• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Patriot 667MHz PC2-5300 DDR2 für Gothic 3 ok?

fanta4000

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Patriot 667MHz PC2-5300 DDR2 für Gothic 3 ok?

Hallo!

Ich habe mir jetzt einen Rechner bestellt. Er wird zusammengebaut!

Habe jetzt 2GB Arbeitsspeicher, und zwar Patriot 667MHz PC2-5300 DDR2 SDRAM CL5.

Ist der Arbeitsspeicher für Gothic 3 ok? Über die Marke finde ich nicht viel im Internet.
Ist es kein DDR Speicher weil SDRAM mit angegeben wird,oder hat es nix zubedeuten?


Viele Grüße
fanta
 
AW: Patriot 667MHz PC2-5300 DDR2 für Gothic 3 ok?

Wenn im Namen "DDR2" vorkommt, dann wird das wohl DDR2-RAM sein. ;)
Patriot ist keine schlechte Marke, kommen halt aus den USA und sind eher in Übertakter-Kreisen bekannt. Wichtiger ist eher, dass du genung RAM hast! 2GB sind für Gothic 3 und andere Spiele deutlich besser als 1GB. Wenn du 2GB hast, dann wird es wohl dieser sein: http://www.patriotmem.com/products/detailp.jsp?prodline=3&catid=2&prodgroupid=37&id=315&type=1
 
AW: Patriot 667MHz PC2-5300 DDR2 für Gothic 3 ok?

Also dann hast du mehr Speicher als es empfohlen ist ich denke es wird reichen ;) um flüssig zu spielen, nicht so wie bei mir :-D
 
AW: Patriot 667MHz PC2-5300 DDR2 für Gothic 3 ok?

fanta4000 am 03.03.2007 11:03 schrieb:
Hallo!

Ich habe mir jetzt einen Rechner bestellt. Er wird zusammengebaut!

Habe jetzt 2GB Arbeitsspeicher, und zwar Patriot 667MHz PC2-5300 DDR2 SDRAM CL5.

Ist der Arbeitsspeicher für Gothic 3 ok? Über die Marke finde ich nicht viel im Internet.
Ist es kein DDR Speicher weil SDRAM mit angegeben wird,oder hat es nix zubedeuten?


Viele Grüße
fanta


gothic 3 wird mit sicherheit nicht WEGEN der RAM-makre sprübar besser oder schlechter laufen... bei gleichen takt- und latenzraten gibt es eigentlich keinen unterschied, WENN der RAM fehlerfrei läuft
 
Zurück