• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games fürs iPad: Mehr Videos, mehr Screenshots, gestochen scharfe Schrift / Kostenlose App + kostenlose Leseprobe

Habe mir die Probeausgabe einmal angeschaut und fand sie sehr gut. Als langjähriger PC-Games Abonnent könnte ich mir durchaus vorstellen, auf die Ipad-Ausgabe umzusteigen. Allerdings möchte ich weder auf die monatliche Vollversion verzichten noch die gleiche Ausgabe mehrfach bezahlen. Habt Ihr dafür schon eine Lösung in Petto? iPad-Ausgabe + Steam Key wären beispielsweise für mich in Ordnung (zum gleichen Preis wie die aktuelle Printausgabe). Wie realistisch das technisch und finanziell für Euch ist, mag ich allerdings nicht einzuschätzen.
Alternativ könnte ich mir auch eine Abo-Erweiterung auf die iPad-Ausgabe vorstellen. Sehr teuer dürfte das allerdings nicht sein, da ich die gesamten Inhalte dann ja bereits gedruckt in den Händen halte.

@PC Games

Hi,
ich kann die PC Games App nicht mehr im Google Playstore finden, habe sie aber noch installiert. Allerdings wird mir nur ein dunkler Bildschirm angezeigt und oben im Titel steht PC Games. Es werden aber keine Exemplare zum Kauf und auch keine Leseprobe angezeigt.
Laut den Kommentares im Paystore, die man nur noch via Direkt-Link finden kann, gab es mit der App viele Probleme. Wurde die vielleicht vorübergehend zurückgezogen?

Ich fand die Leseprobe damals nämlich recht gut, vor allem wegen der eingebetteten Videos und Zusatzübersichten. Und ich würde mir gerne die neuen Ausgaben darüber holen.

Laut den Kommentares im Paystore, die man nur noch via Direkt-Link finden kann, gab es mit der App viele Probleme. Wurde die vielleicht vorübergehend zurückgezogen?

So ist es. Unsere App-Techniker arbeiten derzeit an einer Android-Version, wobei sie aber auch auf ein Update von Adobe warten müssen, ohne dass es nicht weitergeht. Bis wir sicher sind, dass die Android-App zufriedenstellend funktioniert, werden wir sie erstmal nicht zum Kauf anbieten. Da heißt es für alle Interessenten leider warten - und solange das Heft am Kiosk kaufen ;) :-B

Ok, dann weiß ich bescheid. :)

P.S. Mein Freud'scher Versprecher mit dem "Paystore" ist mir eben erst aufgefallen. LOL

Ich finde die App wirklich super und die Hefte sind sehr gut für´s iPad umgesetzt. Aber ich beziehe schon ewig die PC Games im physischen Heft Abo und würde mich freuen wenn es endlich ein Abomodell gibt wo beides abgedeckt wird - also iPad Abo + Heft Abo.

Tolle App auf dem iPad. Im Gegensatz zur Konkurrenz, dauer auch das Laden der Videos nicht so lange.

Habe vor ca. 1 Jahr mal eine CBS gekauft, die bot ähnliche Zusatzfunktionen (Videos, Zusatzkästen zum "Reinziehen", usw.), ist aber mittlerweile wieder nur noch pdf-like erhältlich. Hoffe mal, dass PCG Mobile so bleibt.

Jep, mir gefällt die App eigentlich auch sehr gut und spiele mit dem Gedanken mein Heft Abo gegen ein App Abo umzuändern. Leider kann ich keine Informationen zu dieser Möglichkeit finden oder was es für Abo Varianten gibt/geben soll.

Falls ich was übersehen haben sollte, wäre ich für nen kleinen Hinweis Dankbar.

Ein Android App ist noch immer nicht online. 1 Monat für Update ist schon ziemlich lange?

Der Link zur Android Version führt leider immernoch ins Leere. Ohne App werde ich kein Abo abschliessen.

Schade
Gruß Tanzi

Ich habe ein Win8- Tablet. Kann ich die PC Games darauf lesen? Wäre schon witzig, wenn "PC (!) Games" nur auf einem Apple- Produkt lesbar wäre.

Ich habe ein Win8- Tablet. Kann ich die PC Games darauf lesen? Wäre schon witzig, wenn "PC (!) Games" nur auf einem Apple- Produkt lesbar wäre.
... was issn das für eine Argumentation? :ugly:

Nur weil du ein Windows Tablet hast, muss jetzt eine PC Zeitschrift ne App dafür haben?

PCG App gibt es für iOS & Android, im Moment die zwei großen Märkte ... wenn sich Windows 8 auf'm Tablet etabliert und durchsetzt, dann wird es sicherlich auch eine native App dafür geben. %-)

... was issn das für eine Argumentation? :ugly:

Nur weil du ein Windows Tablet hast, muss jetzt eine PC Zeitschrift ne App dafür haben?

PCG App gibt es für iOS & Android, im Moment die zwei großen Märkte ... wenn sich Windows 8 auf'm Tablet etabliert und durchsetzt, dann wird es sicherlich auch eine native App dafür geben. %-)

wobei man sich aber auch fragen muss, was Windows RT mit PCs zu tun hat :-B

Ääämm korrigiere für Android ist noch gar nichts erschienen. Warte seit der erseten Ankündigung auf die APP. Muss erhebliche mühe bereiten die APP zu portieren... =))

Bloß kein simpler Port

Ääämm korrigiere für Android ist noch gar nichts erschienen. Warte seit der erseten Ankündigung auf die APP. Muss erhebliche mühe bereiten die APP zu portieren... =))

Wenn man es richtig macht, braucht das schon etwas Aufwand. Schließlich soll die App nicht wie ein iPad-Klon und damit wie ein Fremdkörper auf Android-Geräten wirken, sondern gemäß den Android-Design-Guides erstellt werden.

Peter Bathge

Hatte mal von Peter Bathge ehem. Petra Fröhlich (der aktuelle Nachname ist mir gerade entfallen) die Rückmeldung erhalten, dass die Android-App wegen Fehlern zurückgezogen wurde und man auf ein Update einer Komponente von Adobe wartet?!

Kommt jedenfalls gut hin, da etliche Zeitschriften nur auf Apple-Geräten verfügbar sind.

EDIT: Oh Fröhlich ist ja der aktuelle Nachname von ihr. Hab da wohl etwas verwechselt. =)
EDIT 2: Da hatte ich mich falsch zurück erinnert. Peter Bathge war's. (siehe ein paar Posts weiter oben)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

wahrscheinlich wurde diese Frage schon duzende Male gestellt aber ich muss sie, da ich sie auf die Schnelle nicht gefunden habe, auch nocheinmal loswerden: Wann gibt es das Heft auch als App für Nicht-Iphone-User? Steht ein Datum fest?

Vielen Dank im Voraus für eine positive Antwort! ;)

Romml

War nicht einmal ein besonderes Angebot der iPad-Version für Abonnenten der Print-Ausgabe im Gespräch? Wurde daraus etwas? Ich habe leider nichts mehr dazu gefunden.

solange apple bevorzugt wird und keine androit app kommt werde ich auch keine zeitschrift mehr von euch kaufen.

zumal diese in den nächsten jahren sicherlich sowieso eingestampft wird da die verkäufe immer weiter runter gehen. ihr solltet euch was neues ausdenken um käufer zu locken!

Zurück