Dennis25DK
NPC
PC aufrüsten
Hallo,
mein Name ist Dennis und ich brauche die Hilfe von euch, da ich mich selber wenig auskenne.
Vorerst meine Hardware:
- Windows 7 (64bit)
- Gainward Geforce GTX 660 Ti Phantom
- Intel i3 ....? (Restbezeichnung folgt, habe ich nicht im Kopf)
- 12 GB Arbeitsspeicher (das Maximum was mein Mainbord schafft)
- Mainbord (noName, keine genaue Bezeichnung rauszufinden, da ursprünglich aus einem Acer "Gaming" PC^^
- Netzteil bequiet Wattzahl ? (Angabe folgt)
- Gehäuse Firma Antec (große und kleine Mainbords lassen sich verbauen)
Mein Budget leigt bei ca. 1000 € und ich würde gerne dieses Geld nutzen, um den PC sinnvoll aufzurüsten.
Meiner Meinung nach ist ein neues Mainbord nötig. Ein neuer Chipsatz könnte dann auch gleich noch gekauft werden. ( i5, i7 ?? kann alles schon zu teuer werden?....) Bei dem Mainbord würde ich am liebsten gleich auf 32 GB Arbeitsspeicher gehen, damit da für die Zukunft ausgesorgt ist (vorerst).
Kann meine Grafikkarte ersteinmal verbleiben? Was habt ihr für Erfahrungen mit AsRock Produkten? Diese Mainbords sollen preiswerter sein...
Was würdet ihr mir überhaupt empfehlen?
lG Dennis
Hallo,
mein Name ist Dennis und ich brauche die Hilfe von euch, da ich mich selber wenig auskenne.
Vorerst meine Hardware:
- Windows 7 (64bit)
- Gainward Geforce GTX 660 Ti Phantom
- Intel i3 ....? (Restbezeichnung folgt, habe ich nicht im Kopf)
- 12 GB Arbeitsspeicher (das Maximum was mein Mainbord schafft)
- Mainbord (noName, keine genaue Bezeichnung rauszufinden, da ursprünglich aus einem Acer "Gaming" PC^^
- Netzteil bequiet Wattzahl ? (Angabe folgt)
- Gehäuse Firma Antec (große und kleine Mainbords lassen sich verbauen)
Mein Budget leigt bei ca. 1000 € und ich würde gerne dieses Geld nutzen, um den PC sinnvoll aufzurüsten.
Meiner Meinung nach ist ein neues Mainbord nötig. Ein neuer Chipsatz könnte dann auch gleich noch gekauft werden. ( i5, i7 ?? kann alles schon zu teuer werden?....) Bei dem Mainbord würde ich am liebsten gleich auf 32 GB Arbeitsspeicher gehen, damit da für die Zukunft ausgesorgt ist (vorerst).
Kann meine Grafikkarte ersteinmal verbleiben? Was habt ihr für Erfahrungen mit AsRock Produkten? Diese Mainbords sollen preiswerter sein...
Was würdet ihr mir überhaupt empfehlen?
lG Dennis
Zuletzt bearbeitet: