• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 4/12: Vollversion Arma 2, Guild Wars 2, SimCity, Assassin's Creed 3 / Premium mit Diablo 3 Fan-Edition

Coole Idee, das mit den alten Spielen. :top:

Mir fällt da spontan Battle Realms inkl. Addon "Winter of the Wolf" ein. Das Addon bekommt man nur noch zu unverschämten Preisen (ich glaub ca. 50 € aufwärts :-B )

Der Vorteil: Die Vollversionen nehmen nicht so viel Platz auf der DVD weg vllt könnte man direkt zwei mit drauf packen :-D

Ja - bei alten Vollversionen fällt mir natürlich direkt mal Syndicate und Syndicate Wars ein...
Dürfte auch zum Release vom Syndicate-Shooter gut gepasst haben. Außerdem haben das die meisten schon wieder verloren oder so... ;-)

Apropos - wo bleibt denn der gedruckte Test zu Syndicate? Hab ihn noch nicht gesehen und war für Februar, glaube ich, angekündigt.

Andere tolle sachen wären so alte LucasArts Adventure... Full Throttle, LOOM, Zak McKracken usw., Wing-Commander... Die ganz großen mit den Filmen. Meilensteine der Computerspiele-Geschichte halt... X-Wing oder TIE Fighter...

Zumindest könnte man so was mal zwischendrin probieren. Ich fände das extrem gut!

P.S.: Kaufe mir auch die PCGames lieber am Kiosk. Dann kann ich zwischen Extended, normaler und Magazin-Version immer neu auswählen. Auf die halbe Woche kommt es mir eh nicht an!

Apropos - wo bleibt denn der gedruckte Test zu Syndicate? Hab ihn noch nicht gesehen und war für Februar, glaube ich, angekündigt.

Stimmt. Wir befinden uns dahingehend derzeit in einer misslichen Lage, weil die deutsche Version von Syndicate immer noch in der USK feststeckt und niemand weiß, ob die europäische Fassung nicht in nächster Zeit indiziert wird. Wenn wir einen Test abdrucken und dann landet das Spiel eine Woche später auf dem Index ... nicht gut ;)

Andere tolle sachen wären so alte LucasArts Adventure... Full Throttle, LOOM, Zak McKracken usw., Wing-Commander... Die ganz großen mit den Filmen. Meilensteine der Computerspiele-Geschichte halt... X-Wing oder TIE Fighter...

Zumindest könnte man so was mal zwischendrin probieren. Ich fände das extrem gut!

Ich glaub das wäre nur für absolute Nostalgiker eine schöne Sache bzw. für diejenigen, die sich diese Klassiker vielleicht noch nicht angetan haben ( Wie kann man nur ??? :-D ).
Außerdem ist damit kaum zu rechnen, weil eine PC-Spielezeitschrift eher versucht ist mit möglichst "frischen" Vollversionen für Anreiz zu sorgen.

oni - über 10 jahre alt, sieht dank grafiskstil immer noch super aus
drakan - noch älter, hat grafisch auch mehr gelitten, aber immer noch sehr nett
mobil forces - hätte vor kurzem gut zum release von rage gepaßt
knights of the temple 2 - da habt ihr vor rund nem jahr den vorgänger gebracht
avencast
harbinger
gorasul
project eden
ground control dark conspiracy (hauptspiel gibt es zwar kostenlos, addon ist aber schwer zu finden...;-) )
advent rising
black buccaneer
gotcha - 8 jahre alter shooter von sixteen tons
Diese Auswahl und die anderen hier im Thread genannten Spiele, könnte man alle zusammen auf eine Klassiker-DVD hauen. Einzeln, als richtige Heftvollversionen, verkauft man mit diesen Relikten bestimmt keine Hefte. :D

hab mir Arma 2 von der heft DVD installiert 04/12. 3 Mal schon und bekomme Fehlermeldung selbst nach dem Patchen.Super Geld zum Fenster rausgeschmissen

hab mir Arma 2 von der heft DVD installiert 04/12. 3 Mal schon und bekomme Fehlermeldung selbst nach dem Patchen.Super Geld zum Fenster rausgeschmissen

*facepalm*
ja ne, würdest intelligenterweise auch mal sagen was für einen Fehler hast, könnte man dir auch helfen, aber so willst du ja anscheinend nicht das man dir hilft

addon CAA10 requires CA weapons und dann noch no enrty/config.bin/Cfg Front Families.zeppelin32. das sind die Fehlermeldunge. Das spielstartet zwar habe aber kein Text in den Button

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist für mich super, da ich die Hardwaretests gebrauchen kann (stelle mir demnächst einen neuen pc zus) und ein ein ausführlicher Bericht über meinen Liebling Guild Wars II drin ist(: danke an die Redaktion!

Kannst du vielleicht Beispiele bringen? Ist für uns natürlich interessant zu erfahren, was die Leser sich für Vollversionen wünschen.

