• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 3/12 mit Risen 2-Titelstory, Diablo 3, Far Cry 3 und Top-Vollversion Prince of Persia: Die vergessene Zeit

Bei der Vollversion übrigens:

*Zur Aktivierung wird eine Internetverbindung benötigt.

Da gehe ich mal davon aus, dass man den Ubisoftlauncher braucht. Nur als Info.
 
Bei der Vollversion übrigens:

*Zur Aktivierung wird eine Internetverbindung benötigt.

Da gehe ich mal davon aus, dass man den Ubisoftlauncher braucht. Nur als Info.

Stimmt. Aber er wird wirklich nur für die Installation benötigt, das Ding lässt sich problemlos offline spielen und speichern. Nur so als Info :)
 
Stimmt. Aber er wird wirklich nur für die Installation benötigt, das Ding lässt sich problemlos offline spielen und speichern. Nur so als Info :)

Gut. Solltet ihr eventuell noch in der News dazu schreiben. Ihr wisst ja, sonst beschwert sich nachher noch jemand ;)
 
Klingt doch mal wieder nach einer guten Ausgabe, wird morgen bei meinem Händler des Vertrauens erworben.

Aber dem hier ...
Ich beschwer mich auch so. DRM-verseuchter Mist ist das.
... schliess ich mich an.

Die Vollversionen sind für mich zwar kein Kaufgrund (eher eine nette Zugabe), aber von einer Heft-Vollversion erwarte ich einfach, das sie ohne derartig unerträgliche Schutzmaßnahmen auskommt.
 
Ich wollte mal fragen, ob auch andere das Problem bei der Inatallation haben, dass plötzlich nach der data6.cab gefragt wird und er diese auf Diskette 5 suchen will... Dadurch wurde mir das Installieren/Spielen leider bis jetzt verwehrt...
 
Ich wollte mal fragen, ob auch andere das Problem bei der Inatallation haben, dass plötzlich nach der data6.cab gefragt wird und er diese auf Diskette 5 suchen will... Dadurch wurde mir das Installieren/Spielen leider bis jetzt verwehrt...

Schau mal auf Seite 7 der PC Games in die Installationsanleitung. Da steht: "Wenn während der Installation die Meldung 'Bitte Disk 5 einlegen' erscheint, wenden Sie die DVD auf Seite 2. Nach der Installation wechseln Sie wieder auf Seite 1."
Klar soweit? ;)
 
Super danke, war schon so bessesen spielen zu wollen, das ich nioch gar nicht reingelesen habe...
 
hmm, naja, solange die Publisher jetzt nicht auch auf die Idee kommen eine Heftversion mit Permanent-Internet zu verkaufen

Wobei mir jetzt allerdings Aufgrund der Schlagwörter Spiele und Internet sich dann doch wieder ein Gedanke aufdrängt; da es in letzter Zeit doch immer mal wieder Platzprobleme auf der Heft-DVD gab, weil die Spiele halt ihre größe haben und deswegen kaum bzw. wie bei Sacred 2, überhaupt garkein Raum mehr für anderes und Videos mehr vorhanden ist, gäbe es eigentlich nicht die Möglichkeit die Spiele über einen Download-Code unter die Leser zu bringen?
Hätte auch evtl. den Effekt, das man dann auch nur mit einer einseitigen DVD auskommen würde.
Es wäre halt nur die Frage was für Möglichkeiten Ubisoft und dtp da dann hätten bzw. anbieten würden

BTW.: Ich weiß grade nicht, aber würde das nicht auch schonmal im Podcast angerissen?
 
Bei mir lässt es sich gar nicht erst installieren, bricht ab mit CRC Fehler :(
versuche erstmal das Heft umzutauschen
 
hmm, naja, solange die Publisher jetzt nicht auch auf die Idee kommen eine Heftversion mit Permanent-Internet zu verkaufen

Wobei mir jetzt allerdings Aufgrund der Schlagwörter Spiele und Internet sich dann doch wieder ein Gedanke aufdrängt; da es in letzter Zeit doch immer mal wieder Platzprobleme auf der Heft-DVD gab, weil die Spiele halt ihre größe haben und deswegen kaum bzw. wie bei Sacred 2, überhaupt garkein Raum mehr für anderes und Videos mehr vorhanden ist, gäbe es eigentlich nicht die Möglichkeit die Spiele über einen Download-Code unter die Leser zu bringen?
Hätte auch evtl. den Effekt, das man dann auch nur mit einer einseitigen DVD auskommen würde.
Es wäre halt nur die Frage was für Möglichkeiten Ubisoft und dtp da dann hätten bzw. anbieten würden

BTW.: Ich weiß grade nicht, aber würde das nicht auch schonmal im Podcast angerissen?

