Die Vorteile eines PCs sind nicht von der Hand zu weisen. Aber auch Konsolen haben ihre eigenen Stärken auf der Habenseite.
Ich habe seit ca. 4 Wochen einen Gaming PC, nach bestimmt einem ganzen Jahrzehnt Konsolen-Zugehörigkeit.
Grund waren hauptsächlich Spiele wie z.B. Civilization 5 (i love it) und dass ich auch Multi-Plattform Spiele mit besserer Grafik habe. Hardwaremäßig bin ich ein wenig enttäuscht von den Konsolen, sind sie doch leider so weit weg von einem guten PC.
Als ich zum ersten mal Crysis 3 gespielt habe könnt ihr euch ja vorstellen wie mein Kinn auf den Tisch geknallt ist.
Es gibt aber auch ein paar Dinge die mich stören:
Civi stürzt gerne mal ab: Dieses Programm reagiert nicht mehr richtig und muss geschlossen werden...

So was kenne ich nicht von Konsolen.
BF3 kostenlos gesaugt (Origin- kostenlos ist immer gut) und es sieht auch noch ganz schön aus mit ca. 100 FPS auf Ultra. ABER mein x360 Controller funzt nicht so toll bei dem Spiel. Erstmal die Tasten konfiguriert, versagt der Controller bei den QT-Szenen und ich bekomme auch nur die Symbole wie "linke Maus" Taste oder "leertaste" eingeblendet statt die Tasten vom Controller.
Nebenbei klappte das auch nicht mit dem Controller, Eingaben werden nicht angenommen.
War mir zuviel, Spiel wieder gelöscht.
Online zu spielen reizt mich auf dem PC nicht wirklich. Die Hardware ist einfach zu unterschiedlich und gleiche Voraussetzungen gibt es einfach nicht. Da ich lieber mit dem Controller auf der Couch spiele, weiss ich dass ich anderen mit hochpräzisen Mäusen unterlegen bin.
Mal davon ab kann es auch passieren dass jemand mit viel mehr FPS spielt als ich, noch ein Vorteil für den anderen.
Viel gejammer was?
.gif)
Sonst bin ich aber sehr glücklich mit dem PC und es macht Spaß sich wieder in die Materie einzuarbeiten.
Natürlich könnte ich jetzt noch eine Menge Pros und Contras nennen aber die kennt sicherlich jeder selbst.
Ich muss, bis auf PS 4 Exklusives, auf nichts mehr verzichten und bei Bedarf profitiere ich von bestmöglicher Grafik.
Falls die PS 4 auch mal exklusive Spiele hat, die mich wirklich interessieren, dann kommt die auch noch ins Haus und bediene mich der Vorteile aller Systeme.
Ansonsten bin ich mit dem PC und der xBox one sehr gut aufgehoben, ab und zu muss man ja leider auch noch arbeiten.
edit: Und ein kräftiges HUHU an alle!

War ja mein erster Beitrag hier in diesem Forum...