• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[PC] Black Mesa oder original Half-Life 1?

thebt995

NPC
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir Half-Life 2 in der Orange-Box gekauft, möchte aber Half-Life 1 davor noch spielen, weil es von der Story her anscheinend Sinn macht. Jetzt ist meine Frage ob ich lieber Black Mesa, das nicht ganz fertig ist, spielen soll oder das originale Half-Life 1? Mir machen nur die fehlenden Kapitel Sorgen, soll ich nach Black Mesa die restlichen Kapitel auf Youtube anschauen oder was würdet ihr empfehlen?
 
also black mesa würd ich in so oder so spielen. die mod ist hervorragend gelungen.
 
Ich hab Black Mesa nicht gespielt, aber gehört, dass dort einige Passagen auf dem Alienplaneten fehlen. Wenn das nicht mittlerweise nachgepatcht wurde, würde ich das Original spielen, wenn dich die Grafik nicht allzu sehr abschreckt.
 
Von der Spielbarkeit her gehen beide gut. Dich darf halt die veraltete Technik des ersten Teils nicht stören. Ich hab Black Mesa gespielt und im Endeffekt ist es HL1, aber es fehlen halt ein paar Level auf dem Alienplaneten. Diese Level sind zwar eher etwas nervig im Original, für das komplette Erlebnis "Half-Life" gehören sie aber irgendwie dazu. Ich würde also zum Original greifen. Aber importiere das am Besten aus GB oder so - die deutsche Schnittversion war schon damals fast unspielbar und ist es heute umso mehr.
 
das einzige, was an black mesa so richtig genervt hat, war der crouch-jump.

einfach totaler unsinn. hätte man nicht aus dem original übernehmen müssen.
 
Zurück