hm, ja. kann ich in weiten teilen
@McDrake anschließen.
tl;dh(ear): "ja, das ist halt so, kann man nix machen." - jetzt va auf die webseite bezogen.
ok, das mag ja sein. aber ehrlich gesagt weiß ich dann nicht so genau, warum man überhaupt noch konstruktives feedback bringen sollte, wenn doch der spielraum ohnehin gleich 0 ist. hier erwartet keiner, dass es keine werbung gibt, oder alles den user-wünschen untergeordnet wird. so naiv wird niemand sein.
was man hingegen erwarten kann, denke ich jedenfalls, dass man - mit verlaub - nicht verarscht wird. und dieses gefühl stellt sich leider seit (grob geschätzt) 2+ jahren zunehmend ein. davor war auch nicht alles gold, was glänzte, aber es war noch in einem gewissen rahmen: man hat eine wenigstens akzeptable balance zwischen klickfang, denn natürlich gehts darum, und informationsvermittlung geschafft. das ist bedauerlicherweise nicht mehr der fall. es scheint einfach alles egal zu sein. und dass das ja überall so wäre, stimmt halt einfach nicht: selbst computec-intern ist das ja nicht der fall. bei buffed beginnt jedenfalls nicht jede headline mit "wie bitte?"; "krass", "ernsthaft?" "oje", oder irgendeinem albernen und völlig unpassenden superlativ à la "mega-flop". aber, ich sagte es ja bereits: kalter kaffee. irgendjemand wollte das so, also ist es so. entgegenkommendes feedback kann man da aber halt leider nicht erwarten.
überhaupt das thema feedback, jetzt auch und konkret auf den podcast bezogen: erst legt man die community trocken (dass gaming-foren insgesamt tot wären, stimmt ja auch nicht - schielt einfach mal zur münchener konkurrenz rüber. ja es nervt, die immer wieder erwähnen zu müssen, aber der vergleich liegt halt auf der hand.) - und dann "beschwert" man sich über mangelnde teilnahme in den foren. nun ja, der zusammenhang ist eigentlich so offensichtlich, dass ich das eigentlich gar nicht weiter kommentieren möchte. 🤷♂️
das hat natürlich alles rein gar nix mit den beiden podcast-hosts zu tun. ich wollte nur darlegen, weshalb die stimmung im forum (wenn man überhaupt noch davon reden kann) bisweilen so ist wie sie ist. ich bspw weiß bei den meisten sog. "news", die ja überwiegend komplett inhaltsleer daherkommen, überhaupt nicht mehr, was ich da überhaupt noch kommentieren sollte. und da geht es mir wohl kaum alleine so. und daraus resultiert halt wiederum, dass die erwähnten wutbürger-kommentare überhand nehmen, oder zumindest mehr ins auge stechen.
noch speziell zum podcast:
mir gefallen die kompakteren und dafür häufigeren casts ehrlich gesagt ganz gut. bei so nem 4h-monster, das ich eh nicht am stück hören kann, schalt ich ggf erst gar nicht ein. 45min bis 1h kann ich hingegen gut weghören. und noch was zur technik: zumindest bei mir ist der (und auch speziell dieser) cast wahnsinnig leise. bei normaler lautstärke versteh ich die beiden hosts schon schlecht und toni fast überhaupt nicht mehr. ich muss mindestens auf doppelte, teils dreifache lautstärke gehn. hab ich auch nur beim pcg-podcast. und warum das ja sogar erkannte, echt fiese störgeräusch irgendwann am ende, nicht rausgefiltert wurde, leuchtet mir auch nicht so recht ein.
das klang jetzt vielleicht alles böser und negativer als gemeint. sorry dafür, ich wollte niemandem zunahetreten. und dass das wie gesagt alles nicht auf eurem mist gewachsen ist, ist mir ohnehin klar. dass der podcast nach wie vor übrigens nur mehr oder weniger geduldet ist (so klang das für mich), also so wie es ja früherTM bekanntlich schon mal war, stimmt mich schon ein wenig traurig.