• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC erhängt sich Bildschirm schwarz!

Bei den moderneren Boards sind BIOSUpdates echt einfach und nicht mehr kritisch - früher war es halt so, dass man aus Versehen das falsche BIOS aufspielen konnte oder dass viele aus Unwissen dann beim Updaten abgebrochen haben. Heute kannst Du idR sogar einfach das neue BIOS auf einen USB-Stick tun, PC starten, die passende Taste drücken, um zum BIOS-Flashmenü zu kommen (heißt zB "EZ-Flash" oder so, siehe Handbuch) oder je nach Board kann man auch im BIOS bei einem Menüpunkt updaten.

Wegen Investition: kannst Du nicht Netzteil und Graka von jemandem ausleihen? Ansonsten wäre auch eine Option, bei einem Shop ein Netzeil zu kaufen und es wieder zurückzugeben, wenn es NICHT daran liegt. Denn wenn es daran liegt, dann brauchst Du ja das neue und behältst es.
 
Hi,

dann probier ich das evtl doch mal, wenn das so einfach sein soll mittlerweile.

Ausleihen kann ich nichts, da meine lokalen Kumpels alle nur gammel Rechner/Laptops haben. Zur Not schreib ich einfach mal an Hardwareversand ob die einen Lösungsvorschlag für mein Problem haben. Oder ich trag den Rechner zu nem Fachhändler. Was ja leider auch wieder mit Geld verbunden ist.

Danke hier auf jedenfall an alle Antworten, ich werde nochmal hier reinschreiben wenn es wieder gehen sollte.

Falls trotzdem noch hilfreiche Tips kommen, wäre ich natürlich weiterhin dankbar!

lg,
 
Also, rein rechtlich kannst Du ja "sogar" ein Netzteil und eine Graka bestellen, testen und kostenfrei wieder zurücksenden. Mann sollte vlt. beim Netzeil dann nur aufpassen, dass keine Kratzer drankommen. Am besten man legt das Netzteil einfach neben den offenen PC und legst die Kabel von außen nach innen. Mit Kratzern KANN es ansonsten kleine Abzüge bei der Erstattungssumme geben.

Bei einem Händler vor Ort müsstest Du nachfragen, ob Du du den Artikel zurückgeben kannst - eine Rückgabe ist nur bei Versand rechtlich möglich. Shop-Ketten wie Atelco oder kmelektronik nehmen idR auch im Shop gekaufte Ware wieder zurück wie beim Versand. Ach ja: Saturn und MediaMarkt auch, allerdings haben die bei Computereinzelteilen idR nicht viel Auswahl und sind da meist auch sehr teuer.
 
Also ich hab mehrere Threads mit dem gleichen Problem gefunden, in einem wars zb defekter RAM, ich würde da mal einen dazubestellen und probieren,
könnte ein Herstellungsfehler sein...vielleicht auch wenn andere spiele drauf laufen
Wenn das nicht klappt würde ich mir diesen Tread Battlefield 3 hängt sich auf! - Seite 9
mal genau anschauen, verschiedene Sachen draus ausprobieren und ggf. noch abwarten da kommen ja auch neue beiträge
 
Huhu,

danke erstmal an eine weitere Hilfe-Quelle, hab zu meiner Schande noch nicht reingelesen.

Ich habe gerade mal folgendes getan:
PC aufgemacht+auf Seite gelegt
Ram Riegel raus und wieder rein
Sämtliche Stromkabel vom Netzteil raus und wieder rein
Grafikkarte einmal raus und wieder rein
Den Bildschirm an den zweiten Ausgang der Grafikkarte angeschlossen (hat zwei identische Ausgänge)

Und dann habe ich zwei komplette Black Ops Maps spielen können, ohne Zwischen fall. Zufall? Weiß ich noch nicht, ich installier jetzt erstmal Modern Warfare 3, da hab ich wenigstens mehr Lust zum testen ;)

Sollte es jetzt wirklich laufen - ohne es verschreien zu wollen - dann zweifle ich langsam an der Technik.

Ich werde mich in ein paar Stunden wieder melden und berichten!

lg,
 
Ich glaub es könnte schon sein, dass es bei irgendeinem Stecker/Steckplatz wegen Staub oder sonstwas einen "Wackelkontakt" gegeben hat.
Bei mir hat sowas übrigens auch schon öfters geholfen, aber leider :( nur für kurze Zeit.
 
Guten Abend,

nach nun ca 4 Stunden des MW3 zockens ist absolut nichts passiert, funktioniert alles wie gewohnt. Lag es wirklich nur an so einer dummen Kleinigkeit? Deshalb 4 Wochen doof rumgetan?

Naja, ich hoffe es jedenfalls sehr.

lg,
 
Ach, so was gibt es immer wieder. Manchmal denkt man nicht an die einfachsten Dinge nicht - ich selber hab zB mal nach einem Boardeinbau windows neu draufmachen wollen, aber meine Festplatte wurde ums verrecken nicht erkannt... ich hab 2 Stunden lang gesucht, Kabel gecheckt, BIOS-Einstellungen durchforscht, die Platte in ein externes Gehäuse eingebaut, um zu testen, ob die noch geht, im Internet (per Laptop) geschaut, ob es mit der Festplatte und meinem Board vlt. bekannte Probleme gibt, sigar das Board rausgenommen, ob ein falscher Abstandhalter schuld ist... komischerweise ging die Platte, wenn ich das Kabel des DVD-Laufwerkes nahm, aber da ich keine weiteren Sata-Kabel übrig hatte, war das keine Lösung (ohne DVD-LW keine Installation ;) )

Dann hab ich erneut nochmal alle Kabel abgemacht und dieses Mal auch mal komplett alle Kabelbinder getrennt und dann endlich gemerkt, woran es lag: ich hatte anstelle des Sata-Kabels der Festplatte das Sata-Kabel für den Gehäuse-esata-Anschluss auf das Board gesteckt... :B Das esata-Kabel war nämlich beim Umbau ganz einfach nur nach vorne gerutscht, das Kabel von der Platte wiederum nach hinten hinter eine Strebe. ,Und da ich wiederum beim alten Board kein esata benutzt hab, hatte ich ganz gessen, dass es überhaupt ein esata-Kabel gibt :-D Seitdem benutze ich andersfarbige Sata-Kabel für die Laufwerke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letztes Netzteil im PC (TS-Power) ist iwi mit der Zeit kaputtgegangen und ca. jedes 10te mal PC-Anschalten drehten sich nur kurz die Lüfter und
das wars. Die es gab zwei Möglichkeiten den PC anzubekommen: Einen Tag warten, dann gings wieder ODER den PC nur mit Netzkabel an eine Steckdose in einem anderen Raum anschließen, Netzteil anschalten (wieder drehen sich nur die Lüfter), dann wieder normal anschließen, Netzstecker 2 Mal rein und raus ;) und erst dann leichtet das Licht am Mainboard und der PC lässt sich einschalten :-D
und wenn ich auch nur eine Kleinigkeit anders gemacht habe, ist er nicht angesprungen...komisch oder??? ;)
 
Zurück