• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Spiele des Jahres: Bestes Adventure 2015 - ihr habt gewählt

Na aber bitte! Life is Strange gehört meiner Meinung nach sogar zu den besten Spielen 2015. Überrascht bin ich von dem 6.Platz von Borderlands und dem zweiten von Until Dawn, was mich überhaupt nicht begeistert hat.

naja
LiS ist aber auch etwas überhyped und naja, Minecraft ist aber auch nur wegen Minecraft da, weil nen gutes Spiel ist was anderes :-B

Majora's Mask passt da irgendwie nicht dazu und wirkt deplatziert, das ist nämlich ein Action-Adventure, das hat mit "normalen" Adventures wenig zu tun (nicht falls verstehen, ist ein super Spiel, aber halt eigentlich ein anderes Genre)

naja
LiS ist aber auch etwas überhyped und naja, Minecraft ist aber auch nur wegen Minecraft da, weil nen gutes Spiel ist was anderes :-B

LiS Spiel hat am Anfang das genaue Gegenteil von Hype erfahren, bekam aber sehr gute Wertungen und ist - meiner Meinung nach - etwas neues. Minecraft: Story Mode war eine Enttäuschung, das stimmt.

LiS Spiel hat am Anfang das genaue Gegenteil von Hype erfahren, bekam aber sehr gute Wertungen und ist - meiner Meinung nach - etwas neues. Minecraft: Story Mode war eine Enttäuschung, das stimmt.

was war daran denn neu?
das war ne interessante Geschichte mit Abzügen für die Abziehbildfiguren

Wie hat es denn Game of Thrones for Tales from the Borderlands geschafft? Game of Thrones ist eins der schwächeren Spiele von Telltale und Tales from the Borderlands eins der besseren, in meinen Augen sogar das beste. Von den Spielen, die ich gespielt habe, fande ich Tales from the Borderlands auch meine Nummer 1, dicht gefolgt von The Book of Unwritten Tales. Tales from the Borderlands trifft den Humor sehr gut und ist durchweg kurzweilig, da haben Telltale vieles richtig gemacht. The Book of Unwritten Tales ist ein sehr gut gemachtes klassisches Adventure mit langer Spielzeit, das gut an die Vorgänger anknüpft. Life is Strange fand ich gegen Ende hin sehr schwach, aber das habe ich auch schon woanders zur Genüge ausgeführt. Verstehe da auch nicht ganz den Hype um Life is Strange. Until Dawn habe ich zwar mangels Konsole nicht selbst gespielt, aber habe mir ein Playthrough angesehen und es gehört definitiv auch zu den besseren Adventures dieses Jahr.

Zelda ist hier wirklich fehl am Platz. Aber auch Minecraft Story Mode und Dreamfall Chapters passen nicht wirklich hier rein, da sie noch nicht fertig sind. In zweiterem sehe ich auch viel Potential, habe aber nur die ersten zwei Bücher bis jetzt gespielt, aber das machte schon einen vielversprechenden Eindruck.

was war daran denn neu?
das war ne interessante Geschichte mit Abzügen für die Abziehbildfiguren

Neu war:
-Die erstaunlich kleine Anzahl an Zombies, abgetrennten Köpfen oder Telltale-Logos (0)
-Die Aufteilung der Ingame-Zeit auf eine Woche (Montag - Freitag, 5 Episoden, jede Episode ein Tag)
-Das ganze mit den Zeitreisen
-Die vielen kleinen Nebengeschichten

Aber jedem sein Geschmäckle.

Majora's Mask passt da irgendwie nicht dazu und wirkt deplatziert, das ist nämlich ein Action-Adventure, das hat mit "normalen" Adventures wenig zu tun (nicht falls verstehen, ist ein super Spiel, aber halt eigentlich ein anderes Genre)

Das Spiel wurde auf Vorschlag unseres Nintendo-Experten Viktor hier aufgenommen.
Da ich mich selbst bei Nintendo-Zeug überhaupt nicht auskenne, habe ich da seiner fachkundigen Empfehlung vertraut.

@Game of Thrones: Das Spiel hat sicher von den zahlreichen Fans der TV-Serie profitiert, auch wenn es im Vergleich zu Borderlands definitv das schwächere Spiel ist.

@Life is Strange: Wenn von über 4.000 Teilnehmern 33% für das Spiel stimmen, dann hat es seine Qualität wohl bei genügend Spielern unter Beweis gestellt, auch wenn es einem persönlich vielleicht nicht so gefällt.
Ich hab wenig verwunderlich auch für LiS gestimmt, weil es einfach ohne Zweifel mein Spiel des Jahres ist.

Zuletzt bearbeitet:
Neu war:
-Die erstaunlich kleine Anzahl an Zombies, abgetrennten Köpfen oder Telltale-Logos (0)
-Die Aufteilung der Ingame-Zeit auf eine Woche (Montag - Freitag, 5 Episoden, jede Episode ein Tag)
-Das ganze mit den Zeitreisen
-Die vielen kleinen Nebengeschichten

Aber jedem sein Geschmäckle.

naja, die Punkte gab es auch alle schon in anderen Spielen, auch wenn es die hier mal zusammen gab
Sagen wir so, das Spiel hat seinen Platz verdient, aber eher wegen der gut Geschichte, aber so wirklich so innovativ wie es gemacht wird war es jetzt auch nicht

Das Spiel wurde auf Vorschlag unseres Nintendo-Experten Viktor hier aufgenommen.
Da ich mich selbst bei Nintendo-Zeug überhaupt nicht auskenne, habe ich da seiner fachkundigen Empfehlung vertraut.

Es ist auch ein super Spiel, das 3DS-Remake vielleicht sogar das beste Handheld-Spiel des Jahres, aber es wäre in einer Liste mit anderen Action-Adventures wie Tomb Raider oder Assassin's Creed besser platziert gewesen, als bei Point-and-Click oder Telltale-Episoden Adventures oder "interaktiven Filmen" wie Until Dawn.

Zurück