ich finde es vorallem komisch wenn man
JETZT sich darüber beschwert das vor 8 Jahren einem nen Test nicht gefallen hat ohne wirklich Ahnung zu haben wie der Ist-Zustand ist
Und da jetzt Extra sowas zum Jubiläum zu schreiben ist auch irgendwie ... arm
Also "arm" finde ich es nicht, meine Meinung (wohlgemerkt) zum ersten Mal zu äußern nach fast 20 Jahren...und da ich jahrelang ein Abo der PC Games hatte, welches bis zur jetzigen dritt-letzten Ausgabe lief kann ich mir, so denke ich,
sehr wohl ein gutes Bild machen, und ich hatte das Game am Erstverkaufstag,soviel dazu!!
Mir war auch klar, das mit meinem Statement viele der Leser und User gegen mich gehen würden, aber gut, das ist halt so.
Der von mir angeführte Test war
"nur" ein Beispiel (das sollte aber eigentlich klar sein).
Natürlich nehme ich keinen Test,der schon Jahre alt ist als Maßstab meiner Kritik!
Ich erinnere mich an diverse Klappcovers, wo diverse Spiele hoch angepriesen wurden und dann,
sind, nachdem Sie erschienen mit einer Wertung unter 70% abgeklatscht wurden
(aber Werbung muss sein, das ist mir durchaus klar - Finanzierung).
Es werden für nächste Ausgaben Tests erwähnt, die teilweise erst 3 Hefte später kommen. Willkür, Absage des Publishers, Hype...?!
Das nicht die selben Redakteure wie damals an Bord sind habe ich auch schon gemerkt....(
). Jeder Redakteur hat seine eigene Schreibweise und seinen eigenen Stil, das ist auch vollkommen okay und ich schimpfe auch nicht über selbige.
Die Gestaltung, das Weglassen diverser Specials (wie die Tipps und Tricks die es mal gab und jetzt
seperat gehandelt werden), 'zig Seiten über neue Grafikkarten obwohl es auch noch die PC Games Hardware gibt,
Artikel die gleich sind siehe PC Action usw.
Ich habe über die Jahre viele Dinge miterlebt, was die Gestaltung der PC Games angeht, da ich praktisch von (fast) Anfang an dabei war. Ich will auch nicht an "Alten Dingen" festhalten wie eben den Tipps und Tricks
aber es mehren sich beim Lesen immer wieder diverse ????? und man fragt sich: "Okay, was sollte das jetzt?"
Games werden teilweise runtergestuft von der Wertung her (auch mehrmals...ich denke, ihr wisst welches Spiel ich meine) und gehypte Games bekommen im nachhinein die volle Klatsche (wir haben die Beta gespielt,
das Spiel sah Klasse uas, die Steuerung war gut usw. und dann der finale Test - mehr oder weniger Schrott).
Ach, und komischerweise hat sich keiner über meinen Kommentar zur Vollversion des Jubiläums geäußert...hm, an was das wohl liegen mag....
Ich war viele Jahre lang der PC Games treu, mittlerweile habe ich aber keine Lust mehr bald 70,- Euro für das Abo
im Jahr zu bezahlen, vor allem dann nicht, wenn die beiligende Vollversion mich NICHT (mehr) interessiert.
Ich kenne viele "ältere Gamer", die genauso denken aber ich spreche nur für mich. Wenn sich nicht einiges ändert bei der PC Games, werde ich auf ein weiteres Abo verzichten, aber das alles ist NUR MEINE Meinung nach fast 20 Jahren!