• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC am Ende!?

Natschlaus

Hobby-Spieler/in
Hi,
ich hatte letztens einen Absturz mit vorherigem Grafikfehler und seit dem ist mein PC ziemlich langsam(Internet Explorer, etc.) und Spiele starten nicht mehr. Ich hab schon Checkdisk laufen lassen und Defragmentiert, leider ohne Erfolg.
Könnt ihr mir da helfen?
Danke, waKKa

Wakka am 18.03.2006 18:22 schrieb:
Hi,
ich hatte letztens einen Absturz mit vorherigem Grafikfehler und seit dem ist mein PC ziemlich langsam(Internet Explorer, etc.) und Spiele starten nicht mehr. Ich hab schon Checkdisk laufen lassen und Defragmentiert, leider ohne Erfolg.
Könnt ihr mir da helfen?
Danke, waKKa

installier mal alle treiber nochmal neu.

Herbboy am 18.03.2006 20:42 schrieb:
Wakka am 18.03.2006 18:22 schrieb:
Hi,
Könnt ihr mir da helfen?
Danke, waKKa

installier mal alle treiber nochmal neu.

Hab ich gemacht aber hat nichts gebracht. ;-(
Wenn ich bei Dxdiag unter "Anzeige" gehe, steht unten bei "DirectDraw Beschleunigung", "Direct3D Beschleunigung" und bei "AGP-Oberflächenbeschleunigung": "NIcht aktiviert"!! Ich kann zwar DirectDraw testen, was auch erfolgreich verläuft aber nicht aktivieren und unten steht "Es wurden keine Probleme gefunden.
Klicken Sie auf "DirectDraw testen", um die DirectDraw-Funktionalität zu testen.
Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist."
Was bedeutet das?
Was könnte ich noch tun?
Danke, waKKa

Okay, jetzt ist DirectDraw und Direct3D wieder aktiviert und ich kann auch Spiele starten, aber die AGP-Oberflächenbeschleunigung ist immer noch deaktiviert!?
Unten steht: "Die Datei ati2dvag.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten."
Was soll ich tun?
Danke, waKKa

Wakka am 19.03.2006 15:13 schrieb:
Okay, jetzt ist DirectDraw und Direct3D wieder aktiviert und ich kann auch Spiele starten, aber die AGP-Oberflächenbeschleunigung ist immer noch deaktiviert!?
Unten steht: "Die Datei ati2dvag.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten."
Was soll ich tun?
Danke, waKKa

DX9.c und aktuelle WHQL-Treiber von ATihhhhhhhhhh installiert? Sicher das kein Beta-Schrot verwendet wird? Hatte diese Fehler mit meiner alten 7500 LE dauernd. Ein Umstieg auf einen gewissen anderen Chipshersteller hat da aber geholfen um das Problem zu lösen. :-D

Zur Not die GraKa aus dem Gerätemanager deinstallieren und die Treiber komplett neu draufziehen.

Regards, eX!

So hab jetzt die Treiber de -und neuinstalliert und jetzt zeigts die komische Meldung nichtmehr an, aber die AGP-Oberflächenbeschleunigung ist immer noch aus und kann auch nicht aktiviert werden.
Was kann ich tun?
Danke, waKKa

Wakka am 19.03.2006 15:57 schrieb:
So hab jetzt die Treiber de -und neuinstalliert und jetzt zeigts die komische Meldung nichtmehr an, aber die AGP-Oberflächenbeschleunigung ist immer noch aus und kann auch nicht aktiviert werden.
Was kann ich tun?
Danke, waKKa

Laufen Spiele wieder normal? Werden dir Hardwarekonflikte im Gerätemanager angezeigt, bzw. fehlende Komponententreiber bei "ausgeblendete Geräte"? Chipsatztreiber für das Mainboard aktuell? BIOS-Einstellungen für AGP-Beschleunigung und AGP-Aperature-Size okay? DX9 versucht erneut zu installieren? Hast du Vergleichswerte mit Benchmarks auf die du zurückgreifen könntest? Tauchen weiterhin Grafikfehler in Spielen auf?

Alles Prüfen was man prüfen kann.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 19.03.2006 17:18 schrieb:
Wakka am 19.03.2006 15:57 schrieb:
Was kann ich tun?
Danke, waKKa

Laufen Spiele wieder normal? Werden dir Hardwarekonflikte im Gerätemanager angezeigt, bzw. fehlende Komponententreiber bei "ausgeblendete Geräte"? Chipsatztreiber für das Mainboard aktuell? BIOS-Einstellungen für AGP-Beschleunigung und AGP-Aperature-Size okay? DX9 versucht erneut zu installieren? Hast du Vergleichswerte mit Benchmarks auf die du zurückgreifen könntest? Tauchen weiterhin Grafikfehler in Spielen auf?

Alles Prüfen was man prüfen kann.

Regards, eX!

Der Reihe nach:
Spiele laufen etwas langsamer(zumindest CSS), Hardwarekonflikte werden keine angezeigt, aber bei "Systemgeräte"-"PnP Bios Extension" steht: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)"!
Chipsatztreiber sind aktuell(MSI Live Monitor), DX9 ist neu installiert und Vergleichswerte hab ich nichtmehr. Grafikfehler hab ich inzwischen keine mehr(waren kurz welche in CSS). Die Bioseinstellungen sind auch in Ordnung.
Danke, waKKa

Zurück