• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Angebot !

Der-Aggro

Spiele-Enthusiast/in
Hi^^

Ich soll für meinen Klienten einen PC besorgen, da ich mehr ahnung habe als er...
Nun habe ich eine Frage zu folgendem angebot

http://cgi.ebay.de/Core-2-Duo-E6600-LG-H20-320GB-2GB-P965-7900-GT-X-512_W0QQitemZ250014768104QQihZ015QQcategoryZ47836QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wie ist das mit dem übertakteten E6400 auf E6600 ?? ist das zu empfehlen?? Ist die übertaktete 7900GT so schnell wie eine GTX??

Leidet nicht die Lebensdauer unter der takterhöhung?? :confused:

Ich will eure meinungen hören :-D
Auch bessere angebote sind gerne gesehen ;-) sein budget geht bis maximal 1200€

Danke im voraus euer Der-Aggro

Der-Aggro am 06.08.2006 16:06 schrieb:
Hi^^

Ich soll für meinen Klienten einen PC besorgen, da ich mehr ahnung habe als er...

Wie ist das mit dem übertakteten E6400 auf E6600 ?? ist das zu empfehlen?? Ist die übertaktete 7900GT so schnell wie eine GTX??

so siehts schon besser aus =)

b2t: klar leidet die lebensdauer. das ding wird ja wärmer ;) Aber ich denke, dass das net so drastisch ist.

hat eine 7900gtx nicht 32 pixel shader? Oo Wenn ja, ist die 7900Gt im angebot langsamer. und wie ist die 7900gtx normalerweise getaktet? Nicht mehr als 1.32 ghz ram takt?

aber ich würde von solchen ebay angeboten die finger lassen. ;)

Der-Aggro am 06.08.2006 16:06 schrieb:
Hi^^

http://cgi.ebay.de/Core-2-Duo-E6600-LG-H20-320GB-2GB-P965-7900-GT-X-512_W0QQitemZ250014768104QQihZ015QQcategoryZ47836QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähm erstmal würde ich gerne wissen, was dein "Klient" den für Ansprüche hat. Will er nur spielen / surfen / Videobearbeitung betreiben.../ aber iHmo finde ich das Angebot wircklich lohnend und verlockend.
Meiner Meinung nach machst du da nicht sehr viel falsch. Vielleicht solltest du noch eine neue Soundkarte aus dem Hause Creativ einbauen, um auch noch den PC soundtechnisch voll auszustatten.

--->Hobbicon

aber ich würde von solchen ebay angeboten die finger lassen.

Wiso ? Einem zertifizierten Ebayshop mit 99-er Bewertung kann man doch trauen ! Dieser bietet sogar einen 2 Jahre Bring In Serviece an.
Wenns aber ein Privatverkäufer wäre, würde ich dir auch abraten, teure Gebrauchsgegenstände bei Ebay zu erwerben.

Kann mal bitte jemand die URL als Link machen? Sonst sprengt das Ding ja das Layout ^^

......... Dieser Freezer 7 Pro CPU Kühler von Arctic-Cooling kann dank seiner hohen Kühlleistung Intel Pentium 4 CPUs bis 4,4 GHz kühlen. Dabei wiegt er nur 520 Gramm und hat eine Geräuschentwicklung von 0,9 Sone..........

Welch hohe Kühlleistung denn :confused: ,
das billige Dingens hab ich vorübergehend auch noch auf meinem E6600 drauf und kanns kaum erwarten den Nexxos XP wieder draufzuschnallen

Die Kühlleistung des Freezer 7 Pro ist eher ausreichend und die 4,4 Ghz viel zu astronomischhoch gegriffen, der Lüfter bei 12V Lärmfaktor nr.1 im Case.
Arctic Cooling neigt ja gerne zu Übertreibungen

das ding is höchstens 1000€ wert für 2000€ gibts ein e660 mit 1900 crossfire und nich deisen billig chip auf dem mobo

hibbicon am 06.08.2006 16:43 schrieb:
HooKjt am 06.08.2006 16:38 schrieb:
das ding is höchstens 1000€ wert

Ja dann rate mal wie viel das "Ding" denn kostet.... :rolleyes:

--->Hobbicon

aber du musst zugeben... ahnung hat der junge... nur blind scheint er zu sein xD

hat eine 7900gtx nicht 32 pixel shader?

du meintest sicher Pixel-Pipelines ;-) und da hat die GTX genau so viele wie die GT, nämlich 24

hibbicon am 06.08.2006 16:18 schrieb:
aber ich würde von solchen ebay angeboten die finger lassen.

