• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PayPal Nachricht, ist das fake?, denke schon

Scheinbar steigt zur Weihnachtszeit auch wieder die Anzahl der Phishing Mails. Ich verwend zum Bezahlen von digitalen Gütern wie Games, Musik etc meistens die paysafecard. Die lad ich einmal mit einem Betrag auf und bekomm dafür eine PIN, mit der ich dann online bezahlen kann. Sonst muss ich keine persönlichen oder zahlungsrelavanten Daten eingeben. Damit fühl ich mich sicherer.

Scheinbar steigt zur Weihnachtszeit auch wieder die Anzahl der Phishing Mails. Ich verwend zum Bezahlen von digitalen Gütern wie Games, Musik etc meistens die paysafecard. Die lad ich einmal mit einem Betrag auf und bekomm dafür eine PIN, mit der ich dann online bezahlen kann. Sonst muss ich keine persönlichen oder zahlungsrelavanten Daten eingeben. Damit fühl ich mich sicherer.

naja, wenn ein Service von einer großen Seite stammt und man nur über die Websites selbst einkauft usw., ist alles sicher. Amazon, ebay mit PayPal usw. usw. - und FALLS mal ein Datenklau direkt bei dem Unternehmen stattfindet, haftest Du ja nicht selber, sofern du nicht erst ein halbes Jahr nach einer "illegalen" Abbuchung den Vorfall meldest ;)

und mit paysafe gab es auch schon "Betrügereien" - aber nicht mit dem System selbst, sondern dass halt ein Laden nach der Bezahlung dann gar nicht lieferte und irgendwann war der einfach weg. Da muss man halt auf der Seite die Obacht nicht schleifen lassen, nur weil man sich mit paysafe sicherer fühlt - man muss auch an die Shops so rangehen als würde man per normalem Konto zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist schon richtig, dass ich nicht persönlich hafte, aber trotzdem kann es unangenehm werden, wenn persönliche Daten entwendet werden. Man liest ja auch immer öfter von Identitätsdiebstahl. Und bin halt der Meinung, Daten, die ich nicht angebe, können nicht gestohlen und missbraucht werden :)

Diese Betrügereien können immer passieren und ja, ganz deiner Meinung, da sollte man schon genauer schauen. Ich machs dann oft so, dass ich mir das Impressum anschaue und auch nach dem Shop google und dann entscheide. Im Zweifel kaufe ich dort nicht :)

Zurück