• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Paul Walker R.I.P.

Wer mir über 200 km/h in einer Tempo 60 Zone unterwegs ist, hat es nicht anders verdient.... zum Glück haben die sich nur selber getötet und nicht unbeteiligte mitgenommen. Warum ließt man nur überall "RIP Paul Walker" und nicht ein einziges mal "RIP Roger Rodas"? Als ob Walker was besseres war.... Hätte Walker nicht in "The Fast and the Furious" mitgespielt, hätte kein Hahn nach ihn gekräht.

Ach und RIP allen anderen 150000 Menschen (davon 8000 deutsche) die gestern gestorben sind.
 
[...] Hätte Walker nicht in "The Fast and the Furious" mitgespielt, hätte kein Hahn nach ihn gekräht.[...]
Damit hast du deine Frage schon selbst beantwortet. Sein Name war bekannt, Menschen verbinden mit Paul Walker etwas, die Filme in denen er mitspielte, seine Schauspielkunst, seine Persönlichkeit, sein Aussehen, etc pp. Diese (möglicherweise positiven, möglicherweise negativen) Assoziationen lassen eine Person Anteilnahme/Mitgefühl/Trauer/Verlustgefühle/WasAuchImmer empfinden.

Wer kennt schon Roger Rodas? Oder all die Menschen die heute, morgen, übermorgen sterben. Befinden sie sich außerhalb unseres Mikrokosmos werden wir höchstwahrscheinlich nicht einmal davon erfahren, geschweige denn etwas fühlen weil uns diese Personen absolut unbekannt sind.
 
Paul Walker ist zwar kein Kandidat für einen Oscar gewesen, aber F&F ohne ihn ist kaum vorstellbar. Und was kann er dafür, wenn sein Fahrer zu blöd ist und nicht genug Respekt hat, um verantwortungsvoll mit einem Carrera GT umzugehen und dessen Leistung zu beherrschen ? Aber wie immer trifft es halt auch hier wieder einmal auch Unschuldige. Denn seine Filmrolle hat mit dem realen Leben nicht wirklich etwas zu tun gehabt.

Seine Filme waren zwar wie gesagt nicht oscarverdächtig und die Vergleiche mit einem Al Pacino, John Malkovich oder Robert de Niro sind vollkommen unangebracht, da diese a) komplett andere Genres bedienen/bedient haben und ich Filme wie F&F auch nicht auf eine Stufe mit Filmlegenden wie Der Pate oder Scarface stellen würde, aber das Anschauen der F&F Filme hat trotzdem Spaß gemacht. Halt klassisches Popcornkino ohne dem Willen von Anspruch oder Tiefe. Und das schöne ist, daß die Filme es nicht einmal versuchen, so etwas zu verkaufen. Das fände ich wesentlich schlimmer als offensichtlich flache Filme, die versuchen, dies mit pseudointelektuellen Passagen zu kaschieren.

Von daher verstehe ich Captain Protons Äußerungen nicht wirklich. Das würde ich vielleicht eher, wenn Paul Walker selbst am Steuer gesessen hätte. Aber so ? Er hinterläßt nun eine 15? jährige Tochter und seine Frau und weitere Familie. Und das wegen eines Typen, der nicht fahren kann aber gerade sämtliche Grenzen überschreiten muß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was kann er dafür, wenn sein Fahrer zu blöd ist und nicht genug Respekt hat, um verantwortungsvoll mit einem Carrera GT umzugehen und dessen Leistung zu beherrschen ? .

gegenfrage: was würdest du tun, wenn du merkst, dass dein kumpel seinen sportwagen mal so richtig ausfahren will, wenn du daneben sitzt?

(übrigens weiß ich gar nicht, ob das mit der extrem überhöhten überhaupt stimmt. aber ich glaubs euch einfach mal)
 
Es werden als Ursache rund 200 km/h in einer 80er Zone als Ursache kolportiert. So zumindestens auf diversen Internetseiten. Was ich machen würde ? Bei 200 km/h in voller Fahrt sicher nicht aussteigen. Wäre ziemlich ungesund. Ich würde versuchen, ihn zu beeinflussen und/oder ihn zum Anhalten zu bewegen.

Die Frage ist: Was machst Du wenn dies nicht geht und er nicht auf Dich hört und es gleich darauf kracht ? In der Theorie klingt alles so schön einfach. Das Problem kommt dann, wenn Dein Gegenüber nicht so mitspielt wie Du es willst bzw. gerne hättest. Wobei ich nicht weiß wie bzw. überhaupt ob Paul Walker seinen Fahrer einbremsen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es werden als Ursache rund 200 km/h in einer 80er Zone als Ursache kolportiert. Was ich machen würde ? Bei 200 km/h sicher nicht aussteigen. Ich würde versuchen, ihn zu beeinflussen. Die Frage ist: Was machst Du wenn dies nicht geht und er nicht hört und es gleich darauf kracht ?

ich sag (natürlich), er soll auf die bremse treten und mich rauslassen.
das einer rasen will merkt man doch sofort, zumal wenn ich denjenigen kenne und er einen carrera gt fährt.
das setzt natürlich voraus, dass ich den geschwindigkeitsrausch selbst nicht will.
(was ich in dem fall einfach mal in zweifel ziehe)
 
Paul Walker ist jetzt kein Ausnahmeschauspieler oder so, aber das war er gemacht (wenig Anspruch, Action, F&F halt) hat hat er gut gemacht, er ist nicht übermäßig in den Medien aufgefallen (glaube ich) und hat die ganze Sache mit berühmt werden und so doch ganz gut hinbekommen.

