bltpgermany
Spiele-Novize/Novizin
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Das Problem ist eigentlich, dass die Entwickler selbst zu ehrgeizig sind. Ich meine, jetzt wollen sie das Sonnensystem physikalisch korrekt abbilden. Mit nicht nur Tag / Nacht, sondern wie im Artikel steht "Planeten, die sich um die Sonne drehen". Das heißt Jahreszeiten.
Wenn man Jahrezeiten physikalisch korrekt macht, müsste man eigentlich auch die Planeten Oberflächen korrekt abbilden, mit Tag / Nacht, Temperaturen und Wetter vor allem... wie Schnee z.B. im Winter. Und wenn man das nicht alle 3 Monate patchen will, muss das auch dynamisch ablaufen, und sich automatisch der Umlaufbahn des Planten angleichen. Das ist gelinde gesagt seeeeehr ambitioniert...
Und so kommt man dann von höckschen auf stöckschen und zack sind Jahre um. Nicht das das Ergebnis nicht mega geil wäre, aber ich wollte das Spiel gerne spielen bevor ich 40 oder so bin.
Die Ambitionen mögen ja hinkommen bei einem SQ42, einer Single Player Kampagne, mit einer gewissen Anzahl an Mission die auch vorgegeben und Design'd werden... aber eine Lebendige Online Welt wie das PU, wie lange soll das denn dauern, wenn die nach 4 Jahren noch am Grundgerüst schrauben? Ich meine ich denke da an:
Charaktererstellung: (Haare, Kleidung, Rassen, Physikalische Kleidung?)
Berufe: (wurden schon vorgestellt, aber das ist noch sowas von weit weg von einer Sache, die eine über Monate / Jahre beschäftigen soll
Gilden: Mit Gilden Raumstationen / Raumschiffen, Gildenrängen Raumschiff Klassen die zusammen Arbeiten bzw. zusammen Missionen absolvieren können sollen
Kleinigkeiten: Mini Games, Frisör, Spiele, Sammel Gegenständen, Erfolge... alles was eine Online Welt lebendig macht...
Fähigkeiten von Charatern, mehr als nur Raumschiffe zu fliegen... Schütze, Pilot, Forscher, Navigationsoffizier was weiß ich...
Auf der Seite von Derek Smart hatte einer aufgelistet, welche Features noch alles ausstehen... Da ist Mammut Projekt wirklich noch untertrieben.
Zu den Patches:
Die Reihenfolge der Features mit 2.5 - 2.7 sagt mir leider nicht wirklich zu. Ich persöhnlich hätte viel lieber erst eine Art Gilden Mechanik / System im Spiel, als z.B. die Prozedualen Planeten Landungen. Das man die aber natürlich für SQ42 braucht, und die getestet werden müssen ist mir auch klar. Ich sehe SQ42, wie ihr vll merkt, eher als kleinen Anteil am Gesamtprojekt, und denke viel eher an den Online Teil. Und um da einfach erst mal zu sehen, hey wieviele Spieler werden wir eigentlich, wie organisieren wir uns (Jäger, Transporter Staffeln etc.), und treffen wir uns mal gemeinsam im Verse, und zwar so, dass alle auf dem gleichen Server sind, ohne das einer den anderen abschießt, weil er gar nicht weiß, dass man zu einer Gilde gehört; Machen wir gemeinsames Flugtraining und setzten wir mal die Einteilungen unserer Gilde nach Aufgaben um, die bisher auf dem Papier oder auf irgendwelchen Webseiten schon seit 2 Jahren rumstauben.
Aber ich denke "Ende 2016" so wie es im Artikel heißt, ein komplettes System zu haben, mit Planeten Landungen etc. das wäre auf jeden Fall eine gute Basis, um viele weitere Mechaniken einzubauen. Lass dir noch etwas patch bedürftig sein, dann wird man im Februar - März eine gute Blaupause für die anderen Systeme haben.
Wenn man Jahrezeiten physikalisch korrekt macht, müsste man eigentlich auch die Planeten Oberflächen korrekt abbilden, mit Tag / Nacht, Temperaturen und Wetter vor allem... wie Schnee z.B. im Winter. Und wenn man das nicht alle 3 Monate patchen will, muss das auch dynamisch ablaufen, und sich automatisch der Umlaufbahn des Planten angleichen. Das ist gelinde gesagt seeeeehr ambitioniert...
Und so kommt man dann von höckschen auf stöckschen und zack sind Jahre um. Nicht das das Ergebnis nicht mega geil wäre, aber ich wollte das Spiel gerne spielen bevor ich 40 oder so bin.
Die Ambitionen mögen ja hinkommen bei einem SQ42, einer Single Player Kampagne, mit einer gewissen Anzahl an Mission die auch vorgegeben und Design'd werden... aber eine Lebendige Online Welt wie das PU, wie lange soll das denn dauern, wenn die nach 4 Jahren noch am Grundgerüst schrauben? Ich meine ich denke da an:
Charaktererstellung: (Haare, Kleidung, Rassen, Physikalische Kleidung?)
Berufe: (wurden schon vorgestellt, aber das ist noch sowas von weit weg von einer Sache, die eine über Monate / Jahre beschäftigen soll
Gilden: Mit Gilden Raumstationen / Raumschiffen, Gildenrängen Raumschiff Klassen die zusammen Arbeiten bzw. zusammen Missionen absolvieren können sollen
Kleinigkeiten: Mini Games, Frisör, Spiele, Sammel Gegenständen, Erfolge... alles was eine Online Welt lebendig macht...
Fähigkeiten von Charatern, mehr als nur Raumschiffe zu fliegen... Schütze, Pilot, Forscher, Navigationsoffizier was weiß ich...
Auf der Seite von Derek Smart hatte einer aufgelistet, welche Features noch alles ausstehen... Da ist Mammut Projekt wirklich noch untertrieben.
Zu den Patches:
Die Reihenfolge der Features mit 2.5 - 2.7 sagt mir leider nicht wirklich zu. Ich persöhnlich hätte viel lieber erst eine Art Gilden Mechanik / System im Spiel, als z.B. die Prozedualen Planeten Landungen. Das man die aber natürlich für SQ42 braucht, und die getestet werden müssen ist mir auch klar. Ich sehe SQ42, wie ihr vll merkt, eher als kleinen Anteil am Gesamtprojekt, und denke viel eher an den Online Teil. Und um da einfach erst mal zu sehen, hey wieviele Spieler werden wir eigentlich, wie organisieren wir uns (Jäger, Transporter Staffeln etc.), und treffen wir uns mal gemeinsam im Verse, und zwar so, dass alle auf dem gleichen Server sind, ohne das einer den anderen abschießt, weil er gar nicht weiß, dass man zu einer Gilde gehört; Machen wir gemeinsames Flugtraining und setzten wir mal die Einteilungen unserer Gilde nach Aufgaben um, die bisher auf dem Papier oder auf irgendwelchen Webseiten schon seit 2 Jahren rumstauben.
Aber ich denke "Ende 2016" so wie es im Artikel heißt, ein komplettes System zu haben, mit Planeten Landungen etc. das wäre auf jeden Fall eine gute Basis, um viele weitere Mechaniken einzubauen. Lass dir noch etwas patch bedürftig sein, dann wird man im Februar - März eine gute Blaupause für die anderen Systeme haben.
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