• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 01/22 mit Titelthema Halo Infinite, Battlefield 2042, Call of Duty: Vanguard u. v. m.

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
595
Reaktionspunkte
264
Die Preiserhöhung finde ich aus egoistischer Sicht zwar doof, aber ich kann die Gründe dafür nachvollziehen.
 
Warum denkt man eigentlich nicht mal darüber nach die Extended von den DVD's zu befreien und keine mehr anzubieten?

Ich mein, da sind bestimmt seit Jahren nur noch Trailer und ähnliche Videos drauf.
Da könnte man doch Kosten einsparen, das sogar mit nem hippen Umweltaspekt verpacken. Oder sind das nur Peanuts zum Einsparen?
Für das Spieleextra wird die DVD ja sowieso nicht mehr benötigt..., die DVD's habe ich bestimmt seit mehr als 5 Jahren nicht mehr angerührt.
Ich weiß nicht wie es bei anderen aussieht, aber die Videos, wenn man sie sich anschauen sollte oder wollte, gibt's doch alle hier auf der Seite oder entsprechend auf Youtube zu finden.
 
Warum denkt man eigentlich nicht mal darüber nach die Extended von den DVD's zu befreien und keine mehr anzubieten?

Ich mein, da sind bestimmt seit Jahren nur noch Trailer und ähnliche Videos drauf.
Da könnte man doch Kosten einsparen, das sogar mit nem hippen Umweltaspekt verpacken. Oder sind das nur Peanuts zum Einsparen?
Für das Spieleextra wird die DVD ja sowieso nicht mehr benötigt..., die DVD's habe ich bestimmt seit mehr als 5 Jahren nicht mehr angerührt.
Ich weiß nicht wie es bei anderen aussieht, aber die Videos, wenn man sie sich anschauen sollte oder wollte, gibt's doch alle hier auf der Seite oder entsprechend auf Youtube zu finden.
Eventuell gibt es da noch den ein oder anderen der noch sowas hat.
Und der viel wichtigere Aspekt ist der des Marketings.
So eine DVD kostet nur ein paar Cent in Masse, aber der Aufschlag und PR ist eben mächtig höher.
Rein Wirtschaftlich muss man das schon verstehen das da viele drauf reinfallen die keine Ahnung haben.
Ist ja nicht nur bei PCG so.
 
Oder eine extra Version ohne DVD für Leute, die gerne ohne sein möchten. Aber generell streichen würde ich nicht gut finden. Gehört für mich immer dazu.

Also ich würde nicht darauf verzichten wollen, da hat man alles schön gesammelt und kann es auch in Ruhe anschauen und muss nichts zusammen suchen.
Ich mache die auch alle in eine Doppel DVD Hülle und stelle sie mir ins Regal.

Ich hab selbst noch die CDs aus den 90ern. Da kann man sich alles schön archivieren :)
 
Für mich hat sich die "Extended" gelohnt. Ist dann halt eine individuelle Entscheidung. Wenn die Leistung stimmt, sind mir in dem Fall die ein zwei Euro mehr, nicht wichtig.
Allerdings bei Papier/Druck, darf nicht noch mehr gespart werden ;)
 
Zurück