So ne Kacke könnte jedem von uns passieren, Auto eines Kumpels kommt von der Fahrbahn ab und crasht (meiner Schwester ist es mit nem "Kumpel" von mir schon passiert, er ist abgekommen).

Mein Beilied gilt seinen Hinterbliebenen, alles Gute für die Zukunft.
 
Wie gesagt Theorie und Praxis. Du kannst viel sagen. Wenn der Fahrer mit dem Bleifuß auf dem Gas steht und er es nicht will, kannst Du machen was Du willst. Und wie gesagt ich weiß nicht wie lang die Tour gegangen ist, bevor es zum Einschlag kam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ne Kacke könnte jedem von uns passieren, Auto eines Kumpels kommt von der Fahrbahn ab und crasht (meiner Schwester ist es mit nem "Kumpel" von mir schon passiert, er ist abgekommen)..

natürlich kann jeder von uns bei einem autounfall draufgehen.
nur eben nicht bei einem autounfall mit dermaßen extrem überhöhter geschwindigkeit.
sorry, das mag jetzt pietätlos klingen, aber da sind die beiden zu weiten teilen selbst dran schuld und dazu muss man wohl nicht mal details kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden als Ursache rund 200 km/h in einer 80er Zone als Ursache kolportiert. So zumindestens auf diversen Internetseiten. Was ich machen würde ? Bei 200 km/h in voller Fahrt sicher nicht aussteigen. Wäre ziemlich ungesund. Ich würde versuchen, ihn zu beeinflussen und/oder ihn zum Anhalten zu bewegen.

Die Frage ist: Was machst Du wenn dies nicht geht und er nicht auf Dich hört und es gleich darauf kracht ? In der Theorie klingt alles so schön einfach. Das Problem kommt dann, wenn Dein Gegenüber nicht so mitspielt wie Du es willst bzw. gerne hättest. Wobei ich nicht weiß wie bzw. überhaupt ob Paul Walker seinen Fahrer einbremsen wollte.
Fakt ist allerdings auch: das sind nur Gerüchte und darüber zu diskutieren ist sinnlos.

Und selbst wenn überhöhte Geschwindigkeit die Ursache war, ist es immer noch ein tragischer Unfall und ein Verlust für viele Menschen, vor allem die Familien, aber auch alle, die Walker als Schauspieler gemocht haben.
 
Schon klar. Man kennt nur das, was in der Presse steht. Was davon stimmt, ist die andere Frage. Fakt ist, daß nun ein Teenager ohne seinen Vater aufwachsen muß, eine Frau Witwe geworden ist und eine Familie trauert. Besser gesagt 2 Familien. Egal wie der Fahrer nun drauf war, hat auch dessen Familie mein vollstes Beileid.

Mit dem Tod von Paul Walker wird wohl auch ein F&F 7 gestorben sein.
 
natürlich kann jeder von uns bei einem autounfall draufgehen.
nur eben nicht bei einem autounfall mit dermaßen extrem überhöhter geschwindigkeit.
sorry, das mag jetzt pietätlos klingen, aber da sind die beiden zu weiten teilen selbst dran schuld und dazu muss man wohl nicht mal details kennen.

Schon klar. Nur ein kleines Geheimnis zwischen uns beiden: JEDER Mensch macht Fehler und Dummheiten. Hast Du noch nie etwas dummes gemacht oder einen Fehler den Du später bereut hast?

Verstehe ich Dich überhaupt richtig mit dem was Du sagen willst? Ein Mensch ist gestorben und weil er zum Teil selbst dran Schuld war sollte man keine Trauer zeigen und seinen Hinterbliebenen nicht bemitleiden?

Ich hoffe das wolltest Du nicht aussagen denn sonst bleibt mir nichts anderes zu sagen als "Sag mal gehts noch Du kaltes Arschloch"?

edit: wenn jemand wie Bieber umkommen würde der jede Woche wegen neuen Exzessen in der Presse ist, dann würde ich wohl auch sagen "Du hast es ja so gewollt"... aber ich kann mich nicht entsinnen wie oft ich den Walker überhaupt abseits von F&F in der Presse gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei ich aber auch mal fragen muss woher eigentlich die 200 Sachen herkommen? Hat das irgendeine Klatschpressekäseblatt erfunden oder kommt das irgendwo von der Polizei? Ich glaube ja letzteres eher weniger und von daher sollte man nicht mit solchen Dingen versuchen zu argumentieren
 
Zurück