Tachyon - The Fringe
Summoner
Star Trek Voyager: Elite Force
The Moon Project
Crimson Skies
Blair Witch Project 1, Project 2
Demonworld 2
Project IGI, IGI 2: Covert Strike
Kingdom under Fire
Battle Isle - Andosia Conflict

Die vielen mir beispielsweise ein, wobei ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich weiß, ob die nicht doch irgendwann schon mal auf einer Heft DVD waren oder ob man die heutzutage noch bekommen kann. Bei Bedarf könnte ich sonst aber mal eine Liste machen, was mir noch so einfällt. Finde nicht unbedingt, dass die PC Games es nötig hätte, die alten Spiele auf die Scheibe zu nehmen, allerdings könnte man sich meiner Meinung nach soetwas einmal für die PCGH oder insbesondere für die PC Action überlegen. So könnte man für die PC Action möglicherweise neue Kunden gewinnen (Leute, denen DRM-Freiheit wichtig ist, Nostalgiker, Vollversionenjäger, die diese Spiele noch nicht haben), wobei das natürlich ausprobiert werden müsste. Wäre meiner Meinung nach jedenfalls nochmal eine Chance für die PC Action, eventuell sind die Lizenzen für ältere Spiele teilweise auch günstiger als Zweitlizenzen von aktuellen Spielen? Wenn dann einige der PC Action Leser damit unzufrieden wären, könnten sich diese ja stattdessen die PC Games kaufen, da hätten sie dann halbswegs aktuelle Vollversionen und die Artikel sind ja sowieso sehr ähnlich. Ist natürlich nur ein Vorschlag, wenn generell Interesse an Vorschlägen von älteren VV besteht könnte ich da sonst mal ein bisschen suchen, was interessant wäre.

oni - über 10 jahre alt, sieht dank grafiskstil immer noch super aus
drakan - noch älter, hat grafisch auch mehr gelitten, aber immer noch sehr nett
mobil forces - hätte vor kurzem gut zum release von rage gepaßt
knights of the temple 2 - da habt ihr vor rund nem jahr den vorgänger gebracht
avencast
harbinger
gorasul
project eden
ground control dark conspiracy (hauptspiel gibt es zwar kostenlos, addon ist aber schwer zu finden...;-) )
advent rising
black buccaneer
gotcha - 8 jahre alter shooter von sixteen tons

Fände ich ehrlich gesagt auch sehr interessant.

Coole Idee, das mit den alten Spielen. :top:

Mir fällt da spontan Battle Realms inkl. Addon "Winter of the Wolf" ein. Das Addon bekommt man nur noch zu unverschämten Preisen (ich glaub ca. 50 € aufwärts :-B )

Der Vorteil: Die Vollversionen nehmen nicht so viel Platz auf der DVD weg vllt könnte man direkt zwei mit drauf packen :-D

Stimmt, Winter of the Wolf, das habe ich damals auch leider verpasst. Das wäre natürlich ein netter Klassikerhammer als VV.

Ich glaub das wäre nur für absolute Nostalgiker eine schöne Sache bzw. für diejenigen, die sich diese Klassiker vielleicht noch nicht angetan haben ( Wie kann man nur ??? :-D ).
Außerdem ist damit kaum zu rechnen, weil eine PC-Spielezeitschrift eher versucht ist mit möglichst "frischen" Vollversionen für Anreiz zu sorgen.

Außerdem für Leute, die nicht so auf DRM oder Onlineaktivierung stehen oder für diejenigen, die notorisch ältere PCs sammeln. Ich persönlich sehe es so, eine VV muss für mich interessant sein, nicht möglichst frisch sein.

Diese Auswahl und die anderen hier im Thread genannten Spiele, könnte man alle zusammen auf eine Klassiker-DVD hauen. Einzeln, als richtige Heftvollversionen, verkauft man mit diesen Relikten bestimmt keine Hefte. :D

Aber mit dem deutlich älteren Vorgänger Knights of the Temple, der auf der DVD war dann doch erst recht nicht? Die älteren Spiele sind zudem allesamt interessant, die meisten davon würde ich auf jeden Fall einer aktuellen VV mit DRM vorziehen.

Habe auch mal eine Frage zu der letzten VV Prince of Persia und zwar wie funktioniert das mit dem Ubilauncher? Ist das Spiel dann wie bei Steam gebunden und man kann es immer wieder downloaden, so oft man möchte?

Wie ist das eigentlich bei Two Worlds mit der Onlineaktivierung, wie oft kann man die verwenden und welcher Kopierschutz ist das? (ich weiß,ist schon ein bisschen her)

Außerdem würde mich interessieren, ob es auch in der aktuellen PC Games wieder eine Vorschau auf die VV für den nächsten Monat gibt?

Vielen Dank schon einmal fürs Durchlesen.

Ichhier schrieb:
Habe auch mal eine Frage zu der letzten VV Prince of Persia und zwar wie funktioniert das mit dem Ubilauncher? Ist das Spiel dann wie bei Steam gebunden und man kann es immer wieder downloaden, so oft man möchte?

Du verknüpfst einen kostenlosen Ubisoft-Account mit der dem Heft beigelegten Seriennummer. Der Ubilauncher unterscheidet sich insofern von Steam, als dass er nur zur Verifizierung dieser Seriennummer dient, du lädst damit keine Spiele herunter. Ergo brauchst du bei einer neuen Installation wieder unsere Heft-DVD.

