• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 3/12 mit Risen 2-Titelstory, Diablo 3, Far Cry 3 und Top-Vollversion Prince of Persia: Die vergessene Zeit

Den Key findest du ungefähr in der Heftmitte, als kleiner Bogen zwischen zwei normalengroßen Seiten. Einfach mal durchblättern, solltest es finden. Wenn nicht, war jemand so dreist und hat den Key stibitzt.

hm, nja, oder es war einfach ein Produktionfehler und das Ding ist einfach rausgefallen, allerdings würde ich schon sagen das einem als Abonennt das Fähnchen schonmal aufgefallen wär
Im Zweifelsfall einfach mal an Rossi wenden
 
Positiv möchte ich an der aktuellen Ausgabe vor allem folgende Punkte bewerten:

- Dass auch Spiele aufgeführt werden wie Der Bahngigant: A-Train 9. Schön, wenn gleich zwei Seiten für die Vorschau dafür investiert wurden. Hatte bislang von diesem Teil noch nichts gehört.
- Der Artikel `PCs so günstig wie nie`. Echt eine Hilfe im Dschungel der (scheinbar) supertollen Wahnsinnsschnäppchen.
- Skyrim! Ob die Anleitung zum Creation-Kit oder der Teil im Extended - Anhang. Super!

Als negativ gibt es allein einen Punkt anzusprechen. An und für sich ergibt sich schon eine Möglichkeit, ihn zu verhindern, aber dennoch möchte ich ihn einfach mal aufführen. Inhalt: Die Nennung der Vollversion in der nächsten Ausgabe. Keine Ahnung, wie die Mehrheit der Leser darüber denkt, aber ich ließ mich bislang gern von der Ungewissheit überraschen. Ebenso wie das Meiden Eurer Homepage ein, zwei Tage vor dem Erscheinen der jeweiligen Ausgabe wird somit im Zweifelsfall eine bestimmte Heftseite ein Tabu darstellen. (Oh, das klingt im Schreibform ´ja echt dramatisch…) Tja, denkt darüber nach, ob Ihr das wollt :B!
 
Als negativ gibt es allein einen Punkt anzusprechen. An und für sich ergibt sich schon eine Möglichkeit, ihn zu verhindern, aber dennoch möchte ich ihn einfach mal aufführen. Inhalt: Die Nennung der Vollversion in der nächsten Ausgabe. Keine Ahnung, wie die Mehrheit der Leser darüber denkt, aber ich ließ mich bislang gern von der Ungewissheit überraschen. Ebenso wie das Meiden Eurer Homepage ein, zwei Tage vor dem Erscheinen der jeweiligen Ausgabe wird somit im Zweifelsfall eine bestimmte Heftseite ein Tabu darstellen. (Oh, das klingt im Schreibform ´ja echt dramatisch…) Tja, denkt darüber nach, ob Ihr das wollt :B!
Kann zwar dein Empfinden nachvollziehen, aber die PCG muss schon etwas werben für ihr Heft. Und die Vollversion ist für nicht wenige "Gelegenheitskäufer" ja auch ein Kaufargument. Also muss man schon bevor das heft im Handel ist darauf hinweisen, damit die Leute es -sobald es im Handel ist- kaufen.
 
naja
also das mir gespoilert wird was als nächstes für eine Vollversion kommt ist mir relativ egal und so wenn mich das so kümmern sollte, dann ist vielleicht das lesen der Vorschau eh nicht sooo schlau
Und ja, es ist halt heute wieder irgendwo ein Problem das viele sich das Heft halt nach der Vollversion aussuchen und wenn man da halt sieht, dass da jetzt das Spiel kommt, dann greift man das nächste mal vielleicht eher wieder zur PCGames
 
Ich sehe die Vorschau auf die nächste Vollversion als vorteilhaft. So kann man mit etwas Glück die u.U. teuere Anschaffung eines Titels, mit dem man schon länger liebäugelt, ad acta legen. Hat sich bei mir z.B. bei "Alpha Protocol" oder jüngst "The Whispered World" gelohnt, die beide der CBS beilagen.
 
Ich sehe die Vorschau auf die nächste Vollversion als vorteilhaft. So kann man mit etwas Glück die u.U. teuere Anschaffung eines Titels, mit dem man schon länger liebäugelt, ad acta legen. Hat sich bei mir z.B. bei "Alpha Protocol" oder jüngst "The Whispered World" gelohnt, die beide der CBS beilagen.

Ja, das stimmt. Ich hatte schon manchmal 2 Wochen vorher ein Spiel gekauft und dann lag es als Vollversion bei einem Heft dabei :S Wenn das vorher verrraten wird, was 1 Monat später drin ist, dann kann das nicht mehr passieren :)
 
Ich sehe die Vorschau auf die nächste Vollversion als vorteilhaft. So kann man mit etwas Glück die u.U. teuere Anschaffung eines Titels, mit dem man schon länger liebäugelt, ad acta legen. Hat sich bei mir z.B. bei "Alpha Protocol" oder jüngst "The Whispered World" gelohnt, die beide der CBS beilagen.
Die Vorschau finde ich auch gut. Ich habe durch die PCG-Vollversionen nun bestimmt schon zwei Dutzend Spiele doppelt hier herumfliegen.
Viele davon wurden zwar mehr als 1 Monat vor der Heftvariante gekauft, aber bei dem ein oder anderen Titel lag das durchaus nur paar Wochen auseinander.
 
Die Vorschau finde ich auch gut. Ich habe durch die PCG-Vollversionen nun bestimmt schon zwei Dutzend Spiele doppelt hier herumfliegen.
Viele davon wurden zwar mehr als 1 Monat vor der Heftvariante gekauft, aber bei dem ein oder anderen Titel lag das durchaus nur paar Wochen auseinander.

Ein Monat ist halt auch nur ein Monat, eine Portion Glück gehört halt dazu. Hätte ich ein halbes Jahr zuvor geahnt, dass die beiden Tomb Raider-Spiele (Anniversary und Underworld) in der PC Games landen würden, hätte ich auch ein paar Euro sparen können. Da war die Zeitspanne dann aber doch zu groß, und ich hätte ohnehin nur ein paar Euro gespart, weil beide schon längst im Low-Budget-Segment gelandet waren.

Einzig bei FSK18-Titeln braucht man sich ja keine Hoffnung zu machen, jemals eine in der PCG oder sonst wo zu finden. Man(n) stelle sich mal vor: "Duke Nukem Forever" in Ausgabe 04/12 !!! :-D
Naja, Wunschtraum. Aber immerhin ist es hier auszuschließen, auf doppelten Shootern o.ä. sitzen zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Meinungen und Ansichten, die eine solche Vorschau mit sich bringt. In einem Fall erhoffe ich mir dennoch ein großes Fragezeichen an dessen Stelle - bezüglich der Jubiläumsausgabe zum 20. Lasst mir wenigstens das...:-D
 
Zurück