• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PayPal: 92 Billiarden Dollar als Kontostand eines Mannes aus Pennsylvania angegeben

[...]um stolze 92.233.720.368.547.800 US-Dollar reicher. Selbstverständlich stellte sich schnell heraus, dass PayPal an dieser Stelle ein Fehler unterlaufen war. In Wirklichkeit belief sich der Kontostand von Reynolds auf exakt 0,00 Dollar.
Ach, da hätte man ja auch mal ein Auge zudrücken können. Geht ja hier schließlich nicht um Unsummen.

:-B

Da langen die Zinsen weniger Sekunden. Selbst wenn man nur den Leitzins bekommt, zieht man da noch 14 Millionen Euro pro Sekunde raus.

Was viele gar nicht wissen oder verstehen: wenn jemand die Staatsverschuldung eines Landes bezahlt, dann bedeutet das, dass danach kein Geld der jeweiligen Währung mehr in Umlauf sein kann, weil die jeweilige Zentralbank ja keines mehr an den Staat ausgegeben hat.

@jcc7eq

warum sollte die währung weg sein, es wird ja nur die schulden bezahlt, das geld im umlauf wird nicht weniger. was sein könnte, dass durch die "verschwundenen" die währung extrem aufgewertet wird.

Der Staat kann Geld in gewissem Rahmen nachdrucken. Außerdem ist das Geld nicht weg, sondern nur neu verteilt.

das war bei mir jedenfalls die nachricht, die das fass zum überlaufen gebracht hat! ich habe meinen paypal account gelöscht. es passieren da so viele "versehen", dass es schon nicht mehr feierlich ist. vor nicht allzulanger zeit die emails, die den 500€ gewinn verkündeten (die ich auch erhalten habe - also die mail, nicht das geld), jetzt das versehen mal eben einen kontostand von ... 92 billionen ... ja ne is klar, das muss ja schon ein reichlich blinder und verblödeter mitarbeiter sein, dem sowas passiert. so jemandem nur zu kündigen ist lange nicht genug, denn so ein "versehen" ist ja schon rufschädigend - wie alle anderen sogenannten paypalversehen.

ja, wir sind alle menschen und fehler passieren .... allerdings gibt es jobs wo fehler eben nicht passieren und passieren dürfen!! der nächte US u-boot kapitän schießt aus versehen eine nuklearwaffe auf hamburg und es ist auch nur ein versehen .... ! ja tut und leid, die verstorbenen bekommen ne beileidspostkarte .. das leben geht weiter. und paypal als bank - wasauchimmer - sollte sich solche versehen einfach eben nicht erlauben und schon gar nicht erlauben dürfen.

ganz davon abgesehen wurde mir bei paypal auch vor einiger zeit einmal geld vom konto gezogen wo für irgendein spiel (von dem ich noch nie etwas gehört hatte) etwas bezahlt werden sollte. abgebucht wurden die 60€ ganz schnell von meinem girokonto um die summe über paypal zu bezahlen .... das geld zurückzubekommen hat sage und schreibe 3 wochen gedauert. bravo! nein, seriös ist was anderes und all diese kleinen versehen sind für so ein unternehmen in meinen augen ein absolutes "no go"!

das nächste mal zieht man mir 500.000 € unberechtigterweise vom konto und paypal spielt erstmal 3 wochen damit rum. nein danke, solche banken brauche ich nicht! die dürfen sich gerne gehackt legen ... und gehackte accounts gab es doch bei paypal auch schon. von wegen "sicher" ...
ich bin da jedenfalls raus und das ist gut so...

Zuletzt bearbeitet:
das nächste mal zieht man mir 500.000 € unberechtigterweise vom konto und paypal spielt erstmal 3 wochen damit rum.
Gibt es nicht die Option die verhindert, dass man das PayPal-Konto überzieht? Gut, wenn man 500.000 auf seinem PayPal-Konto hat, dann hilft diese natürlich auch nichts. :-B

Zurück