• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Logbuch: Bin ich immun gegenüber Hypes geworden?

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Guten Morgen Sascha,
willkommen im Kreis. "Sagt mal alle: Guten Morgen Sascha".
Wir sind hier, weil wir alle inzwischen immun geworden sind und schauen, wie wir am besten damit klar kommen sollen.
/s
Nun, mir geht es ähnlich. Wobei... Nicht ganz. Wenn es Spiele sind, die mich interessieren, dann bin ich durchaus noch sehr neugierig. Aber ich habe auch gelernt, ruhiger zu bleiben.
Ich glaube, dass es auch einfach die Masse ist. Früher gab es deutlich weniger Neuerscheinungen als heute. Deutlich weniger Spiele, Filme, Serien... Heute erscheinen gefüllt am Tag mehr Spiele als vor 30 Jahren im Monat oder gar pro Jahr. Es ist schlicht zu viel, was kommt. Da muss man abstumpfen, ansonsten überlebt man es nicht.
Es gibt weiterhin wahnsinnig gute Spiele! Aber finde diese mal in der Flut.
Aber dafür haben wir ja euch. 😀

Guten Morgen Sascha 😝,
so geht es mir auch, ich bin aber auch schon 53ig.
Ich denke auch es liegt einfach am Alter, Übersättigung, Angebote und Entäuschungen bzw. da ist nicht mehr viel, was man nicht schon hundert mal gesehen, oder gezockt hat 🤪.

Nun, da ich, Gnade meiner frühen Geburt, schon seit 1977 Video-Games spiele, kommen und gehen Hypes wie Jahreszeiten. Trotzdem halte ich es heute noch nach dem Motto von Public Enemy: "Don't believe the hype!" Natürlich gab es schon immer "Must-haves", aber ich habe schon früh gelernt, dass nicht jeder Hype was für mich ist und ich erstmal das Ergebnis abwarten sollte. Den Hype um GTA6 verstehe ich als PC-Spieler gerade sowieso nicht, da es nicht direkt auf dem PC erscheinen wird. Da wird es wohl zum PC-Release nochmals als Hype durchgekaut.

Ich bin zwar vergleichsweise noch recht jung, diese Hype-Maschine lässt mich aber auch schon seit einiger Zeit ziemlich kalt. Gelegentlich gibt's aber doch noch irgendne Ankündigung, auf die ich mich dann richtig freue - Guild Wars 3 zum Beispiel, aber das passiert mittlerweile nur noch so ein Mal pro Jahr.

Mh ich bin Ende 30 aber so langsam bin ich schon ziemlich hyped auf gta, gerade noch dem zweitem Trailer.
Aber ja es wird ganz klar weniger… wüsste nicht mal auf welches Spiel ich mich sonst überhaupt freue

Ich habe im Leben schon so viele Hypes erlebt, die sich dann als massive Enttäuschungen herausgestellt haben, dass sich die Erwartungshaltung deutlich abgeflacht hat. Am übelsten dürfte es bei Star Wars Episode 1 gewesen sein, voller Erwartung ins Kino und dann eine absolute Vollkatastrophe.
Bei den PC - Spielen sind es eher die vielen kleinen und großen Flops und der Niedergang ganzer Studios, die bei mir eine Hype Stimmung komplett im Keim ersticken, BioWare lässt grüßen ...

Zurück