• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passt bei mir ein dualcore?

Hokage3 am 01.11.2007 21:10 schrieb:
Also die Graka ist PCI-E (steht bei mir unter Kategorie 3D-Beschleuniger bei Everest) und die RAM sind DDR2-SDRAM

Und , ist das zufällig eine LowProfile Karte (kleinere Bauart) ?
 
kannst du beides weiter nutzen, wobei neuer ram nicht die welt kostet, und je nach mhz zahl ggf performance bringen kann (dazu müssten wir wissen wieviel deiner hat)
 
Chris-W201-Fan am 01.11.2007 21:07 schrieb:
raptor, sorry das gigabytebord ist derzeit woh das preis/leistungs-technisch sinnvollste am markt,
p35 ist derzeit nunmal erste wahl bei nem "normalen" rechner
die von dir immer gern empfohlenen nforce-bords sind in meinen augen immer mit funktionen überladen die kein normaler nutzer je nutzt, die er aber zahlen muss,

der e2160 ist sicher n sparbrötchen, keine frage, aber die frage nach einem evtl. budget wurde auch noch nicht gestellt
klar ist eun e6750 besser, kostet aber auch nen 100er mehr

Die 680 Board haben auch bissen mehr Leistung,Reserven ,Übertaktbarkeit. Wo man nicht sparen muss und das niemals ,ist am MoBo

@ wenn deine Grakka PCI E ist und RAM DDR2, dann sollte alles passen
 
ähm, also ich hab die besten übertaktungsergebnisse bisher auf den bords mit intel p35 gesehen,

fsb bis mehr als 400 mhz ohne chipsatzspannungsanhebung? mach das mal mit nem nforce
 
Also mein PC hat 3,2GH und die 2 x 1024 sind auch erst nen Jahr alt, da will ich nicht schon wieder neue.
 
Chris-W201-Fan am 01.11.2007 21:13 schrieb:
ähm, also ich hab die besten übertaktungsergebnisse bisher auf den bords mit intel p35 gesehen,

fsb bis mehr als 400 mhz ohne chipsatzspannungsanhebung? mach das mal mit nem nforce

mit nforce 680i lt sli geht es über 500 (laut Quellen) ? noch Fragen ?
 
Hokage3 am 01.11.2007 20:22 schrieb:
So, ich hab mal ne Frage, ob ich überhaupt bei mir ein dualcore draufpasst, und wenn ja welcher. Hier mein PC:

CPU Typ :Intel Pentium 4 640, 3200 MHz (16 x 200)
GPU Typ: Geforce 6800
Motherboard Chipsatz: Intel Alderwood i925XE
RAM: 3GB

Wenn was fehlt eifnach sagen.


Ich brauche nicht zu recherchieren und weiß auch so dass es nicht funzen kann!!
Die Tatsache, dass es nicht gehen kann, liegen doch auf der hand.
 
QuaddiGTX am 01.11.2007 21:18 schrieb:
Hokage3 am 01.11.2007 20:22 schrieb:
So, ich hab mal ne Frage, ob ich überhaupt bei mir ein dualcore draufpasst, und wenn ja welcher. Hier mein PC:

CPU Typ :Intel Pentium 4 640, 3200 MHz (16 x 200)
GPU Typ: Geforce 6800
Motherboard Chipsatz: Intel Alderwood i925XE
RAM: 3GB

Wenn was fehlt eifnach sagen.


Ich brauche nicht zu recherchieren und weiß auch so dass es nicht funzen kann!!
Die Tatsache, dass es nicht gehen kann, liegen doch auf der hand.

aha und die wäre??
 
Speichergeschwindigkeit von den 2x 512MB : DDR2-400 (200 MHz)

Speichergeschwindigkeit von den 2x 1024MB: DDR2-533 (266 MHz)
 
Hokage3 am 01.11.2007 21:20 schrieb:
Speichergeschwindigkeit von den 2x 512MB : DDR2-400 (200 MHz)

Speichergeschwindigkeit von den 2x 1024MB: DDR2-533 (266 MHz)


die 533 takten sich automatisch auf die DDR2 -400 runter. Kanns aber das Gegenteil machen ,indem du die DDR2 -400 übertaktest
 
ja, also das mit dem übertakten ist so ne Sache (ich = Null Ahnung)
Ich hab ja auch keine Lust, das mein Pc plötzlich rot glüht.
 
