• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 01/22 mit Titelthema Halo Infinite, Battlefield 2042, Call of Duty: Vanguard u. v. m.

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
460
Reaktionspunkte
187

Sbf93

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
108
Reaktionspunkte
75
Die Preiserhöhung finde ich aus egoistischer Sicht zwar doof, aber ich kann die Gründe dafür nachvollziehen.
 

TheBobnextDoor

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
3.159
Reaktionspunkte
1.289
Warum denkt man eigentlich nicht mal darüber nach die Extended von den DVD's zu befreien und keine mehr anzubieten?

Ich mein, da sind bestimmt seit Jahren nur noch Trailer und ähnliche Videos drauf.
Da könnte man doch Kosten einsparen, das sogar mit nem hippen Umweltaspekt verpacken. Oder sind das nur Peanuts zum Einsparen?
Für das Spieleextra wird die DVD ja sowieso nicht mehr benötigt..., die DVD's habe ich bestimmt seit mehr als 5 Jahren nicht mehr angerührt.
Ich weiß nicht wie es bei anderen aussieht, aber die Videos, wenn man sie sich anschauen sollte oder wollte, gibt's doch alle hier auf der Seite oder entsprechend auf Youtube zu finden.
 

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Warum denkt man eigentlich nicht mal darüber nach die Extended von den DVD's zu befreien und keine mehr anzubieten?

Ich mein, da sind bestimmt seit Jahren nur noch Trailer und ähnliche Videos drauf.
Da könnte man doch Kosten einsparen, das sogar mit nem hippen Umweltaspekt verpacken. Oder sind das nur Peanuts zum Einsparen?
Für das Spieleextra wird die DVD ja sowieso nicht mehr benötigt..., die DVD's habe ich bestimmt seit mehr als 5 Jahren nicht mehr angerührt.
Ich weiß nicht wie es bei anderen aussieht, aber die Videos, wenn man sie sich anschauen sollte oder wollte, gibt's doch alle hier auf der Seite oder entsprechend auf Youtube zu finden.
Eventuell gibt es da noch den ein oder anderen der noch sowas hat.
Und der viel wichtigere Aspekt ist der des Marketings.
So eine DVD kostet nur ein paar Cent in Masse, aber der Aufschlag und PR ist eben mächtig höher.
Rein Wirtschaftlich muss man das schon verstehen das da viele drauf reinfallen die keine Ahnung haben.
Ist ja nicht nur bei PCG so.
 

Shadow_Man

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.421
Reaktionspunkte
6.546
Oder eine extra Version ohne DVD für Leute, die gerne ohne sein möchten. Aber generell streichen würde ich nicht gut finden. Gehört für mich immer dazu.

Also ich würde nicht darauf verzichten wollen, da hat man alles schön gesammelt und kann es auch in Ruhe anschauen und muss nichts zusammen suchen.
Ich mache die auch alle in eine Doppel DVD Hülle und stelle sie mir ins Regal.

Ich hab selbst noch die CDs aus den 90ern. Da kann man sich alles schön archivieren :)
 

GTAEXTREMFAN

Mitglied
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.447
Reaktionspunkte
847
Für mich hat sich die "Extended" gelohnt. Ist dann halt eine individuelle Entscheidung. Wenn die Leistung stimmt, sind mir in dem Fall die ein zwei Euro mehr, nicht wichtig.
Allerdings bei Papier/Druck, darf nicht noch mehr gespart werden ;)
 
Oben Unten