• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 3/14 mit Exklusiv-Titelstory Risen 3: Titan Lords + Vollversion Assassin's Creed

Ich konnte die Kritik an Risen 2 nie verstehen, ist bis heute meine absolutes Lieblingsspiel von PB und ja ich habe auch Gothic 2 gespielt :P

Es kam aber auch von Anfang an Gegenwind, da offensichtlich nicht viele Leute ein Piratenspiel spielen wollten.
Und wie als Bestätigung war das Spiel dann auch eher zweitklassig und die DLC Politik eine absolute und reine Frechheit.

Ein reines Piratensetting würde mich nur ansprechen, wenn das eigentliche Spiel an sich endlich wieder eine gewisse Qualitätsstufe übersteigen würde.

ja gut, Gegenwind bekommt man immer wenn man die Ausrichtung ändert und grade bei einem Studio wo die Leute immer nur ein Gothic wollen und es daher natürlich erstmal alles Nicht-Gothic mies ist
Wobei die DLCs waren aber auch nicht schlimmer als bei anderen und im besten Fall eher harmlos, also da gibts schlimmere *hustcapcomräusper*

Das große Problem von Risen 2 war wohl eher, dass es für viele zu "entschlackt" wirkte. Es gab ja nicht mal mehr die Animationen wenn man irgendwas gebraten hat, sondern spielte sich nur noch in einfachen Fenstern ab. Was sehr schade war und Atmosphäre kostete, denn solche kleinen Details machten die alten Spiele ja auch liebenswürdig ;-)

Das wird ein geniales Spielejahr!

Na da werden es Exklusivspiele dieses Jahr aber sehr sehr sehr schwer haben.
2013 hatte auch kein einziger Exklusivtitel auch nur annähernd eine Chance gegen Multititel.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, Assasins Creed habe ich schon...., wird dann leider werder GS noch PcGames werden

Ist schon bekannt was in der nächsten Ausgabe für eine VV enthalten ist?

Gerüchteweise soll das auch eine reine Magazinausgabe geben -.-

Und? Was willst du mir damit sagen?

kaufst du das magazin wirklich nur wegen der vollversion?
das wäre aber traurig. :-|

Natürlich. Habe 2001 mit der CBS angefangen, dann rüber zur GS und dann zur Pc Games. Meiner Meinung nach ist die Qualität der Hefte deutlich gesunken. Teilweise habe ich das Gefühl das ich eher Werbeaussagen der Entwickler lese anstatt einen fundierten Testbericht.
Bei dem test zu Rome 2 war dann einfach der Punkt erreicht wo ich mir dachte: "Und dafür gibst du Geld aus"?

Das meiste ist ja nach einer gewissen zeit sowieso online.

Das meiste ist ja nach einer gewissen zeit sowieso online.

Aktuelles Beispiel: Die Thief und Castlevania 2 Tests gibt es jetzt schon auf der Webseite und sind 1:1 aus dem Heft übernommen, obwohl das Heft offiziell erst Morgen im Handel erscheint.
Warum macht man so etwas?

Aktuelles Beispiel: Die Thief und Castlevania 2 Tests gibt es jetzt schon auf der Webseite und sind 1:1 aus dem Heft übernommen, obwohl das Heft offiziell erst Morgen im Handel erscheint.
Warum macht man so etwas?

Weil wir keine Tests künstlich zurückhalten, um das Heft aufzuwerten - die Online-Leser wollen schließlich auch wissen, wie Thief und das neue Castlevania abschneiden. Da sind jetzt einfach die Embargos für die Online-Berichterstattung bereits vor dem Verkaufsstart des Hefts gefallen - dumm gelaufen. Aber wenn wir die Tests nicht pünktlich online stellen würden, kannst du davon ausgehen, dass uns die durch die Online-Artikel erzielten Besucherzahlen durch die Lappen gehen würden - Leute auf der Suche nach diesen Tests würden dann einfach auf einer anderen Webseite landen. Das wollen wir natürlich vermeiden ;)

Das wollen wir natürlich vermeiden ;)

verständlich, aber so gehen euch die magazin-käufer durch die lappen.
hieß es übrigens nicht noch kürzlich, dass niemals artikel online zu finden wären vor der heft-veröffentlichung? ich meine, da war mal was.

