• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC an FullHD Fernseher anschliessen

R

Ricco2001

Gast
Morgen,
da ich ab heute nachmittag bei meinen Eltern Haus und Hund hüte und meinen PC mitnehmen möchte, habe ich vorher noch ein paar Fragen:

1. Wie schliesse ich den PC am besten an den Fernseher an? HDMI oder DVI / VGA? VGA Kabel und entsprechende Adapter auf DVI wären vorhanden ebenso ein Adapter von DVI auf HDMI. Aber kein HDMI Kabel.
Tut sich da was in Sachen Bildqualität, d.h. sollte ich gleich noch schnell bei MM ein HDMI Kabel kaufen??

2. Mein PC läuft im Moment an meinem TFT mit 1680x1050, muss ich die Auflösung vor dem abbauen runterstellen (oder hoch), damit ich gleich ein Bild auf dem Fernseher habe, oder wird er mir nach dem anschliessen das Bild ebenfalls in 1680 darstellen, so dass ich unter Windows 1920 auswählen kann?
Das ist sehr wichtig, da ich keinen Monitor zur Verfügung habe, um die Auflösung eventuell zu ändern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S. Hardware: 9800GTX, Philips 42´ Full HD Fernseher
 
Morgen,
da ich ab heute nachmittag bei meinen Eltern Haus und Hund hüte und meinen PC mitnehmen möchte, habe ich vorher noch ein paar Fragen:

1. Wie schliesse ich den PC am besten an den Fernseher an? HDMI oder DVI / VGA? VGA Kabel und entsprechende Adapter auf DVI wären vorhanden ebenso ein Adapter von DVI auf HDMI. Aber kein HDMI Kabel.
Tut sich da was in Sachen Bildqualität, d.h. sollte ich gleich noch schnell bei MM ein HDMI Kabel kaufen??

2. Mein PC läuft im Moment an meinem TFT mit 1680x1050, muss ich die Auflösung vor dem abbauen runterstellen (oder hoch), damit ich gleich ein Bild auf dem Fernseher habe, oder wird er mir nach dem anschliessen das Bild ebenfalls in 1680 darstellen, so dass ich unter Windows 1920 auswählen kann?
Das ist sehr wichtig, da ich keinen Monitor zur Verfügung habe, um die Auflösung eventuell zu ändern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S. Hardware: 9800GTX, Philips 42´ Full HD Fernseher
- kauf dir ein billiges HDMI-Kabel, das ist immer die beste Lösung und hat den Vorteil, dass Sound gleich mitübertragen wird.
- Normal sollte dein TV das Bild, wenn es unter der von Full-HD ist, darstellen, wenn auch verzerrt, oder abgeschnitten. Schau in die Anleitung deines TVs, was zu tun ist, damit du ein sauberes, unverzehrtes Bild bekommst.
- warum hast du keinen Monitor, um die Auflösung zu ändern? Nutz doch deinen TFT. Geh in die Grafikkarteneinstellungen und zum Punkt "Multi-Monitorbetrieb" oder so ähnlich und spiel dich mit den Einstellungen, da es einige Möglichkeiten gibt (Desktop wird erweitert, dupliziert, etc)
 
Zurück