Außerdem würde mich interessieren, ob es auch in der aktuellen PC Games wieder eine Vorschau auf die VV für den nächsten Monat gibt?

Jep, nächsten Monat haben wir Torchlight im Angebot - damit lässt sich dann wunderbar die Wartezeit bis Diablo 3 überbrücken ;)

Hallo zusammen,

danke für die Anregungen.

Prinzipiell sind wir stets darauf erpicht, möglichst aktuelle Spiele auf die DVD zu packen. Bei den älteren Titeln gibt es fast immer irgendeinen Inkompatibilitäts-Zirkus. Das viel größere Hindernis besteht aber darin, dass die Rechte-Situation nicht klar ist: Vielfach gibt es die Studios und damaligen Publisher gar nicht mehr oder sie wurden eingemeindet.

Uns liegen natürlich Angebote für ältere Titel vor, die zum Teil auch modernisiert und Win7-kompatibel gemacht wurden. Allerdings fühlt es sich etwas schräg an, euch Spiele mit Auflösungen von 640x480 anzubieten ;-) Als Ergänzung zu den "richtigen" Vollversionen ist das aber definitiv prima - und wir hatten das ja auch schon ein paarmal (wie z. B. die Elder-Scrolls-Klassiker).

Petra
PC Games

Du verknüpfst einen kostenlosen Ubisoft-Account mit der dem Heft beigelegten Seriennummer. Der Ubilauncher unterscheidet sich insofern von Steam, als dass er nur zur Verifizierung dieser Seriennummer dient, du lädst damit keine Spiele herunter. Ergo brauchst du bei einer neuen Installation wieder unsere Heft-DVD.

Aber die Erfolge und das Spiel bleiben im Ubilauncher auch "gespeichert", wenn ich das Spiel deinstalliere? (also dass es da weiter angezeigt wird und die Erfolge bestehen bleiben).

Jep, nächsten Monat haben wir Torchlight im Angebot - damit lässt sich dann wunderbar die Wartezeit bis Diablo 3 überbrücken ;)

Alles klar, vielen lieben Dank für die Hilfe :-)

Das viel größere Hindernis besteht aber darin, dass die Rechte-Situation nicht klar ist: Vielfach gibt es die Studios und damaligen Publisher gar nicht mehr oder sie wurden eingemeindet.

Aber zumindest diejenigen, die die Rechte dann haben, müssten dann doch Auskunft darüber geben können?

Uns liegen natürlich Angebote für ältere Titel vor, die zum Teil auch modernisiert und Win7-kompatibel gemacht wurden. Allerdings fühlt es sich etwas schräg an, euch Spiele mit Auflösungen von 640x480 anzubieten ;-) Als Ergänzung zu den "richtigen" Vollversionen ist das aber definitiv prima - und wir hatten das ja auch schon ein paarmal (wie z. B. die Elder-Scrolls-Klassiker).

Ja, die alten TES - Klassiker waren auch klasse damals in der PCA. :-X Auch Ultima 4 in der PCG war toll :-) Allerdings bekommt man diese Spiele ja heutzutage auch relativ leicht im Internet (ich habe sie trotzdem lieber auch auf DVD), andere ältere Klassiker dagegen sind völlig verschwunden. Ich persönlich würde mich jedenfalls wahnsinnig freuen, falls ihr da mal etwas interessantes an Land ziehen könntet, wobei ich es mir auch als VV in der PCGH oder PCA vorstellen könnte. Ich denke immer, für diejenigen, die auch immer ein bisschen auf die VV schauen, dürfte soetwas doch interessanter sein als eine Zweitverwertung, wobei man das natürlich nie genau weiß und austesten müsste (und ich habe auch keine Ahnung, was für euch günstiger/rentabler ist). Es gab ja früher einmal die PC Joker als Remake für kurze Zeit, die hatte ein paar interessante ältere Vollversionen wie z.B. "The Broken Land", was mir persönlich sehr gefallen hat (wobei das ja noch älter war). Ich könnte mir vorstellen, dass diese etwas älteren Spiele (Beispiele wurden ja genannt) auch einige Leute sehr interessieren würden, das Problem beim PC Joker war meines erachtens eher, dass kaum jemand Notiz vom dem Ramake genommen hat. Ist aber wie gesagt nur ein Vorschlag, als ich das gerade hier sah, dachte ich, ich stimme da zu, da sonst nur diejenigen wahrgenommen werden, die immer eine aktuelle VV haben möchten.

Vielen lieben Dank für die Hilfe :-)

Möchte euch auch ein Lob für die VV auf der kommenden PCA aussprechen, sind glaube ich beides Premieren oder nicht? Auch sonst finde ich die DVD stark bestückt, mit The Silver Lining 1-4 und den Mods und Specials.

Die Risen 2 - Vorschau, ist die ganz neu, gibts da neue Infos?

Danke Martin , dann will ich sie nicht haben . steam Version hätte ich genommen. Alles Geschmacksache

Zurück