• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Aufrüsten ?? Welche CPU und wann ?

OGDOX

Anfänger/in
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
PC Aufrüsten ?? Welche CPU und wann ?

Hi, Mein PC :

AMD 3500+ (Sockel 939)
ASUS A8N-E
Geforce 7800 GT
4x 512 Infeneon RAM
be quiet 550 Straightpower

läuft nicht mehr so gut. Deshalb will ich aufrüsten / neu zusammenstellen , dachte mir an das

C2D E6600 235 Europäer
ASUS P5N-E SLi 99 Europäer
und DDR2 800 von Cellshock 160 Europäer


Jetzt komme ich zum Punkt: Würdet ihr auf die neuen Core 2 duo´s mit dem höherem FSB warten ? oder den E6600 nehmen. ich dachte ich hole mir den E6650 oder so aber wann kommt der ?

thx für jeden Tipp
Dox
 
AW: PC Aufrüsten ?? Welche CPU und wann ?

Ich glaube der 6650 kommt erst im 3. Quartal.
Ich bin auch gerade beim Neukauf. BIs auf Prozessor und Grafikkarte hab ich schon alles zusammen.
Ich werd jetzt nach der Preissenkung wahrscheinlich zum 6600 greifen. Der hat Power genug und lässt sich auch gut übertaken. Und nächstes Jahr hol ich mir wenn notwendig dann einen Quadcore. Die werden im 3. Quartal auch ordentlich günstiger.
 
AW: PC Aufrüsten ?? Welche CPU und wann ?

kingston am 21.04.2007 12:34 schrieb:
Ich glaube der 6650 kommt erst im 3. Quartal.
Ich bin auch gerade beim Neukauf. BIs auf Prozessor und Grafikkarte hab ich schon alles zusammen.
Ich werd jetzt nach der Preissenkung wahrscheinlich zum 6600 greifen. Der hat Power genug und lässt sich auch gut übertaken. Und nächstes Jahr hol ich mir wenn notwendig dann einen Quadcore. Die werden im 3. Quartal auch ordentlich günstiger.

OK thx !

ich glaube ich bestelle mir den Prozi heute den gibts bei Harwareversand für 228,18 Europäer tray natürlich ;)
Glaubt ihr die werden noch billiger ?
 
AW: PC Aufrüsten ?? Welche CPU und wann ?

So wie es im Moment aussieht, pendeln die sich in ein zwei Wochen bei knapp 200 Euro ein, fällt ja täglich, und Intels empfohlener Verkaufspreis liegt ja bei schon bei 224$, kann man eigentlich auch davon ausgehen, daß der Endpreis noch gut n paar Euro/Dollar (macht hier nicht den Unterschied) drunter liegt!

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8030283/preis_INTEL+Core2+Duo+E6600

207 Kröten im Moment, wie gesagt, ändert sich täglich.
*Spekulationsmodus ein*
Und man weiß ja nicht, ob das schon die wirkliche Preissenkung ist, die ist ja eigentlich erst morgen, daß heißt, die Händler kriegen auch erst nächste Woche die günstigen Einkaufspreise.
Also kanns gut sein, daß die Hersteller ihre Restbestände vom alten Einkaufspreis noch versuchen, für 10 oder 20 Euro mehr loszuwerden, und erst anschließend die billiger eingekauften für entsprechende Preise anbieten.
*Spekulationsmodus aus*
 
AW: PC Aufrüsten ?? Welche CPU und wann ?

keithcaputo am 21.04.2007 13:15 schrieb:
So wie es im Moment aussieht, pendeln die sich in ein zwei Wochen bei knapp 200 Euro ein, fällt ja täglich, und Intels empfohlener Verkaufspreis liegt ja bei schon bei 224$, kann man eigentlich auch davon ausgehen, daß der Endpreis noch gut n paar Euro/Dollar (macht hier nicht den Unterschied) drunter liegt!

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8030283/preis_INTEL+Core2+Duo+E6600

207 Kröten im Moment, wie gesagt, ändert sich täglich.
*Spekulationsmodus ein*
Und man weiß ja nicht, ob das schon die wirkliche Preissenkung ist, die ist ja eigentlich erst morgen, daß heißt, die Händler kriegen auch erst nächste Woche die günstigen Einkaufspreise.
Also kanns gut sein, daß die Hersteller ihre Restbestände vom alten Einkaufspreis noch versuchen, für 10 oder 20 Euro mehr loszuwerden, und erst anschließend die billiger eingekauften für entsprechende Preise anbieten.
*Spekulationsmodus aus*

jo, ich überlegte mir gerade villeicht ein E6700 zu besorgen aber die differenz zum E6600 ist Preistlich höher als die Leistung :rolleyes:
 
AW: PC Aufrüsten ?? Welche CPU und wann ?

OGDOX am 21.04.2007 15:32 schrieb:
jo, ich überlegte mir gerade villeicht ein E6700 zu besorgen aber die differenz zum E6600 ist Preistlich höher als die Leistung :rolleyes:

War auch meine Überlegung. Aber der Preisunterschied zur gebotenen Leistung ist einfach zu hoch. Und da man laut Erfahrungsberichten von allen Seiten, den 6600 eigentlich ohne Probleme auf 3 Ghz bringt ( was einem 6800 um über 900 Euro entspricht) ist dieser wohl die bessere Wahl.
Ich denke bis die Leistung eines 6600 nicht mehr ausreicht, sind die jetzt überteuerten Quadcores auch recht günstig zu haben.
 
AW: PC Aufrüsten ?? Welche CPU und wann ?

kingston am 22.04.2007 21:21 schrieb:
OGDOX am 21.04.2007 15:32 schrieb:
jo, ich überlegte mir gerade villeicht ein E6700 zu besorgen aber die differenz zum E6600 ist Preistlich höher als die Leistung :rolleyes:

War auch meine Überlegung. Aber der Preisunterschied zur gebotenen Leistung ist einfach zu hoch. Und da man laut Erfahrungsberichten von allen Seiten, den 6600 eigentlich ohne Probleme auf 3 Ghz bringt ( was einem 6800 um über 900 Euro entspricht) ist dieser wohl die bessere Wahl.
Ich denke bis die Leistung eines 6600 nicht mehr ausreicht, sind die jetzt überteuerten Quadcores auch recht günstig zu haben.


wird denn weiterhin auf 775 gesetzt?.. nicht dass damit auch wieder nen boardkauf verbunden werden muss!
 
AW: PC Aufrüsten ?? Welche CPU und wann ?

sandman2003 am 23.04.2007 19:06 schrieb:
wird denn weiterhin auf 775 gesetzt?.. nicht dass damit auch wieder nen boardkauf verbunden werden muss!


Also der aktuell stärkste Quad "QX6800" läuft auf 775. Und die ersten Benchmarks des kommenden " Penryn" wurden auf einem Intel Bad Axe gemacht.

Hier: http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2007/april/idf_333_ghz_penryn_45_qx6800_u/

Also ich denke auf 775 hat man eine Zeit lang Ruhe.
 
AW: PC Aufrüsten ?? Welche CPU und wann ?

Also ich denke der 775 Bleibt noch lange auf dem Markt =)
Ich glaube ich hole den E6600, für 202´Europäer ist er ziemlich billig.

Oder ich warte noch ein paar Monate ? :confused:
 
Zurück