• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 359 mit Titanfall 2, Red Dead Redemption 2 & Watch Dogs 2

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 359 mit Titanfall 2, Red Dead Redemption 2 & Watch Dogs 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Podcast 359 mit Titanfall 2, Red Dead Redemption 2 & Watch Dogs 2
 
Moin moin Podcastler
Wie immer: Toller Podcast!
Ich habe zwar keine Frage, aber einen Vorschlag, falls ihr den Heften ab und zu noch Postern beilegt:
Ist es möglich, dass dem nächsten Heft (oder dem Heft in dem der Test ist) ein Poster vom Coverbild von Dishonored 2 beiliegt? (Das Bild mit dem geteilten Kopf von Emily und Corvo). Ich mag nämlich das Bild und könnte mir vorstellen, dass es anderen Menschen auch so geht.
Viele Grüße und weiter so!
 
Uiuiuiii!

Hallo die Herren und ggfs. Damen,

Na, da hat der Peter B. aber mal einen vom Stapel gelassen! Der Frust sitzt oder saß wohl tief. Kann ich aber absolut verstehen.

Zur Kritik an Peter oder Felix kann ich nur sagen/ schreiben: Was für ein Dummfug!
Felix schätze ich für seinen wirklich großartigen Sachverstand, seinen Wortwitz und für seine Leidenschaft für Spiele sowie für seine messerscharfen Analysen und umsichtigen Stellungnahmen.
Peter ist einfach authentisch und lebhaft und ja: auch ein wenig "Dinosaurier" aber das ist auch ok so. Das nennt sich Charakter.
Also lasst euch von den Hater-Spackos nicht aus der Ruhe bringen.

Youtube ist das Eine und guter, seriöser Journalismus das Andere:
Ne Wunderkerze brennt hell und verdammt heiß aber eben auch verdammt kurz und danach ist´s genauso a...kalt, wie vorher. Aber von nem schönen Lagerfeuer haben eine Menge Leute den ganzen Abend was ohne sich gleich die Netzhaut zu verbrennen.;)

Wenn ihr noch ein paar Fragen vertragt:
  1. Was tut sich eigentlich grade so auf dem Indie-Markt?
  2. Habt ihr (ähem, der Felix?) noch "Geheimtipps" im Stile von Inside oder The Beginners Guide oder The Stanley Parable, die man auch gut in "kleinen Happen" (für die Pappas da draussen) spielen kann?
  3. Was kommt nach der Crowdfunding-Ernüchterung?
  4. Was sind Eure most wanted für den "Jahresausklang"?
  5. Was macht Crytek eigentlich grade so?
  6. Wird es in absehbarer Zeit wieder Echtzeitstrategietitel im Stile von Starcraft oder Total War geben?
  7. Und wird es ein Star Citizen noch vor 2020 geben?

Besten Dank für viele unterhaltsame Podcasts seit den 2010´ern,
vale,

DerDon
 
Wenn ihr noch ein paar Fragen vertragt:
  1. Was tut sich eigentlich grade so auf dem Indie-Markt?
  2. Habt ihr (ähem, der Felix?) noch "Geheimtipps" im Stile von Inside oder The Beginners Guide oder The Stanley Parable, die man auch gut in "kleinen Happen" (für die Pappas da draussen) spielen kann?
  3. Was kommt nach der Crowdfunding-Ernüchterung?
  4. Was sind Eure most wanted für den "Jahresausklang"?
  5. Was macht Crytek eigentlich grade so?
  6. Wird es in absehbarer Zeit wieder Echtzeitstrategietitel im Stile von Starcraft oder Total War geben?
  7. Und wird es ein Star Citizen noch vor 2020 geben?

Leider zu spät für Podcast 360, aber ich merke sie mir für die nächste Folge vor.
Danke!
 
Hallo PCG Podcast-Team,

vielen Dank für euren wöchentlichen Podcast!
Ich empfinde eure redaktionelle/professionelle Sicht auf die Videospiele-Welt als positive Abwechslung zu den anderen Podcasts.

Allerdings fällt es mir seit ein paar Folgen wirklich schwer euren Cast zu genießen, da die Tonqualität wirklich zu wünschen übrig lässt.
Selbst wenn ich die Lautstärke sehr hoch drehe empfinde ich es als anstrengend euch zuzuhören.
Ich vermute, das liegt an der Qualität der Aufzeichnung. Da es mir bei anderen Casts nicht so geht.
Auch bei euren alten Folgen hatte ich nie Probleme. Habt Ihr etwas grundlegendes am Setup geändert?

