• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passt diese Zusammenstellung? AMD R9 390 und 500 W Straight Power Netzteil

Das passt, außer du hast eine sehr stromhungrige AMD-CPU, dann isses VIELLEICHT was eng - was für ne CPU nutzt du denn?

Achte auch auf Deine Gehäuseinnenmaße - die Karte ist fast 28cm lang
 
Das passt, außer du hast eine sehr stromhungrige AMD-CPU, dann isses VIELLEICHT was eng - was für ne CPU nutzt du denn?

Achte auch auf Deine Gehäuseinnenmaße - die Karte ist fast 28cm lang

Hallo, also ich nutze einen Intel Quad Core i7 3770K, 8 GB Ram und bis jetzt eine Geforce GTX 770! Was mich ein wenig verwirrt, das einige meinen ich brauch ein neues Netzteil für die R9 390! Ist mein Be quiet Pure Power L8 600W echt schon zu alt? Die AMD Karte passt in meinen Tower :) Cooler Master CM 690 II Lite
 
Also die die CPU hat 77W TDP, die GTX 770 hat 230W TDP, die R9 390 275W, von daher würde ich mir da keine Sorgen machen.
 
Also die die CPU hat 77W TDP, die GTX 770 hat 230W TDP, die R9 390 275W, von daher würde ich mir da keine Sorgen machen.

bevor man so "Tipps" gibt sollte man sich doch erstmal Informieren was Watt für eine Einheit ist und was diese Aussagt und was Thermal Design Power ist
Nur so ein Tipp, aber Wärme wird in Watt gemessen und wie der Name sagt geht eh um die Maximale Hitze in Watt die der Kühler abführen muss
Und auch funktioniert dieses Zusammen zählen nicht, in anbetracht dessen das die Leistung vom NT aufgeteilt wird und nicht der Gesamtverbrauch sondern der auf den einzelnen Strängen interessant ist
 
Dann Entschuldigung dafür, gemeint war natürlich der max. Stromverbrauch und nicht die Wärmeabgabe.
 
Zurück