• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Meisterwerke: Sonderausgabe mit den 50 wichtigsten Spielen und Serien aus 20 Jahren PC Games

Selbst wenn man eine Freundin/Frau hat, so sollte doch jeder sein Zimmer/Eckchen haben, wo er seine Schätze/Sammlungen hat und die auch für den anderen Tabu sind und nichts ohne Erlaubnis weggeworfen werden sollte.
Frauen sammeln schließlich ja auch diverse Sachen ;-)
Aus diesem Grund habe ich meine geliebte Sammlung ja noch. ^^ Die größte Hürde ist auch eher das Verständnissproblem. Eine Frau hat (zumindest meiner Erfahrung nach) meist überhaupt kein Problem damit, Bekleidungsstücke in den Mengen eines Zentrallagers von H&M in ihren Schränken zu beherbergen. Der Umstand, das mindestens die Hälfte davon noch nie benutzt wurde, wird ebenfalls nicht als unlogisch wahrgenommen.

Wenn es allerdings um die Aufbewahrungsnotwendigkeit von "Computer-Gehäuseschrauben" in kleinen Plastikbeutelchen, diversen Kabeln und Adaptern oder eben Computerzeitschriften von anno dunnemal geht, scheint die weibliche Logik irgendwie überfordert zu sein. ;)
 
Tach zusammen. Muß auch mal meinen "Senf" dazugeben.

Irgendeiner hier im Thread u. glaube auch die " Chefredakteuse " behaupten die Grafik vom ersten Far Cry sei im Vergleich mit heutigen Titeln einfach nur mies.

Far Cry 1 ist ein lupenreiner Pc Titel! Keine lieblose Konsolenportierung!

Also um nicht zu sehr in die Details zu gehen. Auch ohne Grafik Mod ist die Grafik von Far Cry 1 immer noch toll.

Wenn ich dann noch einen Grafik Mod " reinhaue", kann dieses Spiel u. natürlich auch das erste Crysis locker mit aktuellen PC Spielen mithalten.

Bin ein wenig verwundert. Weil heute implantiere ich einen "SweetFX", damit diverse neue Spiele auch knackig scharf werden u.A. auch Far Cry 3.

Alles klar soweit? Diese Konsolenmatsche ist für mich als "alter" ambitionierter Pc Spieler ein Greuel!
 
Kein zB. System Shock aber 10 verschiedene RTS und teilweise auch noch aus einer Serie?
Bitte ...
 
Schöne Zeitschrift, meine erste PCGames seit langem. Ihr habt meiner Ansicht nach aber einige Meisterwerke vergessen und Euch zu stark aufs Strategiegenre beschränkt, wie mein Vorposter bereits sagte.

Grandiose, innovative Titel wie System Shock, Blade Runner, Metal Gear Solid sowie No One Lives Forever und Splinter Cell hab' ich zumindest vermisst.

Gruß
 
Kommt das Teil auch für´s iPad? ... muss gleich mal im Store nachschauen.

Bin mal gespannt, womit ich übereinstimme und womit nicht. ;-)

Drin sein muss auf jeden Fall: Command & Conquer, Warcraft (2), Dune 2: Battle for Arrakis, Red Alert, Dungeon Keeper, Diablo, Blade Runner, Populous, Quake, *beschlagnahmtes iD-Spiel* (der erste Teil, nicht der Nachfolger mit dem Speer), Commandos, Baldur´s Gate, Eye of the Beholder, Starcraft, World of Warcraft, Pac-Man, Impossible Mission, F1 Racing Simulation, Doom, Quake 3: Arena, Unreal, Z, Outcast, Ultima VI: The False Prophet, Mass Effect-Trilogie, Star Wars: Rebel Assault, Knights of the Old Republic, Leisure Suit Larry - Serie, Age of Empires, Portal (2), Hitman - Serie...

