• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Passt ein Neues MoBo in mein altes Case???

CrazyDamage

Anfänger/in
Hey ...

Wie kann ich herausfinden ob in mein case..(irgendein Big-Tower) n neues ATX MoBo reinpasst...hba grad n Baby AT drin...

Thx...

Euer CrazyDamage :ugly:

CrazyDamage am 28.02.2005 18:14 schrieb:
Hey ...

Wie kann ich herausfinden ob in mein case..(irgendein Big-Tower) n neues ATX MoBo reinpasst...hba grad n Baby AT drin...

Thx...

zu 99% nicht.
es gab zwar einige wenige hybridmodelle, aber die waren sehr sehr selten.
kannst aber spaßeshalber einfach mal gucken - das i/o panel von nem atx bord hat ungefähr die maße von ner 5,25" blende, daneben sollten nochmal 7slots frei sein.
wenn dein gehäuse sich mit nen paar handgriffen so umbauen lässt, dass das passt, dann dürfte es gehen - wenn nicht, was wahrscheinlicher ist, dann halt nicht.
könntest allenfalls noch neue befestigungslöcher bohren und ein µatx wirklich HINEINbauen, also mit n paar cm abstand zur rückwand, was die kabelverlegung natürlich etwas aufwendiger macht.

Hey ...

Thx...

Da es ein Big-Tower Case ist, sollte eigentlich jedes Board reinpassen.
Die ATX-Blende ist austauschbar. Ist mit einer AT-Blende nicht anders.
Da hilft nur probieren. :-)

maxx2003 am 01.03.2005 02:00 schrieb:
Hey ...

Thx...

ich n baby at big tower hat nur platz für n baby at bord. standard atx ist größer.
von dingen wie passendem einschaltknopf,... mal ganz zu schweigen.
und gehäuse, bei denen die rückwand austauschbar ist, sind mir bislang noch nicht untergekommen...

maxx2003 am 01.03.2005 02:00 schrieb:
Hey ...

Thx...

Wenn er schreibt, er habe ein Baby AT Board drin, dann hat er wohl ein AT-BigTower. ATX hat ein ganz anderes Format.
Da sind alle Anschlüsse an externe Geräte (Maus, Tastatur usw) an einem Platz auf dem Board hinter einer ATX-Blende zusammengefaßt.
Bei AT gibts keine Blende.
Das AT Netzteil ist auch nicht kompatibel zu ATX Boards.

@Crazy
Ist da wirklich noch ein altes AT-Board drin?
Hast du am Netzteil ein oder zwei Stecker, die ans Board gehen?

Zurück