Vorphaklag
NPC
PC Aufrüsten mit Nforce4, wann kommen die Boards dafür?
Ich habe mich endlich endlich entschlossen, meinen alten PC (Duron800) in seine wohlverdiente Rente zu schicken
.
Es soll auf jeden Fall ein Nforce4 (am besten eine Ultra)sein, aber nicht von MSI, von der Firma habe nicht so viel Gutes gehört.
Meine Vorstellung wäre:
- Asus Nforce4Ultra oder SLI, mal schauen
- AMD Athlon64 3200 oder 3400
- 1024 keine Ahnung, welcher Speicher gut ist, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?
- eine 6600GT Graka (Leadtek oder so, bin mir noch nicht sicher)
Festplatte 160GB habe ich schon und meine Soundblaster Live reicht mir eigentlich auch noch
so was denkt ihr, kann ich mit diesem System auch mal wieder aktuelle Spiele spielen oder habt ihr bessere Vorschläge.
Vor allen Dingen, wann kommen endlich ordentliche Boards raus.
Danke schon mal im voraus.
Ich habe mich endlich endlich entschlossen, meinen alten PC (Duron800) in seine wohlverdiente Rente zu schicken
.Es soll auf jeden Fall ein Nforce4 (am besten eine Ultra)sein, aber nicht von MSI, von der Firma habe nicht so viel Gutes gehört.
Meine Vorstellung wäre:
- Asus Nforce4Ultra oder SLI, mal schauen
- AMD Athlon64 3200 oder 3400
- 1024 keine Ahnung, welcher Speicher gut ist, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?
- eine 6600GT Graka (Leadtek oder so, bin mir noch nicht sicher)
Festplatte 160GB habe ich schon und meine Soundblaster Live reicht mir eigentlich auch noch
so was denkt ihr, kann ich mit diesem System auch mal wieder aktuelle Spiele spielen oder habt ihr bessere Vorschläge.
Vor allen Dingen, wann kommen endlich ordentliche Boards raus.
Danke schon mal im voraus.
und sehr kompatibel. beim FSB sogar recht gut übertaktbar, bei den timings dafür nicht so gut. du solltest aber singlesided nehmen, mit double könnte es eher probleme geben, und am besten du wartest auch erfahrungen ab, ob der wirklich kompatibel ist. kostet nur 130-140€ für 2x512MB DDR400.