Kannst du vielleicht Beispiele bringen? Ist für uns natürlich interessant zu erfahren, was die Leser sich für Vollversionen wünschen.
Tachyon - The Fringe
Summoner
Star Trek Voyager: Elite Force
The Moon Project
Crimson Skies
Blair Witch Project 1, Project 2
Demonworld 2
Project IGI, IGI 2: Covert Strike
Kingdom under Fire
Battle Isle - Andosia Conflict
Die vielen mir beispielsweise ein, wobei ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich weiß, ob die nicht doch irgendwann schon mal auf einer Heft DVD waren oder ob man die heutzutage noch bekommen kann. Bei Bedarf könnte ich sonst aber mal eine Liste machen, was mir noch so einfällt. Finde nicht unbedingt, dass die PC Games es nötig hätte, die alten Spiele auf die Scheibe zu nehmen, allerdings könnte man sich meiner Meinung nach soetwas einmal für die PCGH oder insbesondere für die PC Action überlegen. So könnte man für die PC Action möglicherweise neue Kunden gewinnen (Leute, denen DRM-Freiheit wichtig ist, Nostalgiker, Vollversionenjäger, die diese Spiele noch nicht haben), wobei das natürlich ausprobiert werden müsste. Wäre meiner Meinung nach jedenfalls nochmal eine Chance für die PC Action, eventuell sind die Lizenzen für ältere Spiele teilweise auch günstiger als Zweitlizenzen von aktuellen Spielen? Wenn dann einige der PC Action Leser damit unzufrieden wären, könnten sich diese ja stattdessen die PC Games kaufen, da hätten sie dann halbswegs aktuelle Vollversionen und die Artikel sind ja sowieso sehr ähnlich. Ist natürlich nur ein Vorschlag, wenn generell Interesse an Vorschlägen von älteren VV besteht könnte ich da sonst mal ein bisschen suchen, was interessant wäre.
oni - über 10 jahre alt, sieht dank grafiskstil immer noch super aus
drakan - noch älter, hat grafisch auch mehr gelitten, aber immer noch sehr nett
mobil forces - hätte vor kurzem gut zum release von rage gepaßt
knights of the temple 2 - da habt ihr vor rund nem jahr den vorgänger gebracht
avencast
harbinger
gorasul
project eden
ground control dark conspiracy (hauptspiel gibt es zwar kostenlos, addon ist aber schwer zu finden...

)
advent rising
black buccaneer
gotcha - 8 jahre alter shooter von sixteen tons
Fände ich ehrlich gesagt auch sehr interessant.
Coole Idee, das mit den alten Spielen.
Mir fällt da spontan Battle Realms inkl. Addon "Winter of the Wolf" ein. Das Addon bekommt man nur noch zu unverschämten Preisen (ich glaub ca. 50 € aufwärts

)
Der Vorteil: Die Vollversionen nehmen nicht so viel Platz auf der DVD weg vllt könnte man direkt zwei mit drauf packen
Stimmt, Winter of the Wolf, das habe ich damals auch leider verpasst. Das wäre natürlich ein netter Klassikerhammer als VV.
Ich glaub das wäre nur für absolute Nostalgiker eine schöne Sache bzw. für diejenigen, die sich diese Klassiker vielleicht noch nicht angetan haben ( Wie kann man nur ???

).
Außerdem ist damit kaum zu rechnen, weil eine PC-Spielezeitschrift eher versucht ist mit möglichst "frischen" Vollversionen für Anreiz zu sorgen.
Außerdem für Leute, die nicht so auf DRM oder Onlineaktivierung stehen oder für diejenigen, die notorisch ältere PCs sammeln. Ich persönlich sehe es so, eine VV muss für mich interessant sein, nicht möglichst frisch sein.
Diese Auswahl und die anderen hier im Thread genannten Spiele, könnte man alle zusammen auf eine Klassiker-DVD hauen. Einzeln, als richtige Heftvollversionen, verkauft man mit diesen Relikten bestimmt keine Hefte.
Aber mit dem deutlich älteren Vorgänger Knights of the Temple, der auf der DVD war dann doch erst recht nicht? Die älteren Spiele sind zudem allesamt interessant, die meisten davon würde ich auf jeden Fall einer aktuellen VV mit DRM vorziehen.
Habe auch mal eine Frage zu der letzten VV Prince of Persia und zwar wie funktioniert das mit dem Ubilauncher? Ist das Spiel dann wie bei Steam gebunden und man kann es immer wieder downloaden, so oft man möchte?
Wie ist das eigentlich bei Two Worlds mit der Onlineaktivierung, wie oft kann man die verwenden und welcher Kopierschutz ist das? (ich weiß,ist schon ein bisschen her)
Außerdem würde mich interessieren, ob es auch in der aktuellen PC Games wieder eine Vorschau auf die VV für den nächsten Monat gibt?
Vielen Dank schon einmal fürs Durchlesen.