PC Aufrüstung

erdbeerchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
PC Aufrüstung

Hi,

ich will demnächst meinen PC ein wenig aufbessern.

GraKa steht fest: Geforce 8600GT
RAM: 1GB DDR2

Aber welchen Prozessor soll ich nehmen?

Habe bisher folgende zur Auswahl:

AMD Athlon X2 4400
AMD Athlon X2 4400 EE --> ist der genauso gut wie der normale??? verbraucht aber weniger strom?

P4 925D


----
Bisher habe ich nen P4 2.6GHz mit ner Radeon 9600pro und 512MB Ram
Benutze das Teilchen zum Arbeiten udn für kleinere Spielchen (PES6)
 

Maulwurf112

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge
253
Reaktionspunkte
0
AW: PC Aufrüstung

Die EE Varianten fressen nur weniger Strom sonst ist alles gleich.
Die 8600GT taugt net viel zum zocken für ein paar Euro mehr bekommste ne X1950Pro die besser is.
 

Ted88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
AW: PC Aufrüstung

Ehm, ja es stimmt das die EE Varianten weniger Strom verbraten, und zwar 65 statt 89 Watt. Und ja die Graka ist etwas zu lahm, da stimme ich meinen Vorrredner zu. Für 130-140 Euro kriegste schon ne wesentlich schnellere X1950 Pro mit 512 MB: http://geizhals.at/deutschland/a238609.html
Übrigens, es ist egal welchen X2 4400 du nimmst, beide sind in 65nm und beide verbraten gleich viel Strom. Es gab mal nen 4400 in 90nm, den findest du aber nur noch bei ebay.
Das EE symbolisiert noch einmal das es 65nm Stromspar CPU's sind, eigentlich nur Marketing vom Shop, nicht von AMD.
ES SIND DIESELBEN CPU'S.
Und der Pentium D kann in keinem Bereich den X2 das Wasser reichen.
 

light-clocker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
882
Reaktionspunkte
0
AW: PC Aufrüstung

Ted88 am 23.05.2007 18:13 schrieb:
Und der Pentium D kann in keinem Bereich den X2 das Wasser reichen.

Doch im heizen :B
Aber zur X1950 Pro würd ich dir auch raten.
Selbst die Dx 10 Unterstützung bringt dir bei der GF nicht viel, da sie halt nicht leistungsstark genug ist um Dx10 noch in guter Qual. zu spielen. Da würde ne x1950 pro in Dx 9 schneller sein und vl auch noch besser aussehen.
 

Zubunapy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
4.715
Reaktionspunkte
16
AW: PC Aufrüstung

erdbeerchen am 23.05.2007 13:44 schrieb:
Hi,

ich will demnächst meinen PC ein wenig aufbessern.

GraKa steht fest: Geforce 8600GT
RAM: 1GB DDR2

Aber welchen Prozessor soll ich nehmen?

Habe bisher folgende zur Auswahl:

AMD Athlon X2 4400
AMD Athlon X2 4400 EE --> ist der genauso gut wie der normale??? verbraucht aber weniger strom?

P4 925D


----
Bisher habe ich nen P4 2.6GHz mit ner Radeon 9600pro und 512MB Ram
Benutze das Teilchen zum Arbeiten udn für kleinere Spielchen (PES6)
Wenn ich das richtig sehe, willst du alles (Board, RAM, Graka, CPU) neu kaufen? Warum steigst du dann nicht gleich richtig um? Warum willst du dich mit nem 4400 AMD rumplagen, wenn du gleich nen 4400 von Intel nehmen könntest? Der kann mehr (besonders wenn man ihn OCet. Aber eigentlich auch so...) Und preislich würde sich das nicht viel nehmen.
 
Oben Unten