• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Aufrüsten

Black--Pearl

Anwärter/in
PC Aufrüsten

Hallo! Also ich hab vor in der nächsten Zeit mein PC System mit en paar neuen Komponenten zu bestücken :-D

Werde mir ein neues Main, nen neuen Prozessor, ne neue graka und arbeitsspeicher zulegen!

Ausgeben wollt ich so ca zwischen 400-500 Euro!

Wollt also mal hören was ihr mir so raten würdet! :]

AW: PC Aufrüsten

Black--Pearl am 29.06.2007 00:40 schrieb:
Hallo! Also ich hab vor in der nächsten Zeit mein PC System mit en paar neuen Komponenten zu bestücken :-D

Werde mir ein neues Main, nen neuen Prozessor, ne neue graka und arbeitsspeicher zulegen!

Ausgeben wollt ich so ca zwischen 400-500 Euro!

Wollt also mal hören was ihr mir so raten würdet! :]

Wie schaut denn deine derzeitiges System aus?

Mainboard =104 EURO

Prozi=179 EURO

RAM=92 EURO

Graka=123 EURO

macht zusammen 498 EURO ohne Versandkosten!!!

Mein derzeitiges System:

P4 2,6 Ghz
ATI Radenon 9600Pro 128MB
1GB DDR 333
MSI 651M-V

ist so ca 5 Jahre alt, was mich nur (positiv) wundert ist dass ich aktuelle Spiele immer noch zocke kann, aber die qualität und leistung lässt naturlich zu wünschen übrig^^ :B

Soll ich wegen dem prozessor nicht lieber den ganz neuen E6750 nehmen weil der soll ja auch so ca 180 € kosten :X
Unterstützt dieses Main schon die 1333 Mhz?

Und noch ne frage zur Graka, hab ich wenn ich eine nehm mid 128bit viel leistungsverlust im gegensatz zu einer mid 256bit?

Black--Pearl am 29.06.2007 12:57 schrieb:
Mein derzeitiges System:

P4 2,6 Ghz
ATI Radenon 9600Pro 128MB
1GB DDR 333
MSI 651M-V

ist so ca 5 Jahre alt, was mich nur (positiv) wundert ist dass ich aktuelle Spiele immer noch zocke kann, aber die qualität und leistung lässt naturlich zu wünschen übrig^^ :B

Soll ich wegen dem prozessor nicht lieber den ganz neuen E6750 nehmen weil der soll ja auch so ca 180 € kosten :X
Unterstützt dieses Main schon die 1333 Mhz?

Und noch ne frage zur Graka, hab ich wenn ich eine nehm mid 128bit viel leistungsverlust im gegensatz zu einer mid 256bit?

An den E6750 hab ich jetzt gar ne gedacht! Der dürfte sehr gut mit dem MB laufen...diese MB's unterstützen eigentlich die neuen Prozis bzw. FSB 1333...evtl nach Bios-update sowieso (Prozi)!!!

In grafiklastigen Spielen wirst du sicherlich nen Unterschied merken, ob du nur 128 oder 256 MB hast!!! Je mehr desto besser!!! ;) :P

Und aus deinem derzeitigen Sys kannst ja nen Zweitsys machen!

nene ich mein nich die speichergröße sondern die speicheranbinding! ob ich den vergleich von 128BIT auf 256BIT spührbar merke oder nicht!

also lieber den E6750???

gibts noch ne alternative für die graka die du mir gezeigt hast?

8600GT ist ne schlechte Wahl, eine X1950Pro ist deutlcih schneller und kostet nur 20€ mehr. DX10 macht auch keinen Sinm, da die Karte dafür viel zulahm ist.

Falls man sich ne DX10 Karte kaufen will, die nicht zu teuer sein soll, welche sollte man nehmen? Ist der unterschied zwischen DX9 und DX10 sehr groß?

Black--Pearl am 29.06.2007 13:09 schrieb:
nene ich mein nich die speichergröße sondern die speicheranbinding! ob ich den vergleich von 128BIT auf 256BIT spührbar merke oder nicht!

also lieber den E6750???

gibts noch ne alternative für die graka die du mir gezeigt hast?

256 bit bringt einen deutlich Leistungsvorsprung. Als Graka würde ich eine 8600 GTS nehmen oder die HD 2600 XT abwarten.

2600 hab ich mir auch schon überlegt, nur waren die ersten tests die woche ja nicht so sehr überragend was die spieleleistung angeht...bin deshalb skeptisch was diese karte betrifft.

Eher du kaufst dir ne X1950Pro oder 8800GTS 320 MB, wenn du DX10 haben willst. DIe 8600GTS und 2600XT werden für die zukünftigen DX10 Spiele zuwenig Leistung haben.

Wie wird sich der Preis der 8800GTS verhalten, wird die karte billiger in nächster zeit? wenn ja wann?

Zurück