Bitte nicht.... :S Erstens würde das bedeuten, dass jedes Spiel zwanghaft an eine Plattform gebunden ist und zweitens wäre es für Menschen, die noch kein schnelles Internet hätten, ja eher eine Bestrafung.
Ich sehe es auch als eine Art Service an, dass die ganzen Inhalte die eben zum Heft gehören (wie Vollversion) dann auch auf der DVD vorhanden sind. Gerade auch wenn man die DVDs sammelt, hat man dann immer alle Daten beisammen.
 
Eine frage hatt jetzt PoP forgotten sands den ubilauncher oder nicht ?
 
Klasse Ausgabe

Die Ausgabe ist echt gelungen! Besonders der Artikel zu spielen vom Usb Stick ist interessant!
Das man bei POP den Ubi Launcher braucht, ist mir bei nem Heftpreis von knapp 6 euro egal.
Die geben bestimmt kein Geld aus um den Kopierschutz vom Spiel zu entfernen. Spaß macht es auf jeden Fall!
 
Die Vollversion ist ganz nett.
Hab bis jetzt knapp 2 Stunden gespielt und macht einigermaßen Laune. Bloss die Story zündet nicht, und dem Prince fehlt einfach der spitzbübische Charme aus der SOT-Trilogie.
Hoffe der Schwierigkeitsgrad nimmt in den nächsten Stunden auch etwas zu, bis jetzt waren alle Rätsel dermaßen offensichtlich und einfach zu lösen, mich hätte es nicht gewundert wenn die Entwickler gar einen Wegweiser eingebaut hätten.
 
Wollte einmal fragen, ob das Feedback aus dem letzten Thread zur letzten Vollversion auch wahrgenommen wurde? Hatte da ja auch einige Vorschläge gemacht (http://forum.pcgames.de/kommentare-...lc-berater-und-skyrim-mods-2.html#post9410204) und da es ja konkret keine Antworten zu den einzelnen Vorschlägen der User gab, würde es mich schon interessieren, ob davon etwas umsetzbar ist bzw. was ihr davon so haltet. Versteht mich nicht falsch, aber wenn dann zu den Vorschlägen relativ wenig gesagt wird, weiß man natürlich auch nicht, ob da etwas aufgegriffen wird, ob das völlig utopisch ist etc., vielleicht könntet ihr dazu noch etwas sagen?

Hatte euch ja im letzten Thread für die meist ohne Onlinekopierschutz auskommenden Spiele auf der Heft-DVD gelobt, finde es nun daher sehr schade, dass das Spiel im aktuellen Heft mit DRM ist. Wäre mir persönlich lieber, wenn da in Zukunft drauf verzichtet werden könnte, solche Spiele auf die DVD zu nehmen, ist aber nur meine Meinung.
 
Ich habe da eine Frage. Ich habe mir das Heft zum 1. mal gekauft und die Vollerversion installiert. als ich das Spiel dann starten wollte hat es mich nach einem Key gefragt. Ich habe schon das ganze Heft nach einem Key abgesucht. Muss man sich den Key wirklich online kaufen ? des wär ein bisschen Kacke
 
Ich habe da eine Frage. Ich habe mir das Heft zum 1. mal gekauft und die Vollerversion installiert. als ich das Spiel dann starten wollte hat es mich nach einem Key gefragt. Ich habe schon das ganze Heft nach einem Key abgesucht. Muss man sich den Key wirklich online kaufen ? des wär ein bisschen Kacke

Den Key findest du ungefähr in der Heftmitte, als kleiner Bogen zwischen zwei normalengroßen Seiten. Einfach mal durchblättern, solltest es finden. Wenn nicht, war jemand so dreist und hat den Key stibitzt.
 
Zurück