Ich muss diesen alten Thread nochmal aufwärmen, da so ganz harmonisch funktioniert das System noch nicht.
Ich habe Anfang des Jahres ein Abo (Extended Print + Digital) abgeschlossen. Ich mag halt die gedruckte Ausgabe in den Händen halten und drin blättern (auch wenn meine Frau ständig damit droht mein PCG-Archiv zu entsorgen ^^), aber manchmal ist so eine digitale Ausgabe auch von Vorteil. Im Prinzip funktioniert das alles auch ganz gut: Meine Print-Ausgabe war bisher immer am Samstag im Briefkasten und über die Computec Kiosk App kann ich die Ausgaben bequem auf dem Tablet lesen.
BtW kleiner Verbesserungsvorschlag an dieser Stelle: Wenn ich die App auf dem Smartphone nutze, zoome ich immer rein, ansonsten kann man auf dem kleinen Bildschrim ja nichts lesen. Wenn man jetzt noch im "gezoomten" Zustand umblättern könnte und nicht erst jedesmal wieder rauszoomen, umblättern, wieder reinzoomen müsste, wäre das super.
So weit, so gut.
Jetzt habe ich versucht, meinen Abo-Account (aus dem Computec Shop) für das "plattformübergreifende lesen) zu registrieren. Klappt im ersten Schritt auch noch, meine Abonummer wird erkannt. Aber jetzt wird's seltsam. Laut der Website (
https://4dp.4players.de/pressmatrix/de.computec/de.computec.pcgames/register) habe ich lediglich ein Print-Abo der PCG Extended und ich werde nun im zweiten Schritt gefragt, auf welches Abo ich upgraden möchte.
Eigentlich auf gar keines, denn ein Blick in den Computec Shop zeigt mir, das ich bereits ein Print-Digital-Kombi-Abo habe. Auch eine kurze Kontrolle in der App zeigt mir, das mein Digital-Abo einwandfrei funktioniert. Noch erstaunlicher ist allerdings, dass im Computec-Shop bei meinem Abo als Jahrespreis 84,00€ steht, auf der Seite wo ich zum Upgrade aufgefordert werde dasselbe Abo mit einem Preis von 78,90€ angeboten wird.
Das hat mich jetzt restlos verwirrt und ich habe erstmal eine nette Email an die im Artikel angegebene Support-Adresse geschickt.
Mal schauen was dabei heraus kommt.
Ich lese die PC Games seit Ausgabe 01/1995 und ich möchte sie auch gerne weiterlesen, sowohl als Print als auch digital oder welche Vertriebswege in Zukunft hinzukommen könnten. Aber besonders einfach wird das einem hier wirklich nicht gemacht, intuitiv sieht definitiv anders aus.