• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Paul Walker R.I.P.

Was ihr hier diskutiert, ob nun zu schnell oder nicht steht nicht zur Debatte, DA ER NICHT SELBST GEFAHREN IST!!! Es ist schon schlimm genug das ich so einen meiner Kindheitshelden verliere (Den ersten FIlm mit ihm habe ich vor 9 Jahren gesehen, ja Fast and Furious 1) Und das er jetzt aufeinmal nicht mehr da sein soll ist echt hart. Da muss man nicht diskutieren ob er zu schnell war oder nicht, das finden ich und andere Fans hier auch einfach nicht so geil...
 
Wer von uns Erwachsenen hier ist nicht schon mal aus Spaß ein wenig schneller gefahren? Wer hat nicht schon mal davon geträumt, in einem Sportwagen mit 150 über die Landstraße zu brettern? Man kann auch bei Tempo 100 die Kontrolle über seinen Golf verlieren....
... allerdings reden wir hier von angeblichen 200km/h in einer 80'er Gegend. ;)

D.h. die Straßen sind dafür überhaupt nicht ausgelegt, man kann noch das schönste Fahrzeug haben, aber in einer 50'er Zone in Deutschland sind Kurven halt komplett anders als auf freigegebenen Autobahnen, genau das wird hier das Problem gewesen sein.

Ansonsten weiß ich schon, warum ich so ein schlechter Beifahrer bin ... ich sitze dann meist verkrampft im Fahrzeuge und probiere die nicht vorhandene Bremse zu drücken.

Ich fahr selbst sehr schnell, keine Frage ... aber wenn andere schnell fahren wird mir mulmig! :B

Dieses arrogante und neunmalkluge "Die sind doch selbst schuld, wären sie halt langsamer gefahren." kotzt mich echt an. Als Unbeteiligter im Internet den Moralapostel zu spielen, ist natürlich sehr einfach. Hoffentlich denkt ihr auch daran, wenn ihr das nächste Mal auf der Landstraße oder der Autobahn auch wieder mit 20, 30 oder noch mehr schneller unterwegs seid als erlaubt.....
Fairerweise muss man aber sagen, dass sie selbst schuld sind und, so hart das klingen mag, keine anderen mit in den Tod gerissen haben. :|
 
Ach, schau dir einfach das Wrack an ... ;)

Ich hatte bereits das Vergnügen mit einem SLK bei Tempo 70 ungebremst (!) einen Unfall zu haben. Der Schaden am Fahrzeug war bei weitem, sprich nicht mal ansatzweise, nicht so gravierend wie bei dem Porsche von den Fotos. %)

Die echte Geschwindigkeit wird schon von Experten ermittelt werden ... aber für einen ersten Eindruck reicht mir ein Blick vom Fahrzeug bzw. davon, was davon übrig geblieben ist.
 
Ach, schau dir einfach das Wrack an ... ;)

Ich hatte bereits das Vergnügen mit einem SLK bei Tempo 70 ungebremst (!) einen Unfall zu haben. Der Schaden am Fahrzeug war bei weitem, sprich nicht mal ansatzweise, nicht so gravierend wie bei dem Porsche von den Fotos. %)

Die echte Geschwindigkeit wird schon von Experten ermittelt werden ... aber für einen ersten Eindruck reicht mir ein Blick vom Fahrzeug bzw. davon, was davon übrig geblieben ist.
Der Schaden kann genauso bei 150 km/h so aussehen, selbst bei 130....

Ein Mast bzw. Baum ist kein anderes Fahrzeug und keine Leitplanke, das ist einfach nur wie eine stabile "Wand". Schaut euch mal Crashtests von Autos an, die mit 50 km/h gegen eine Mauer fahren. Die sehen auch schon sehr kaputt aus.

Niemand bestreitet, dass der Wagen mehr als 80 gefahren ist. Aber 200 ist eine reine Mutmaßung von irgendwelchen Wichtigtuern im Internet.

So genug gesagt zum Thema: das wilde Rumspekulieren ohne jeglichen Sinn überlasse ich wieder anderen...
 
Zurück