... und Jazz Jackrabbit - da kann von Mario über Sonic bis Ratchet jeder einpacken. :-)
 
Drin sein muss auf jeden Fall: Command & Conquer, Warcraft (2), Dune 2: Battle for Arrakis, Red Alert, Dungeon Keeper, Diablo, Blade Runner, Populous, Quake, *beschlagnahmtes iD-Spiel* (der erste Teil, nicht der Nachfolger mit dem Speer), Commandos, Baldur´s Gate, Eye of the Beholder, Starcraft, World of Warcraft, Pac-Man, Impossible Mission, F1 Racing Simulation, Doom, Quake 3: Arena, Unreal, Z, Outcast, Ultima VI: The False Prophet, Mass Effect-Trilogie, Star Wars: Rebel Assault, Knights of the Old Republic, Leisure Suit Larry - Serie, Age of Empires, Portal (2), Hitman - Serie...

Der Untertitel des Hefts lautet "Die besten PC-Spiele und Serien aus 20 Jahren PC Games". Wie groß schätzt Du da die Chancen auf Pac Man und Impossible Mission ein?
 
Kommt das Teil auch für´s iPad? ... muss gleich mal im Store nachschauen.

Bin mal gespannt, womit ich übereinstimme und womit nicht. ;-)

Drin sein muss auf jeden Fall: Command & Conquer, Warcraft (2), Dune 2: Battle for Arrakis, Red Alert, Dungeon Keeper, Diablo, Blade Runner, Populous, Quake, *beschlagnahmtes iD-Spiel* (der erste Teil, nicht der Nachfolger mit dem Speer), Commandos, Baldur´s Gate, Eye of the Beholder, Starcraft, World of Warcraft, Pac-Man, Impossible Mission, F1 Racing Simulation, Doom, Quake 3: Arena, Unreal, Z, Outcast, Ultima VI: The False Prophet, Mass Effect-Trilogie, Star Wars: Rebel Assault, Knights of the Old Republic, Leisure Suit Larry - Serie, Age of Empires, Portal (2), Hitman - Serie...

... und Jazz Jackrabbit - da kann von Mario über Sonic bis Ratchet jeder einpacken. :-)


Oh man selten so was dämliches gelesen. Wie soll das bitte gehen - *beschlagnahmtes Id Spiel" im Heft zeigen - ne is klar... indizierte Titel im Heft zeigen - oh man. Ausserdem sind einige von dir genannten Titel so alt, dass sie nicht mehr in die 20 Jahre PC Games Zeit passen... Wieso eine ganze Serie (Hitman) ?? Du hast Blake Stone Aliens of Gold vergessen...
 
Nicht mal eine einzige Flugsimulation ist dabei und dabei gab es doch da einige die Topwertungen bei der PCG erzielt haben (z. B. Strike Commander 96% ) und damals recht populär waren. Nur weil heute das Flugsim-Genre tot ist, sollte es nicht auch im Rückblick auf die 20 Jahre komplett ausgelöscht werden, nur weil die Meisten heute nur mehr Egoshooter und Third-Person-"Klopp"-Spiele zocken, die in der Auflistung deutlich überrepräsentiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt grad kurzzeitig gefragt, ob ihr einen am Helm habt? Ein Heft wo ganz groß "MEISTERWERKE - Die besten PC-Spiele [...] aus 20 Jahren PC-Games" drauf steht. Ich so zu mir: "Geil!" das Heft eingesackt und was ist auf der DVD drauf? Videos... nur Videos. Dude, ich hab 6 Euro bezahlt um eine Compilation eurer Beiträge zu Retro-Spielen zu bekommen, die man z.T. heutzutage im Netz für Umme hinterher geschmissen bekommt?

Sicherlich steht auf dem Cover "Auf DVD: 3 Stunden Video"- bla bla. Ist mir aber erst auf dem 2. Blick aufgefallen - dumm gelaufen, ok, aber echt mal: ihr hättet wenigstens was Spielbares mit drauf Packen können. Mein Nostalgie-Faktor beim durchklicken eurer Videos: Eher nicht vorhanden.

Yay, nach Jahren mal wieder ne PCGames-Ausgabe geholt und sofort wieder gemerkt, warum man sie sich damals auf einmal nicht mehr geholt hat.
 
@Petra_Froehlich / Redaktion:

1. Gibt es auch eine digitale Version des Sonderheftes 50 MEISTERWERKE ? (eBook / PDF / auf iTunes App...)
2. Falls nicht, kann man es derzeit auch OHNE PCG-Mini-Abo kaufen?

Im Voraus Dank für Info!
 
Zurück