• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC aufrüsten....

Sirsalem

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
PC aufrüsten....

hallo ihr allerbesten pc-freaks,

es ist mal wieder an der zeit mein pc fitter zu machen (denke ich mal)
also er soll zum spielen gut sein, was sonst ;).

ich lege immer wert auf ein stabieles system. OC traue ich mich noch nicht. könnte aber drinnen sein.

Aktuell:
Asus A8n-e
AMD X2 64 3800+
2Gig ram
7900 GT
350w sharkoon

für wieviel könnte ich die sachen noch verkaufen?

neues sys:
Asusboard p38 (aber ka welches - viel sata, viel lüfteranschluss, viel usb)
C2D E8400
8800 GTS (oder GT)
2x2gig ram?
600w netzteil? (viele füfter im tower + evtl 2. graka)
CPU sowie GPU kühler - Thermalright Kühlkörper IFX-14, Arctic-Cooling Accelero S1

bin für verbesserungsvorschläge und belehrung offen.
 
AW: PC aufrüsten....

Nach viel lesen sieht meine wahl momentan so aus:

GigaByte GA-EP35-DS4
Asus EN8800GTS
Core 2 Quad Q6600 (da der c2d e8400 wohl nirgens zu bekommen is)
Noctua NH-U 12P
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800
BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt
 
AW: PC aufrüsten....

Sirsalem am 12.03.2008 00:06 schrieb:
Nach viel lesen sieht meine wahl momentan so aus:

GigaByte GA-EP35-DS4
Asus EN8800GTS
Core 2 Quad Q6600 (da der c2d e8400 wohl nirgens zu bekommen is)
Noctua NH-U 12P
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800
BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt

recht gutes system, muss ich schon sagen, da wirst wirklich "viel" gelesn habn :-D

also ich würd noch nach einer übertakteten 88er gts ausschau halten, wenn du sie nicht selber übertakten willst. und das NT ist überdimensioniert, aber trotzdem sehr geil :-D , sollte es etwas billiger sein, nimm das Corsair Hx 620 W

kostet nur um die 100 euro.

beim q6600 achte darauf das du einen mit G0 stepping erwischt, der braucht wengier strom als der mit B3 - stepping.

board ist ausgezeichnet, nur fals du wie im ersten post vorhast eine 2. karte einzubaun, wird das nichts, da das ds4 kein sli unterstützt.

ram ist auch sehr gut, nur nimm 2x2gig, nicht 4x1 gb, wegen eventuellen späteren aufrüsten.
 
AW: PC aufrüsten....

das netzteil würde ich auf 500 watt reduzieren, und den kühler auf einen ifx14 ändern wenn du occen willst, beim nem q6600 hast du da dan mehr luft, ggf auch ein scythe ninja cu, hie rist das occ-potential nicht so groß, die geräuschentwicklung ist allerdins sehr gut rest klingt gut

das alte system sollte noch ca 250 bis 300 bringen, je nach verkaufsart (ebay mehr als bei verkauf an den besten freund...)
 
AW: PC aufrüsten....

Chris-W201-Fan am 12.03.2008 08:51 schrieb:
das netzteil würde ich auf 500 watt reduzieren, und den kühler auf einen ifx14 ändern wenn du occen willst, beim nem q6600 hast du da dan mehr luft, ggf auch ein scythe ninja cu, hie rist das occ-potential nicht so groß, die geräuschentwicklung ist allerdins sehr gut rest klingt gut

das alte system sollte noch ca 250 bis 300 bringen, je nach verkaufsart (ebay mehr als bei verkauf an den besten freund...)

Im Einzelverkauf bei Ebay tippe ich auch so um max. 250 €, ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie meine Vorredner. 500 Watt NT und ein Ninja drauf und auf 2 x 2GB ram achten.

Sonst ist das schon ein feines Gerät! :-D
 
AW: PC aufrüsten....

ich danke euch mal recht herzlich!! :top:

das 650w netzteil habe ich weil ich wohl auf 4 hdd´s komme, 2 dvd-rams habe, 5gehäuselüfter sowie 2 lüftersteuerungen.

wegen des mb´s, hab so viel gelesen, das ich wohl erst mal bei einer graka bleibe. ich schwanke allerdings noch zwischen der asus und der leadtek.
 
AW: PC aufrüsten....

Sirsalem am 12.03.2008 21:27 schrieb:
ich danke euch mal recht herzlich!! :top:
das 650w netzteil habe ich weil ich wohl auf 4 hdd´s komme, 2 dvd-rams habe, 5gehäuselüfter sowie 2 lüftersteuerungen.
Das Dark Power Pro P7 mit 550W würde dafür völlig ausreichen
 
AW: PC aufrüsten....

was du da aufzählst frisst nicht mal genug strom um mein seasonic 200 watt aus de rfassung zu bringen ;) nene, da müsstest du schon ein sli system mit quadcore sowohl graka als auch cpu ans absolute limit takten ;)
 
Zurück