• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC bzw Windows startet nicht mehr

Dani-s

Gelegenheitsspieler/in
Angefangen hat es schon seit langer Zeit, aber seit einem Bios Update das der Atelco Mitarbeiter durchführte ging bis heute alles problemlos.
Heute dann während dem Musik hören hab ich ein Kabel in die Soundkarte eingesteckt (Das Digitalkabel wollt nen Film schauen) wird plötzlich der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr (außer Display der G15).
Also PC neu gestartet (reset) bildschirm immer noch schwarz. Bios Reset gemacht Bilschirm immer noch schwarz.
Dann hab ich die Soundkabel gezogen Bildschirm wieder an.
Jetzt wurde die Tastatur nicht erkannt hab dann die alte PS2 Tastatur geholt ging wieder.
Windows startet nicht, bleibt beim Ladebildschirm hängen.
Zweites windows gestartet, bleibt auch hängen.
Abgesicherten Modus hochgefahren geht alles auch Maus und G15 geht inzwischen auch wieder.
hab noch ein paar Bios Resets gemacht und noch ein paar mal versucht windows zu starten, hab das lan kabel gezogen als es draußen war ist der pc gar nicht mehr gestartet (schwarzer bildschirm lüfter ham sich gedreht).
Lan Kabel wieder rein Pc startet wieder.

hab meine Daten inzwischen per Knoppix gesichert, was soll ich jetzt machen.

Windows neu installiern oder was anderes?

Ich hatte früher ziemlich of ein problem mit dem sata controller von meinem Mainboard aber seit dem bios update nicht mehr.

Ich würde wenigstens mal eine Reparaturinstallation probieren. Installations CD Booten und nach vorhandenen Installationen suchen lassen und mit Taste R die Reparaturinstallation starten.

Wenn dann würd ich windows eh neu installiern.

Hab Windows neu installiert beim Treiber installieren friert der Pc plötzlich ein und ich musste resetten.
Jetzt geht gar nichts mehr nur die Lüfter drehen noch.

Jetzt startet der Pc wieder nachdem ich die grafikkarte aus und eingebaut hab.

Immer noch viele Probleme

PC ist beim Soundkartentreiber installiern abgestürzt mit bluesreen, PC startete danach aber wieder problemlos und der Treiber ließ sich installiern.
Aber der Ton ging nicht und die Audiokonsole meldete Fehler das kein kompatibles Audiogerät gefunden wurde.
Plötzlich stürzt der pc unter windows ab und beim neu starten sagt er windows konnte nicht gestartet werden........ .
Nochmal gestartet das gleiche danach nochmal.
Soundkarte ausgebaut Pc startet wieder.
Also mal onboard Sound installiert geht auch nicht (ging auch vorher noch nie aber auch nicht wirklich getestet).

Ich schau mal in der Ereignisanzeige und da steht sehr of die folgende Fehlermeldung ziemlich oft
Beim Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festegestellt betroffen ist Device/Harddisc0/D

Also mal ein Festplatten Testprogramm durchlaufen lassen (hab ne Festplatte von Seagate und ein Tool von Seagate hat ca 2 Stunden gedauert war ein langer Test.)

Lass zurzeit Memtest laufen hab ich aber früher schon mal laufen lassen und keine Fehler gehabt.

Ergebnis kommt heut abend.

Woran liegt es dass immer noch Fehler kommen?
Mainboard?
Grafikkarte oder ganz was anderes?

Woran kann es liegen das der Onboard Sound nicht geht?

AW: Immer noch viele Probleme

Hat denn keiner ne Vermutung woran es liegt bis jetzt wurde mir ja fast nichts beantwortet.

das ist extrem schwer zu sagen. vielleicht wurde beim transport des PCs irgendwas gelockert? oder das neu BIOS ist schlechter geeignet für deine zusammenstellung als das alte BIOS? es wäre auch ein netzteilproblem denkbar, dass nur zufällig mit dem BIOSupdate zeitlich einherging.

am besten mal so "nackt" wie möglich starten, also keine zusatzkarten, nur EINE festplatte und CD-laufwerk.

Ziehe mal die 20-24 Pol ATX Stromversorgungssteckleiste ab und überprüfe mal alle Kontaktstecker ob die richtig sitzen.

Ich hab den Pc seitdem ich die Soundkarte raus hab im prinzip nur mit dem nötigsten gestartet. Cpu Mainboard GPU, 1 Festplatte 1 DVD Brenner.

Den Mainboardstecker zieh ich heut nachmittag dann mal raus und steck nen wieder ein.

Der PC startet inzwischen wieder mit der Sounkarte sagt aber nach der Treiberinstallation und starten der THX Einrichtungskonsole das kein kompatibler Audiotreiber gefunden wurde.
Hab dann noch das Update4 installiert die gleiche meldung.

Also andere Festplatte ausprobiert (nagelneu), die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige hat lautet jetzt nachdem ich windows neu installiert hab und die alte Festplatte wieder angeschlossen hab.

Die Dateistruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar.

Die alte Fehlermeldung mit der Auslagerungsdatei kam mit der nagelneuen festplatte auch.

Zurück