PC friert seit gestern ständig ein

Strambo

Benutzer
Mitglied seit
07.10.2001
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
PC friert seit gestern ständig ein

moin,

ich habe seit gestern ein problem mit meinem pc. dieser friert einfach ein, ohne einen ersichtlichen grund. ich habe gestern eine kleine LAN gemacht und ich glaub das erstemal frierte der PC ein, als ich meine externe festplatte angeschlossen habe. eigentlich nichts besonderes, denn die festplatte habe ich schon seit über einem jahr und bis dahin gabs auch keine probleme. außerdem habe ich das kabel für das netzwerk und das kabel für das internet angeschlossen, gleichzeitig, weil ich ich zwei LAN-ports habe. ich habe dann aber immer den jeweiligen anschluss deaktiviert. ich weiss wirklich nicht woran das liegt, ich habe jetzt auch alles wieder wie vorher, aber der pc friert trotzdem noch ein. kurz bevor nichts mehr geht kann ich nichts mehr anklicken, aber die maus funktioniert noch, bis die dann auch nicht mehr will.

mein system:

windows 7 64-bit
mainboard evga 680i
thermaltake 650 watt netzteil
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.729
Reaktionspunkte
5.964
AW: PC friert seit gestern ständig ein

Sind die Kabel denn inzwischen wieder ab, Platte auch? kannste nen Virus ausschließen?

Vlt auch mal CPU und GRaka wegen Hitze überwachen
 
TE
S

Strambo

Benutzer
Mitglied seit
07.10.2001
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
AW: PC friert seit gestern ständig ein

Die Temperaturen sind ok, ich hab auch die Festplatte nicht mehr dran, trotzdem friert der PC noch ein.
 
T

TheMadman

Gast
AW: PC friert seit gestern ständig ein

Dann stell ihn ins Warme, man! ;)
Scanne mal deine Festplatte (auf der auch das Betriebssystem ist) auf Fehler. Dieses Symptom kommt mir nämlich bekannt vor...
 
B

Bazillus

Gast
AW: PC friert seit gestern ständig ein

Das Problem hatte ich mit meiner Kiste auch,
bei mir lag es daran das eine der internen Festplatten einen Deffekt hatte.
Nachdem ich diese raus genommen habe lief mein System wieder einwandfrei.



LG
Baz
 

jannis123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
AW: PC friert seit gestern ständig ein

Hi,
hast du schon ein Memtest gemacht? Selbe Problem bestand auch bei mir, am Ende lag es am Arbeitsspeciher, desweiteren, wär es hilfreich, eben deine Hardware hie rzu posten ;)

Gruß Jannis
 
Oben Unten