PC aufrüsten
Hallo,
ich gedenke mir meinen PC aufzurüsten.
Bislang besteht der PC aus folgenden Komponenten:
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
Netzteil: Corsair Enthusiast Series Modular TX650M, 650Watt
Prozessor: Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
Betriebssystem: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
Grafikkarte: Geforce GTX 570, 1280MB, PCI-Express
Ich gedenke meine Grafikkarte durch EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked zu ersetzen, sowie eine SSD Festplatte einzubauen. Evtl. denk ich darüber auch nach einen Pentium I7 Prozessor einzubauen und weiss nicht ob diese mit dem Sockel 1150 auch mit meinem Mainboard kompatibel ist bzw. ob es sich überhaupt lohnen würde einen I5 Prozessor durch einen I7 zu ersetzen und es evtl. zu empfehlen ist ein neues Mainboard zuzulegen?
Aufrüsten will ich in erster Linie wegen den kommenden Games. Insbesondere Assassins Creed Unity läuft auf meinem aktuellem Rechner nichtmal in minimaler Grafikeinstellung flüssig und setze voraus, das es nach dem Aufrüsten in maximaler Grafikeinstellung einwandfrei spielbar ist.
Sorry, bin Laie
Hallo,
ich gedenke mir meinen PC aufzurüsten.
Bislang besteht der PC aus folgenden Komponenten:
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
Netzteil: Corsair Enthusiast Series Modular TX650M, 650Watt
Prozessor: Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
Betriebssystem: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
Grafikkarte: Geforce GTX 570, 1280MB, PCI-Express
Ich gedenke meine Grafikkarte durch EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked zu ersetzen, sowie eine SSD Festplatte einzubauen. Evtl. denk ich darüber auch nach einen Pentium I7 Prozessor einzubauen und weiss nicht ob diese mit dem Sockel 1150 auch mit meinem Mainboard kompatibel ist bzw. ob es sich überhaupt lohnen würde einen I5 Prozessor durch einen I7 zu ersetzen und es evtl. zu empfehlen ist ein neues Mainboard zuzulegen?
Aufrüsten will ich in erster Linie wegen den kommenden Games. Insbesondere Assassins Creed Unity läuft auf meinem aktuellem Rechner nichtmal in minimaler Grafikeinstellung flüssig und setze voraus, das es nach dem Aufrüsten in maximaler Grafikeinstellung einwandfrei spielbar ist.
Sorry, bin Laie