• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC bootet nicht mehr / Monitor bleibt schwarz

Hallo!
Ich habe folgendes System:
asrock k7s8x
amd 2800 xp+
512 mb ddr
9500 radeon

Aufeinmal hat mein Pc nicht mehr richtig gebootet, sprich die Lüfter gingen zwar an und die laufwerke liefen, aber der monitor blieb schwarz! meine gfx-karte hab ich schon überprüft die is ok! Jetzt wollte ich den cpu testen an einem anderen Motherboard (asrock k7v2m) doch dort hat es auch nicht funktioniert! Also nahm ich an dass der cpu kaputt ist! als ich dann den anderen pc wieder zusammen gebaut hab (k7v2m mit 2400 xp+) hatte er den gleichen Fehler wie mein anderer PC! Laut einigen forenberichten anderer foren müsste das Motherboard defekt sein! jedoch sollten doch nicht beide gleichzeitig kaputt gehen, oder? zumal das k7v2m vorher noch astrein lief!
hat jemand erfahrung mit diesem problem, bitte posten....

Christoph8886 am 18.04.2005 18:06 schrieb:
Hallo!
Ich habe folgendes System:
asrock k7s8x
amd 2800 xp+
512 mb ddr
9500 radeon

Aufeinmal hat mein Pc nicht mehr richtig gebootet, sprich die Lüfter gingen zwar an und die laufwerke liefen, aber der monitor blieb schwarz! meine gfx-karte hab ich schon überprüft die is ok! Jetzt wollte ich den cpu testen an einem anderen Motherboard (asrock k7v2m) doch dort hat es auch nicht funktioniert! Also nahm ich an dass der cpu kaputt ist! als ich dann den anderen pc wieder zusammen gebaut hab (k7v2m mit 2400 xp+) hatte er den gleichen Fehler wie mein anderer PC! Laut einigen forenberichten anderer foren müsste das Motherboard defekt sein! jedoch sollten doch nicht beide gleichzeitig kaputt gehen, oder? zumal das k7v2m vorher noch astrein lief!
hat jemand erfahrung mit diesem problem, bitte posten....

also wenn der cpu auf beiden boards net geht, dann wird das wohl am cpu liegen. Such ma nen pc (vom freund oder so) bei dem du die cpu ausprobieren kannst. vll is auch was nicht richtig angeschlossen?

ich hab ja beide cpus ausprobiert und der 2400 lief vorher noch, nur jetzt nicht mehr....also cpu wirds wohl eher nicht sein

ne bios piepst net! zur probe hab ich ma den speicher rausgenommen, dann kamen eben gewisse töne, aber wenn der speicher wieder drin ist, kommt nix mehr

is beim umbau vll irgendwas kaputt gegangen, oder irgendein kabel net richtg angeschlossen? wenn zb das grka kabel abgefallen is, oder was mit der graka is.

Setz die Boards auf Standard-Werte zurück und lasse erstmal nur die nötigsten Komponenten, also CPU, RAM und Grafik angeschlossen und schau was passiert.

Connor am 19.04.2005 18:03 schrieb:
Setz die Boards auf Standard-Werte zurück und lasse erstmal nur die nötigsten Komponenten, also CPU, RAM und Grafik angeschlossen und schau was passiert.

hab alles schon probiert, nur wie gesagt da passiert einfach nichts

Zurück