Wenn du mit Zeitschrift wirklich "Print" meinst, dann wird es schwierig, da ist halt nicht mehr viel übrig.
Mir fällt außer der bereits genannten Gamestar noch eine Zeitung ein, die ich als letzte Bastion eines schönen Print-Heftes (zumindest relativ zum ansonsten gebotenen) sehe, aber ich werde hier jetzt keine Fremdwerbung machen..
Selbst die Webportale sterben ja langsam oder gehen mit dem größten Teil des Contents hinter eine Paywall.
Insofern wird es mit der Auswahl da schwierig.
Die "Leserbriefecke" hat doch schon länger primär den Unterhaltungsfokus, nicht umsonst wurde sie sogar mit einer namhaften Person besetzt die die entsprechende "Schreibe" hat, provokant-unterhaltend. Die Leserbriefseiten waren und sind doch eine der letzten print-exklusiven Sachen, wenn du die auch noch wegnimmst..
Der Funktionsaspekt ist da natürlich zurückgeblieben, aber da gibt es auch keinen so großen Bedarf mehr für wie früher.
Nun war die Beschwerde am SAMSTAG und wir haben jetzt Montag, ich sehe nicht dass man da einen über die Gebühr hat warten lassen, das ist hier kein 24/7 Support für solche Nachfragen.
Und die Antwort warum es "so schlecht" steht kann man treffend selber vermuten.. heute sind einfach nicht mehr die Ressourcen da um sowas doppelt und dreifach zu prüfen, die Zeiten wo es ein Lektorat gab, dann noch mehrere Kollegen die alles noch mal gelesen haben und auch das noch mal kurz vor der Abgabe (oder wie immer das zu den "Hochzeiten" des Prints auch lief) sind vorbei, das Budget dürfte einfach nicht mehr da sein.