• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC aus Technik A&V

holgi742

Anwärter/in
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Bei mir um die Ecke ist ein Technik A&V der bietet einen Rechner an:

Intelcore I7 4770, ATI R7 240 2GB, 8GB Ram 1TB Festpl. soll 329€ kosten

ist der Preis OK ? Die Graka ist nicht so toll würde aber meine GTX reinbauen!

Hab mal gegglt der Intelcore I7 kostet doch schon ca 320€

Der Rechner soll zum spielen genutzt werden!
 
Das ist echt sehr günstig - auch wenn der quasi gleichschnelle Xeon E3-1231 v3 (ist ein i7-4770 ohne eigene Grafikeinheit und mit 0,1GHz weniger Takt) schon für 250€ zu haben ist. Die Frage ist nur: was ist da für ein Mainboard drin? Wie viel Platz im Gehäuse? Was für ein Netzteil isses?

Was für eine GTX hast du denn? Und was für ne CPU aktuell noch?
 
Aktuell alles 6 Jahre alt:

4 GB-Kit Ram
Phenom X4 945 Box
MSI 770-c45
GTX 660 1,5GB

Behalten wollte ich mein

Xigmatek Asgard 2
be quiet Pure Power 530 Watt BQT L7
und die Festplatten

habe mich mal umgesehen, wenn ich einen i5 4460 ca 175€ ASRock B85 ca 60€

und noch den Ram rechne, komme ich doch bald besser den oben zu kaufen

Der Rechner aus dem A&V soll 3,4 GHz haben

Graka soll dann mal eine andere werden
 
Also, mit der alten Karte wirst du aber die neue CPU nicht mal ansatzweise ausnutzen können. Oder willst du auch ne neue Karte holen?

Das Netzteil könntest du evtl. einfach übernehmen, obwohl so ein Netzteil nach 6-7 Jahren auch langsam nachlässt.


Und wie gesagt: da bei dem oberen PC die CPU, ein Board, RAM und auch ne Festplatte dabei ist, ist der Preis echt sehr gut - aber es kann halt sein, dass du Netzteil, Gehäuse und auch das Board wechseln musst, zB gibt es halt auch sehr schwache Boards, die nicht mal nen richtigen Grafikkartensteckplatz haben.
 
Kannst dir ja vorher den PC mal aufmachen lassen. Oftmals ist dann schon zu erkennen was das für ein Board ist. Und dann kannst du ja aehen ob du für das Board noch Geld einplanen müsstest.

Aber wenn eine AMD r7 Karte Draufsitzt hört sich das eig schonmal ganz gut an, da diese eig nen PCI Steckplatz brauchen. Wieso jemand auf die Idee gekommen ist Einen i7 4770 mit einer so kleinen Karte zu paaren kann ich momentan aber iwie so garnicht verstehen ^.^
 
Für den verbauten Prozessor wäre das schon sehr günstig. Also wenn Du ihn nimmst, schau auf jeden Fall vor dem Kauf erst rein.

Ich würde aber auch für Deinen jetzigen lieber Neuteile kaufen, dann hast Du Garantie. Die GTX 660 kannst Du ja später noch durch was Aktuelles ersetzen.
 
Zurück