• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pathfinder 2: Wrath of the Righteous angekündigt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Pathfinder 2: Wrath of the Righteous angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Pathfinder 2: Wrath of the Righteous angekündigt
 
Was ich an Pathfinder Kingmaker so toll fand war seine angenehme Bodenständigkeit. Man war nur ein 0815-Dude der versucht hat Zivilisation in ein stück unbwohnte Wildnis zu bringen.

Und jetzt in Teil zwei? Wieder haufenweise esotherischer Quatsch. Auseinandergerissene Realität, andere Dimension, Dämonenhorden....bah. Bleibt mir weg damit.
 
Was ich an Pathfinder Kingmaker so toll fand war seine angenehme Bodenständigkeit. Man war nur ein 0815-Dude der versucht hat Zivilisation in ein stück unbwohnte Wildnis zu bringen.

Und jetzt in Teil zwei? Wieder haufenweise esotherischer Quatsch. Auseinandergerissene Realität, andere Dimension, Dämonenhorden....bah. Bleibt mir weg damit.

In beiden Fällen werden bestehnde Abenteuerpfade vom PnP verwurstet und gerade der Zorn der Rechtschaffenen Pfad war eigentlich sehr cool. Da mir bereits der erste Teil sehr gefallen hat, werde ich auch hier wieder zuschlagen.

Wobei der Text mit dem "Held der schon einiges erlebt hat" so wahrscheinlich nicht stimmt. Denn man wird wieder auf Lvl 1 starten. Das Modul Legendärer Held, ist ein paralleles Regelkonstrukt neben den Stufenaufstieg, bei dem es darum geht seine eigene Legende auszubauen, indem man legendäre Taten begeht (und entsprechend Legendäre Stufen und Talente dafür erhält).
 
Eigentlich gits da keine Esoterik du führst eigentlich nur Krieg gegen eine Dämonenhorde.
 
Das ist als würde man sagen "eigentlich ist Star Trek kein SciFi. Es spielt nur in der Zukunft, im Weltraum"...:B

Esoterik ist aber schon das schlicht falsche Wort. Du meinst viel mehr das die (High)-Fantasy auf den Keks geht (was man verstehen kann, davon gibts ja nun wirklich einige Spiele die sich da bis zum Umfallen bedienen). Fantasy und Esoterik haben recht wenig, Esoteriker würden sicher auch sagen nichts gemein.
 
Esoterik ist aber schon das schlicht falsche Wort. Du meinst viel mehr das die (High)-Fantasy auf den Keks geht.
Nö das würde ich so überhaupt nicht sagen. Man kann auch (High-)Fantasy haben, ohne dass regelmäßig "die Realität auseinandergerissen" wird und "höllische Horden" aus einer anderen Dimension das Land überfluten. Siehe unter Anderem auch den Vorgänger Pathfinder Kingmaker, der das bestenfalls am Rande und nebenbei hatte, aber nicht als hauptsächliches Thema.
 
Zurück