Wiso ? Einem zertifizierten Ebayshop mit 99-er Bewertung kann man doch trauen ! Dieser bietet sogar einen 2 Jahre Bring In Serviece an.
Wenns aber ein Privatverkäufer wäre, würde ich dir auch abraten, teure Gebrauchsgegenstände bei Ebay zu erwerben.
Wieso?

Arbeitsspeicher: 2GB (2x1024MB) DDR2-RAM PC667 Markenhersteller DualChannel (Neueste Technik)

Wird nichts gesagt, um was es sich denn genau handelt. Kann ja auch billiger Infineon 3rd sein. Welche Latenzen? Oo

Netzteil: 550 Watt 140mm Lüfter Ultra Low Noise (extra leise)

Oh, toll, 550 Watt. Die reichen aus. was ist das für ein Ding? ich will die einzelnen Leistungen der 3, 5.5 ud 12V leitungen!! Schonmla von Power gehört? Ne HP vond enen wirste sicher auch finden.

Gehäuselüfter ist vorhanden 80x80mm bzw. 120x120mm je nach Gehäuse

Du weisst nicth welche es sind und bei welchen gehäusen. ;-)

gehäuse ist wahrscheinlich voll der schrott.

reicht das?

DoktorX am 06.08.2006 17:13 schrieb:

Oh, toll, 550 Watt. Die reichen aus. was ist das für ein Ding? ich will die einzelnen Leistungen der 3, 5.5 ud 12V leitungen!! Schonmla von Power gehört? Ne HP vond enen wirste sicher auch finden.

Stimmt, da lassen sie einem im Ungewissen. Aber fragen hilft ! Wenn du außerdem ein Wunschgerät bevorzugst, bin ich mir zu 99 % sicher das sie es dir kostenlos einbauen würden.

Arbeitsspeicher: 2GB (2x1024MB) DDR2-RAM PC667 Markenhersteller DualChannel (Neueste Technik)

Wird nichts gesagt, um was es sich denn genau handelt. Kann ja auch billiger Infineon 3rd sein. Welche Latenzen? Oo

Wieder würde eine Frage helfen. Ich muss dir aber in einem Punkt Recht geben: Wenn man schon ein Komplett-PC -spiziel zugeschnitten auf Spieler- anbietet, sollte man auf solche Details nicht verzichten. Dennoch bin ich mir bei einer Garantiezeit von 10 Jahren einigermaßen sicher, dass es sich nicht um den allerbilligsten Taiwanimport handeln muss. Übrigens kenne ich viele Komplettsystemhersteller, die solche Daten auch nicht angeben. Es ist also wie beim Netzteil kein zwingeng bei Ebay auftretendes Problem.

Stimmt, da lassen sie einem im Ungewissen. Aber fragen hilft ! Wenn du außerdem ein Wunschgerät bevorzugst, bin ich mir zu 99 % sicher das sie es dir kostenlos einbauen würden.

Gehäuselüfter ist vorhanden 80x80mm bzw. 120x120mm je nach Gehäuse

Du weisst nicth welche es sind und bei welchen gehäusen. ;-)

gehäuse ist wahrscheinlich voll der schrott.

Wahrscheinlich, wahrscheinlich nicht ! Man kann immerhin wählen zwischen dem Standartgehäuse und gegen Aufpreis das NZXT LeXa, Thermaltake Soprano, oder dem ThermalRock Amor. Als Schrott würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. ;-)

lass auf jeden fall die finger von sowas!!!
was ist wenn da teile kaputt sind und die nichts reparieren oder so???
lass dich lieber beraten hier,was für ein pc nehmen sollst bzw eher einzelne teile .

grund1992 am 06.08.2006 17:54 schrieb:
lass auf jeden fall die finger von sowas!!!
was ist wenn da teile kaputt sind und die nichts reparieren oder so???
lass dich lieber beraten hier,was für ein pc nehmen sollst bzw eher einzelne teile .