Wäre schön, wenn Ihr das Problem beheben könnt. Es wäre ja sehr schade um die ganze Arbeit die Ihr in eure Folgen steckt.

Also, Inhaltlich weiter so! Und Technisch bitte zurück zur alten Stärke!

Gruß
Giskard
 
Lieber Herr Dummschwätzer,
was für ein hammergeiler Auftritt! Was für eine geniales Intro Herr Bathe, welches sich bis zum Schluss durchgezogen hat. Ich habe schon zwei Spiele allein wegen Deiner professionellen Meinung gespielt: Banner Saga (wie habe ich es geliebt) und Rocket League (wie habe ich es gehasst). Der PC Games Podcast ist eine geniale Möglichkeit über aktuelle PC Spiele professionell auf dem Laufen gehalten zu werden. Das liegt nicht am Format, sondern an den Leuten, die ihn machen. Allen voran Bathge, Sanqvist, Schmid, Weiß und Schütz.

PS: Stay forever ist ein Retro Podcast und deshalb inhaltlich mit dem PC Games Podcast nicht zu vergleichen. Auf der Unterhaltungsebene übrigens auch nicht ;)
 
Weil Euer Podcast so gut ist, bin ich übrigens auch froh, dass man Euch mit Patreon unterstützen kann. Natürlich könnt Ihr Euch davon kein größeres Auto kaufen. Aber ich finde man kann dadurch ein Zeichen setzen bei Euch, Euren Vorgesetzten und den Usern, dass Ihr guten Spielejournalismus macht und dass dieser auch etwas kosten darf (muss?).
Peter hat super kommuniziert, dass Patreon absolut freiwillig ist. Wie wäre es aber, wenn Ihr jedes Mal sagt, wie hoch das aktuelle Patreoneinkommen ist?
 
Hallo Podcastteam!

Ich habe mittlerweile viele Gaming/Nerdkultur Podcasts durchprobiert.
Außer euch: Stayforever, Insert Moin, Radio Nukular, Spieleveteranen, Die Höhlenurlauber, Auf ein Bier, Rumble Pack, Rocketbeans TV Plauschangriff.
Vielleicht habe ich auch noch welche vergessen...
Auf jeden Fall haben meiner Meinung nach alle ihre Daseinsberechtigung, da einfach keiner dem anderen gleicht.

In Sachen Professionalität kann meiner Meinung nach keiner mithalten. Klar ihr macht zwischendurch auch Quatsch. Aber in Bezug auf die besprochenen Spiele wirkt der jeweilige Tester immer sehr gut informiert und bringen die Stärken/Schwächen des Titels gut rüber.
Früher habe ich mir immer gewünscht, euer Podcast sei länger. Mittlerweile bin ich froh, dass ihr nur etwa eine Stunde macht, während andere Podcasts Mammutprojekte starten. Das sind zwar oft bestimmte größere Themenblöcke, aber drei bis sechs Stunden sind schon extrem krass.
Außerdem seid ihr die einzigen, die über Kommentare Interaktion mit den Hörern betreiben.
Macht weiter so, ihr seid super!!!


PS. Den Kommentar müsst ihr nicht vorlesen, enthält ja keine Frage. ^^
 
Nachtrag

Leider zu spät für Podcast 360, aber ich merke sie mir für die nächste Folge vor.
Danke!

Hallo Peter,
Danke für die Info. Das passt so. Da der neue Podcast noch nicht on ist, schreib ich hier noch mal ne Frage:

Ist mit einer PC-Portierung des genialen "The last of us" jemals zu rechnen?
Wenn ja: wird das so lange, wie bei "Heavy Rain" dauern und dafür dann ne Remastered Version zu erwarten sein?

vale,
DerDon

PS: Hey, ihr habt ja eure Podcast uploads sortiert! Nun lässt sich der aktuelle Podcast endlich leichter finden. Klasse!!!
 
Ist mit einer PC-Portierung des genialen "The last of us" jemals zu rechnen?
Wenn ja: wird das so lange, wie bei "Heavy Rain" dauern und dafür dann ne Remastered Version zu erwarten sein?

in dem Fall kann man wohl sagen: Nope
Die Sachen hat Sony bezahlt, die wollen dass das Exklusiv für die Playse bleibt
 
Zurück