• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC bootet nicht mehr richtig

smartcarpa

Anwärter/in
hi leute habe folgendes problem,
habe gestern pc angemacht er lief habe ihn dann etwa 20 min im standby gelassen.habe dann von meinem handy usb stick drangemacht und plötzlich ging der rechner aus??? und jetzt gehts los will also pc wieder anmachen er geht auch an leises summen und plötzlich wieder aus so nach ca.10-20sek dann entlosschleife! fährt also überhaupt nicht komplett hoch die graka ist auch nicht am dröhnen.habe ich nur ein schwarzes bild (no-signal).weder komme ich in das bios noch gibt der rechner einen pieps von sich.habe danach die batterie im board für ca.15min entfernt ohne erfolg. cpu neue wärmeleitpaste bestrichen hat auch nichts gebracht, alle stecker am board sind drinne soweit ich das gesehen habe.ram habe ich auch neu eingesteckt und plätze getauscht, weil ich vorher öfters mal die einen bluescreen mit der meldung memory bekommen habe.aber ich komm ja noch nicht einmal bis ins bios schließe das also eher aus. habe auch graka getauscht ohne erfolg.
der rechner ist selber zusammen gestellt und die hardware ist keine 5 monate alt.
gruß smartcarpa

Hast Du vielleicht aus versehen bem GehäuseUSB den Stecker am Mainboard statt an onboard-USB an einen onboard-Firewire gesteckt? dann hat Dein handy mit pech nen Kurzschluss verursacht. ^^ ansonsten mach mal einen cmos-reset (siehe Boardhandbuch)

cmos reset hatt er ja schon gemacht.
hast du alle stecker richtig drin? das laute aufdrehen der graka ist eigentlich ein zeichen für zu geringe stromzufuhr, zumindest bei nvidia.
hast du das board mal ausgebaut und geschaut ob irgendwas kaputt ist, beim zusammenbaue geerdet?

ISCH HABS!!!!!!!
usb buchse ist fritte hat wohl auf irgendeine art und weise nen kurzen oder was verursacht. habe sie daraufhin vom board abgezogen jetzt jehts
grüße smartcarpa

Zurück