ööhm kaputt???
das is n shop mit reiner neuware :-D
vllt haste ne andere auktion gemeint :finger:

Ähm erstmal würde ich gerne wissen, was dein "Klient" den für Ansprüche hat. Will er nur spielen / surfen / Videobearbeitung betreiben.../ aber iHmo finde ich das Angebot wircklich lohnend und verlockend.
Meiner Meinung nach machst du da nicht sehr viel falsch. Vielleicht solltest du noch eine neue Soundkarte aus dem Hause Creativ einbauen, um auch noch den PC soundtechnisch voll auszustatten

Er will eigentlich nur spielen (und surfen :-D ) ^^ ne creativ braucht er eigentlich nit ... ist nit hinter super sound her ;-) und auf die weniger CPU belastung klann er auch verzichten :-)

......... Dieser Freezer 7 Pro CPU Kühler von Arctic-Cooling kann dank seiner hohen Kühlleistung Intel Pentium 4 CPUs bis 4,4 GHz kühlen. Dabei wiegt er nur 520 Gramm und hat eine Geräuschentwicklung von 0,9 Sone..........

Welch hohe Kühlleistung denn ,
das billige Dingens hab ich vorübergehend auch noch auf meinem E6600 drauf und kanns kaum erwarten den Nexxos XP wieder draufzuschnallen

Die Kühlleistung des Freezer 7 Pro ist eher ausreichend und die 4,4 Ghz viel zu astronomischhoch gegriffen, der Lüfter bei 12V Lärmfaktor nr.1 im Case.
Arctic Cooling neigt ja gerne zu Übertreibungen

ööhm??? naja er braucht keinen ganz leisen rechner^^
besser als der boxed lüfter sollte der schon sein :ugly:

Der-Aggro am 06.08.2006 23:35 schrieb:
ööhm kaputt???

hey hey hey... immer höfflich bleiben.. schließlich verlangst du hier nach hilfe und nicht umgekehrt... also sei mal lieber dankbar das hier welche versuchen dich zu beraten... ob dir ihre meinungen gefallen oder net... also lass diese smilies oder verkneif dir deine fragen :-$

Da du ja noch 200 Euro übrig hast könntest du so genauso fragen, ob sie dir nicht statt der 7900 GT einfach eine 7900 GTX verbauen.

--->Hobbicon

Hallo,
Laß bloß die Finger von dem Kram. Wenn ich schon Ausdrücke wie diverse "Markenhersteller" "Leadtek/POV o.ä."(evtl. auch Schrottcom oder Lollitec). Von welchem Hersteller die Festplatte und der Ram sind weißt du auch nicht.
Die Top-Bewertungen können auch hausgemacht sein(Pushing)

Kauf lieber beim Händler deines Vertrauens...

Gruß Warek

molar am 07.08.2006 00:06 schrieb:
ööhm kaputt???

hey hey hey... immer höfflich bleiben.. schließlich verlangst du hier nach hilfe und nicht umgekehrt... also sei mal lieber dankbar das hier welche versuchen dich zu beraten... ob dir ihre meinungen gefallen oder net... also lass diese smilies oder verkneif dir deine fragen :-$
Wo sie du da eine Anfeindung?

Btt
Was würde er den alles brauchen oder besitzter gar kein PC?

TheNightShadow am 07.08.2006 10:14 schrieb:
molar am 07.08.2006 00:06 schrieb:
ööhm kaputt???

Btt
Was würde er den alles brauchen oder besitzter gar kein PC?

er will "nur" nen neuen PC zum zocken :-] bildschirm und alles hat er noch vom alten udn werden erstma nit ersetzt

is ja gut ;-) war ja nit pöse gemeint...

Zurück