Ist ja nicht so das es noch andere Magazine/Portale gibt :rolleyes: ;-)

ja gut, wenn man so will gibt das überall alles Online, zumindest bei Tests, aber da das Heft ja nicht ausschließlich aus Tests und Vorschauen besteht sondern auch aus einem Magazinteil deren Artikel dann nicht auf der Website landen bzw. wo man nach ähnlichen dann schon stolpern muss, relativiert sich das ganze wieder
Und bei den Tests brauch ich keinen der meine "Meinung" bestätigt

verständlich, aber so gehen euch die magazin-käufer durch die lappen.
hieß es übrigens nicht noch kürzlich, dass niemals artikel online zu finden wären vor der heft-veröffentlichung? ich meine, da war mal was.

Nicht, dass ich wüsste. Außerdem glaube ich, dass sich Leute, die ein Magazin haben wollen, das Heft auch dann kaufen, wenn Teile des Inhalts schon online stehen. Es geht ja vielen um dieses haptische Erlebnis, die Zusammenfassung aller wichtigen Spiele an einem Ort oder das schönere Layout in einem Print-Produkt. Davon abgesehen gibt es natürlich Artikel im Heft, die später oder gar nicht online erscheinen. Meisterwerke, EKF, Vor 10 Jahren, Rossis Rumpelkammer einige Tests und Vorschauen zu arg obskuren (und auf der Seite daher wahrscheinlich schlecht laufenden) Spielen, viele Reports ...

Nicht, dass ich wüsste. Außerdem glaube ich, dass sich Leute, die ein Magazin haben wollen, das Heft auch dann kaufen, wenn Teile des Inhalts schon online stehen. Es geht ja vielen um dieses haptische Erlebnis, die Zusammenfassung aller wichtigen Spiele an einem Ort oder das schönere Layout in einem Print-Produkt. Davon abgesehen gibt es natürlich Artikel im Heft, die später oder gar nicht online erscheinen. Meisterwerke, EKF, Vor 10 Jahren, Rossis Rumpelkammer einige Tests und Vorschauen zu arg obskuren (und auf der Seite daher wahrscheinlich schlecht laufenden) Spielen, viele Reports ...
Desweiteren sind die Magazin-Artikel oftmals viel umfassender und detaillierter, auf der HP werden diese ja bewusst etwas knapper gehalten, damit es auf der Seite noch übersichtlich bleibt. ;-)

Desweiteren sind die Magazin-Artikel oftmals viel umfassender und detaillierter, auf der HP werden diese ja bewusst etwas knapper gehalten, damit es auf der Seite noch übersichtlich bleibt. ;-)

auch die meisten Tests, bis auf vielleicht 1-2, sind auch eher zusammenfassungen

auch die meisten Tests, bis auf vielleicht 1-2, sind auch eher zusammenfassungen
Das sowieso. Manche Extra-Information hinsichtlich Interface, spezielle Schwerpunkte, Direktvergleiche zu Vorgängern oder Konkurrenztiteln (mit Pros und Contras) findet man sogar nur im Heft.

Und grade der Punkt mit Vorgängern ist interesant, immerhin gibt es durchaus die Dualität von einem Guten Spiel das aber gleichzeitig ein schlechter Nachfolger ist.
Auch wenn das kein Spiel ist, aber z.B. Alien und Aliens: Beides gute Filme, nur das eine war ein Horror, das andere ein Actionfilm und damit per se ein schlechter Nachfolger und wenn ich das nicht mag, dann kann ich das ja bleiben lassen

Zurück