• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC erkennt Spiele nicht!

FXK

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Nabend zusammen,

zur Zeit hat sich mein PC etwas neues Ausgedacht um mich zu ärgern.Wenn ich eine Spiele DVD ins Laufwerk schiebe dann auf den Arbeitsplatz gehe um das Spiel zu starten erscheint da statt dem Symbol und dem Kürzel des Spiels nur ein " DVD-ROM" und das Symbol einer DVD. Wenn ich jetzt das Spiel versuche über die Start>Programme Liste zu öffen und das Menü auf dem Desktop erscheint und ich auf Spielen klicke dauert es eine Weile und dann sagt er mir ich hätte keine bzw. die flasche DVD im Laufwerk. Was nun?

LG

FXK
 
FXK am 25.11.2008 14:51 schrieb:
Nabend zusammen,

zur Zeit hat sich mein PC etwas neues Ausgedacht um mich zu ärgern.Wenn ich eine Spiele DVD ins Laufwerk schiebe dann auf den Arbeitsplatz gehe um das Spiel zu starten erscheint da statt dem Symbol und dem Kürzel des Spiels nur ein " DVD-ROM" und das Symbol einer DVD. Wenn ich jetzt das Spiel versuche über die Start>Programme Liste zu öffen und das Menü auf dem Desktop erscheint und ich auf Spielen klicke dauert es eine Weile und dann sagt er mir ich hätte keine bzw. die flasche DVD im Laufwerk. Was nun?

LG

FXK

laufwerkkabel checken, ansonsten mal ein LW eines bekannten ausleihen und ausprobieren, und wenn es dann geht: neues kaufen.
 
Ich weiß nicht ob das etwas bringt, aber eventuell mal Treiber updaten (falls nicht gemacht). Also Mainboard-Treiber, LW-Treiber. Ein Versuch wäre es wert.
 
noxious am 25.11.2008 17:55 schrieb:
Trifft das bei allen Spielen zu oder nur bei manchen?

AAAARGH

Dieser PC bringt mich noch zum Selbstmord!

Jetzt geht wieder alles....grr.
Aber so wie ich meinen PC kenne fängt das in 2 Tagen wieder an.
Trotzdem danke.
LG

FXK

EDIT: Neues Problem:
Ich kann jetzt alle Spiele starten doch wenn ich bei Schlacht um Mittelerde 2 Online gehe,fliege auf den Desktop und es erscheint die Fehlermeldung:
"Das Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Dann steht da nochwas von game.dat oder so.Neu installieren?
 
FXK am 25.11.2008 20:27 schrieb:
noxious am 25.11.2008 17:55 schrieb:
Trifft das bei allen Spielen zu oder nur bei manchen?

AAAARGH

Dieser PC bringt mich noch zum Selbstmord!

Jetzt geht wieder alles....grr.
Aber so wie ich meinen PC kenne fängt das in 2 Tagen wieder an.
Trotzdem danke.
LG

FXK

EDIT: Neues Problem:
Ich kann jetzt alle Spiele starten doch wenn ich bei Schlacht um Mittelerde 2 Online gehe,fliege auf den Desktop und es erscheint die Fehlermeldung:
"Das Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Dann steht da nochwas von game.dat oder so.Neu installieren?


ALLE treiber und windows aktuell? für das spiel nahc nem patch geschaut?
 
Ja Treiber aktuell und Patch gibt es meines erachtens nicht.
 
es könnte sich auch um ein firmwareproblem handeln.
guck beim hersteller des DVD-laufwerks nach, ob's eine neue firmware gibt für dein modell.
erst letztens musste ich bei einer freundin dieses problem lösen.
 
Zurück