• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Bootet nach Stromausfall nicht mehr

Marques85

Anfänger/in
Hatte gestern Abend einen Stromausfall und heute Morgen bootet der Pc nicht mehr. Er kommt nur bis vors Windows XP Bildschrim dann Blinkt der Bildschirm kurz auf und schwupps startet er neu ... jemand ne Idee? Ich versuchs grade mit ner Reperatur von WIndows villt hilft das ...

Marques85 am 13.01.2006 11:28 schrieb:
Hatte gestern Abend einen Stromausfall und heute Morgen bootet der Pc nicht mehr. Er kommt nur bis vors Windows XP Bildschrim dann Blinkt der Bildschirm kurz auf und schwupps startet er neu ... jemand ne Idee? Ich versuchs grade mit ner Reperatur von WIndows villt hilft das ...

könnte helfen. ansonsten mal neu installieren OHNE formatieren - da bleiben die alten daten noch erhalten.

wenn du pech hast hat aber zB die platte en hauweg, weil grad beim stromausfall was wichitges auf die platte geschrieben wurde...

Marques85 am 13.01.2006 11:28 schrieb:

Hört sich an, als wär dein netzteil defekt.

Hab Windoof neu Installiert hat nix funktioniert ... Zum Glück hat ich uf C Windows & auf D die Daten + Spiele ...

Marques85 am 13.01.2006 12:57 schrieb:
Hab Windoof neu Installiert hat nix funktioniert ... Zum Glück hat ich uf C Windows & auf D die Daten + Spiele ...

Teste deine platte mal bei nem freund. Wenn die da funzt, dann liegts 100% an deinem netzteil. So wie du das beschreibst, ist das auch sehr wahrscheinlich der fall.

Moe-Output am 13.01.2006 14:21 schrieb:

Teste deine platte mal bei nem freund. Wenn die da funzt, dann liegts 100% an deinem netzteil. So wie du das beschreibst, ist das auch sehr wahrscheinlich der fall.

könnte aber auch sein, dass irgendein anderes teil was abbekommen hat - wenn der strom einfach nur plötzlich weg ist sollte das NT eigentlich nix abbekommen...

Herbboy am 13.01.2006 14:26 schrieb:
könnte aber auch sein, dass irgendein anderes teil was abbekommen hat - wenn der strom einfach nur plötzlich weg ist sollte das NT eigentlich nix abbekommen...

Hängt davon ab, wodurch der Stromausfall ausgelöst wurde...

Moe-Output am 13.01.2006 14:21 schrieb:

Hab mit festplatten so die erfahrung gemacht, dass wenn da was gravierendes dran ist, der auch nicht mehr bootet - da geht dann meistens gar nichts mehr. Und bei einem defekten netzteil tritt sehr oft ebend dieses hochfahren und dann direkt wieder abschalten auf. Ist auch eigentlich das erste, was bei stromschwankungen in mitleidenschaft gezogen wird.

vinc am 13.01.2006 14:32 schrieb:

gut, bei nem blitzschlag zB nicht. aber ich geh mal von einem stromausfall im dorf / stadtviertel aus, da ist der strom doch dann einfach weg. ich hab jedenfalls noch nie von einem plötzlichen massenhaften netzteilneukaufen gehört. nur weil in der kölner city der strom mal ausgefallen ist ;)

Herbboy am 13.01.2006 14:43 schrieb:
vinc am 13.01.2006 14:32 schrieb:

gut, bei nem blitzschlag zB nicht. aber ich geh mal von einem stromausfall im dorf / stadtviertel aus, da ist der strom doch dann einfach weg. ich hab jedenfalls noch nie von einem plötzlichen massenhaften netzteilneukaufen gehört. nur weil in der kölner city der strom mal ausgefallen ist ;)

Ich auch nicht, aber bei uns ist es schon vorgekommen, dass der stromausgefallen ist und alles (licht, rechner, fehrnseher, wecker usw.) angefangen hat zu flackern. Mein monitor hat da, selbst als ich aus panik den stecker gezogen hab, noch 2 minuten lang rumgezuckelt. Ist aber zum glück alles heile geblieben.

Zurück