PC für Videobearbeitung / Streamen
Hallo Zusammen!
Ich möchte mir nach vielen Jahren MacBook Pro, mal wieder einen neuen (Windows) PC anschaffen.
Ich benötige den PC hauptsächlich zur Videobearbeitung mittels Premiere Pro und künftig auch zum Streamen mittels OBS und natürlich auch zum zocken.
Momentan produziere ich Videos in 1080p für Youtube, später womöglich auch in 4K.
Overclocking muss nicht sein (kenne ich mich nicht mit aus).
Da der PC bei mir ziemlich ausgestellt und für jeden sichtbar sein wird (hab nur ne 2.5 Zimmer Wohnung), sollte er auch optisch etwas her machen.
Habe daher einige Komponenten rausgesucht die einerseits weiss sind, teilweise eine RGB Beleuchtung haben.
Budget wäre so +-1500€.
Ich habe vor einigen Jahren schon einmal einen PC selber gebaut, damals war ich mit Komponenten von Intel und Asus sehr zufrieden, wieso ich auch jetzt wieder Teile von diesen Herstellern beachtet habe.
Ich habe mich bei der Zusammenstellung stark auf Meinungen aus dem Internet verlassen.
Könnt ihr mir sagen, ob diese Zusammenstellung etwas taugt?
Vielen Dank!
Gehäuse: NZXT H500i (Midi Tower)
Mainboard: ASUS Prime Z390-A
CPU Kühlung: NZXT Kraken X52 inkl. AM4
CPU: Intel Core i7-9700
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (2x, 8GB, DDR4-3000, DIMM 28
SSD: Samsung 970 EVO Plus (500GB, M.2 2280)
HDD: Seagate BarraCuda (2TB, 3.5", Desktop)
GPU: ASUS GeForce ROG Strix RTX 2060 A6G-Gaming
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 (650W)
Hallo Zusammen!
Ich möchte mir nach vielen Jahren MacBook Pro, mal wieder einen neuen (Windows) PC anschaffen.
Ich benötige den PC hauptsächlich zur Videobearbeitung mittels Premiere Pro und künftig auch zum Streamen mittels OBS und natürlich auch zum zocken.
Momentan produziere ich Videos in 1080p für Youtube, später womöglich auch in 4K.
Overclocking muss nicht sein (kenne ich mich nicht mit aus).
Da der PC bei mir ziemlich ausgestellt und für jeden sichtbar sein wird (hab nur ne 2.5 Zimmer Wohnung), sollte er auch optisch etwas her machen.
Habe daher einige Komponenten rausgesucht die einerseits weiss sind, teilweise eine RGB Beleuchtung haben.
Budget wäre so +-1500€.
Ich habe vor einigen Jahren schon einmal einen PC selber gebaut, damals war ich mit Komponenten von Intel und Asus sehr zufrieden, wieso ich auch jetzt wieder Teile von diesen Herstellern beachtet habe.
Ich habe mich bei der Zusammenstellung stark auf Meinungen aus dem Internet verlassen.
Könnt ihr mir sagen, ob diese Zusammenstellung etwas taugt?
Vielen Dank!
Gehäuse: NZXT H500i (Midi Tower)
Mainboard: ASUS Prime Z390-A
CPU Kühlung: NZXT Kraken X52 inkl. AM4
CPU: Intel Core i7-9700
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (2x, 8GB, DDR4-3000, DIMM 28
SSD: Samsung 970 EVO Plus (500GB, M.2 2280)
HDD: Seagate BarraCuda (2TB, 3.5", Desktop)
GPU: ASUS GeForce ROG Strix RTX 2060 A6G-Gaming
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 (650W)