• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Paukenschlag: Filmreihe von Herr der Ringe wird fortgesetzt!

Hoffentlich aber nicht mit dem Schicksal von Star Wars....
 
Reizt mich ehrlich gesagt gar nicht.

Ich glaube, ich bleibe bei der originalen Herr der Ringe Filmtrilogie und den Büchern und behalte damit das Franchise in guter Erinnerung, bevor ich mir das mit neuen Serien und Filmen verwässere, die mit einer ganz anderen Motivation produziert werden.
 
Die Hobbit-Trilogie war schon nur "okay"... Ich weiss nicht, aber filmisch ist HdR mMn ausgeschöpft.
 
Die Hobbit-Trilogie war schon nur "okay"... Ich weiss nicht, aber filmisch ist HdR mMn ausgeschöpft.
... hast du dir mal den Umfang der Romanvorlage angeschaut?! :B :-D

Ansonsten, was heißt ausgeschöpft? Das die Bücher durcherzählt bzw. nacherzählt wurden, denke das sollte klar sein, aber man(n) kann ja die Geschichte weitererzählen. Genügend interessante Charaktere bietet LotR ja. :top:
 
Das NLC/PJ Mittelerde reizt mich viel mehr als die Interpretation von Amazon
 
Ich bin verhalten begeistert. Mittelerde bietet Platz für so viel mehr als nur die Geschichte vom Hobbit und vom Ringkrieg. Endlich macht mal jemand etwas damit. Und wenn die Filme erfolgreich sind, gibt es eventuell auch wieder neue Spiele.

ABER: bitte besser als die Hobbit-Filme...
 
Na ob das nun wirklich nötig ist.... :B
Gibt es da noch Content den man verfilmen könnte oder wird sich da was neues ausgedacht?
 
Kommt nach Mittelerde nun Ober- und Untererde, oder doch Mittelhölle?
 
... hast du dir mal den Umfang der Romanvorlage angeschaut?! :B :-D

Ansonsten, was heißt ausgeschöpft? Das die Bücher durcherzählt bzw. nacherzählt wurden, denke das sollte klar sein, aber man(n) kann ja die Geschichte weitererzählen. Genügend interessante Charaktere bietet LotR ja. :top:
Was bleibt außer der Ansammlung der unvollendeten Werke Tolkiens (Silmarillion)?

Ich weiss nicht ob diese ganzen Ausschmückungen rund um die eigentliche Ringgeschichte genug Zugkraft haben, man hat ja schon an den Hobbit-Filmen ein deutlich geringeres Interesse feststellen müssen.
 
Ich weiss nicht ob diese ganzen Ausschmückungen rund um die eigentliche Ringgeschichte genug Zugkraft haben, man hat ja schon an den Hobbit-Filmen ein deutlich geringeres Interesse feststellen müssen.
Sehe ich ähnlich.
Die Vorlage für Hobbit war ein kleines Büchlein. Völlig irre daraus 3 lang laufende Filme rauszuquetschen.
Genauso falsch ist es jetzt, Nebenschauplätze der Ringtrilogie beleuchten zu wollen.
 
Ich gucke das nur, wenn mindestens ein geschlechtlich diverser Hobbit vorkommt und es sollte auch zu mindestens einer gleichgeschlechtlichen Kussszene kommen (wenn nicht Küssen, dann zumindest aber Rumfummeln), ansonsten sehe ich darin keine Existenzberechtigung und der Mist sollte umgehend gecancelt werden.

Man hat klar und deutlich mit der Zeit zu gehen und darf hier nicht eigenbröteln!
 
Etwas Kleines, aber dafür mit viel Herz, hätte es bestimmt auch getan, aber ok, so muss man jetzt halt wieder darauf achten, dass man nicht die eingefleischten Fans verscheißert.
 
Ich gucke das nur, wenn mindestens ein geschlechtlich diverser Hobbit vorkommt und es sollte auch zu mindestens einer gleichgeschlechtlichen Kussszene kommen (wenn nicht Küssen, dann zumindest aber Rumfummeln), ansonsten sehe ich darin keine Existenzberechtigung und der Mist sollte umgehend gecancelt werden.

Man hat klar und deutlich mit der Zeit zu gehen und darf hier nicht eigenbröteln!
Wir sind an einem Punkt angekommen, wo ich mir nicht mehr sicher bin ob das sarkastisch oder ernst gemeint ist. ??
 
Die Hobbit-Trilogie war schon nur "okay"... Ich weiss nicht, aber filmisch ist HdR mMn ausgeschöpft.
Ich konnte mir die Filme gar nicht anschauen. Nach ca 30 Minuten des ersten Teils abgeschaltet.
Liegt aber zum grossen Teil wohl auch an der chaotischen Produktion und den unpassenden CGI-Effekten, welche nicht zogen, weil... eben Produktion.
 
Ich konnte mir die Filme gar nicht anschauen. Nach ca 30 Minuten des ersten Teils abgeschaltet.
Liegt aber zum grossen Teil wohl auch an der chaotischen Produktion und den unpassenden CGI-Effekten, welche nicht zogen, weil... eben Produktion.
Ich HAB durchgehalten, das Ergebnis war mir persönlich zu bunt, zu wild, zu homorig.
Es fehlte einfach die düstere HdR-Atmo.
 
Ich mochte die Hobbit Filme, hab die genau wie Herr der Ringe in der Special Extended Edition auf Bluray stehen
 
Ich finde die HdR Filme zwar klar besser aber die Hobbit Filme fand ich auch gut.
Habe auch beides als Extended Edition im Regal stehen. Wenn ich die Hobbit Filme schaue dann reicht mir aber auch nur die Kinofassung.
 
Ich HAB durchgehalten, das Ergebnis war mir persönlich zu bunt, zu wild, zu homorig.
Es fehlte einfach die düstere HdR-Atmo.
Jup.
Der erste Fremdschäm-Moment war bei mir, als da singend Teller und Tassen beim Abwasch (?) durch die Hütte flogen.

Aber jedem seine Meinung ;)
Ich fand hingegen die Amazon-Serie gar nicht so übel.
:-D
 
Zurück