Raptor-Gaming am 01.11.2007 21:16 schrieb:
mit nforce 680i lt sli geht es über 500 (laut Quellen) ? noch Fragen ?

ohne chipsatzspannung zu ändern?
glaub ich nicht!
das schaffen gute p35 bords auch,
für den preis des 680i lt sli bekomm ich auch n besseres p35 ;) oder sogar ein x38,
also da seh ich den sinn nicht ganz,
so viel geld gibt man nicht für ein bord aus wenn man nicht vor hat extrem-OC zu betreiben oder dringend crossfire bzw. sli braucht
 
Hokage3 am 01.11.2007 21:22 schrieb:
ja, also das mit dem übertakten ist so ne Sache (ich = Null Ahnung)
Ich hab ja auch keine Lust, das mein Pc plötzlich rot glüht.


hehe ,dann lass sein und lass die auf DDR 2 -400 laufen ,kanns auch mal DDR 2 800 kaufen ,kosten grad mal so 60 €
 
Hokage3 am 01.11.2007 21:22 schrieb:
ja, also das mit dem übertakten ist so ne Sache (ich = Null Ahnung)
Ich hab ja auch keine Lust, das mein Pc plötzlich rot glüht.

musst du gar nicht tun, sorry wir diskutierne hier in deinem thread :(
tschuldigung

also, für dich wenn du nicht vor hast zu übertalkten und kein sli ode rso brauchst


gigabyte p35-ds3 oder ein anderes gigabyte p35 je nachdem ob die ggf ein anderes ausstattungsdetail der anderen varinaten brauchst
dazu ein core 2 duo 6750

das sollte eigentloch massive performance bringen
hier wird deien alte grafikkarte aber unter umständen dann limitieren ;)
wenn du wenig 3d-spiele spielst ist das egal, sonst wirst du da irgendwann auch was neues brauchen ;) aber das solltest du dann sehen wenns so weit ist ;)
 
Es ist jetzt nicht so, dass ich es nicht wollte, ich hab mich ja auch schon im I-Net umgeschaut, aber noch kein brauchbares, verständliches Tutorial gefunden, dass mir auch vertrauenswürdig erschien. Könnt ihr mir eins empfehlen?

Irgendwann will ich natürlich auch meine Graka ersetzen.
 
Chris-W201-Fan am 01.11.2007 21:23 schrieb:
Raptor-Gaming am 01.11.2007 21:16 schrieb:
mit nforce 680i lt sli geht es über 500 (laut Quellen) ? noch Fragen ?

ohne chipsatzspannung zu ändern?
glaub ich nicht!
das schaffen gute p35 bords auch,
für den preis des 680i lt sli bekomm ich auch n besseres p35 ;) oder sogar ein x38,
also da seh ich den sinn nicht ganz,
so viel geld gibt man nicht für ein bord aus wenn man nicht vor hat extrem-OC zu betreiben oder dringend crossfire bzw. sli braucht

deswegen nehme ich auch 680 i sli ,ohne das LT ,damit was als Reserve bleibt. Was soll ich mit p35,wenn dieser bald durch x38 abgelöst wird bzw durch einen Chip ,der den x38 runterschiebt und dieser dann den Platz eines p35 einnimmt
 
Also diskutiert hier ruhig weiter, wenn ihr dann zu einem Ergebnis kommt, kann mir das nur helfen und ich beginne langsam zu verstehen :)
 
ähm, das mit das was neues kommt ist immer so

und wenn hier einer noch keinen plan von oc hat braucht er kein 200 euro mainbord, sorry
meine meinung
85 gegen 200 sind einfach welten
 
Hokage3 am 01.11.2007 21:27 schrieb:
Es ist jetzt nicht so, dass ich es nicht wollte, ich hab mich ja auch schon im I-Net umgeschaut, aber noch kein brauchbares, verständliches Tutorial gefunden, dass mir auch vertrauenswürdig erschien. Könnt ihr mir eins empfehlen?

Irgendwann will ich natürlich auch meine Graka ersetzen.

Egal ,ich würde mir
MoBo: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=174765
CPU: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=11700&artno=hphi35

holen. Damit machste nichts falsch und hast Reserven. Holste dir son Spartipp CPU /Board, wirste nach einem halben Jahr ärgern,dass das nachher nichts taugt. Deine Entscheidung ,was du machst,aber wenn du nachher mit den Sparhardware Probleme hast ,sag nicht, ich habe dich nicht gewarnt und empfohlen mal 100€ mehr zu investieren ,um auf der sicheren Seite zu sein .
 
Zurück