• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passendes Case für "Monster Kühler"

Xavius

NPC
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Passendes Case für "Monster Kühler"

Hi erstmal,

ich suche ein gutes Case welches mit der enormen größe eines "MACS 7131-IE"
fertig wird ... hier der link zu dem Teil: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_1214&products_id=5183

Hätte da entweder an ein CoolerMaster Stacker EVO2 oder an ein Silverstone Temjin T07 gedacht ... bzw. das Aplus CS-Black Pearl Luxury.
http://www.caseking.de/shop/catalog...=6098&osCsid=e31960fb3d67cd63dd304d33e151dfa4
Bzw. habt ihr einen andren Vorschlag?

MfG,
Xavius
 
AW: Passendes Case für "Monster Kühler"

Xavius am 17.10.2007 21:48 schrieb:
Hi erstmal,

ich suche ein gutes Case welches mit der enormen größe eines "MACS 7131-IE"
fertig wird ... hier der link zu dem Teil: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_1214&products_id=5183

Hätte da entweder an ein CoolerMaster Stacker EVO2 oder an ein Silverstone Temjin T07 gedacht ... bzw. das Aplus CS-Black Pearl Luxury.
http://www.caseking.de/shop/catalog...=6098&osCsid=e31960fb3d67cd63dd304d33e151dfa4
Bzw. habt ihr einen andren Vorschlag?

MfG,
Xavius

Chieftec Dragon DA-01BD -> ein Bigtower.
4 80mm Lüfter ein 92mm Lüfter.
Darin kannst du so ziehmlich alles unterbringen.
Imrahil
 
AW: Passendes Case für "Monster Kühler"

ja hmm ...

aber ich muss sagen, diese Chieftec's hat jeder 2te ... und es gefällt mir überhaupt nicht ... sollte schon bissl was ausgefalleneres sein und am besten 120mm lüfter aufnehmen können ... eben so wie das Stacker oder der Silverstone ...
 
AW: Passendes Case für "Monster Kühler"

So "Monster" ist der nur auch wieder nicht. Mein Kühler ist 138mm hoch und dazu kommen nochmal 32mm des Lüfters..
Fünktionier super im thermaltake armor big tower und da habe ich sogar noch 40mm platz bis zum dicken 250mm lüfter der seitenwand (obwohl dieser nach innen hineinragt)
ich denke nicht, dass du bei einem Big-Tower egel welchen hersteller probleme bekommst. sogar bei miditowern nicht.
caseking und alternate fügen zu den beschreibungen der gehäuse generel die abmessungen hinzu und die belaufen sich auf locker 210mm im schnitt.
bei dir würde ich mir eher gedanken über die montierbarkeit und mainboard-
kompatibilität machen, vor allem wenn das mobo hohe kühlkörper hat
 
AW: Passendes Case für "Monster Kühler"

soso ... gut =)
dein wort in gottes ohr

also als MoBo dient ein Gigabyte P35 DS4 ...
hmm. .. weist du zufällig ob man die mitgelieferte Wärmeleitpaste von Kühler nehmen muss wegen dem Peltier element oder kann man auch andre benutzen?
 
AW: Passendes Case für "Monster Kühler"

Xavius am 17.10.2007 22:07 schrieb:
ja hmm ...

aber ich muss sagen, diese Chieftec's hat jeder 2te ... und es gefällt mir überhaupt nicht ... sollte schon bissl was ausgefalleneres sein und am besten 120mm lüfter aufnehmen können ... eben so wie das Stacker oder der Silverstone ...
Muss wohl an der überlegenen Qualität zum unschlagbaren Preis liegen ;)
Aber irgendwie kann ich deine Zahlen nicht bestätigen, ich kenne eine Person die einen Chieftec Bigtower besitzt, und es ist einer aus der Mesh Serie.
Ansonsten besteht der Personenkreis der mir bekannten Chieftec Gehäuse Besitzer aus exakt 0 Personen.
Die Gehäuse zeichnen sich aber durch eine geniale Verarbeitung und Durchdachtheit aus.
Es ist deine Sache welches Gehäuse du willst, aber ich würde die Chieftecs nicht nur ausschlagen weil sie nicht "einzigartig" genug sind.
Imrahil
 
AW: Passendes Case für "Monster Kühler"

Mein Kühler ist 15 cm hoch und passt problemlos in ein Atrixc Miditower. Selbst der Mugen mit 16cm würde reinpassen ;)

http://cgi.ebay.de/ATRIX-Profitower-LCD-Display-Fronttuer-AIR-DUST-Luefter_W0QQitemZ270169210170QQcmdZViewItem?hash=item270169210170&_trksid=p3286.c36.m20.l1116

Nur der Airdust musste ab :-D
 
AW: Passendes Case für "Monster Kühler"

Xavius am 17.10.2007 22:33 schrieb:
soso ... gut =)
dein wort in gottes ohr

also als MoBo dient ein Gigabyte P35 DS4 ...
hmm. .. weist du zufällig ob man die mitgelieferte Wärmeleitpaste von Kühler nehmen muss wegen dem Peltier element oder kann man auch andre benutzen?

du kannst natürlich die wärmeleitpaste deiner wahl benutzen, das spielt keine rolle. die mitgelieferten pasten sind allesamt gut. es sei denn du möchtest extrem übertakten und schwörst auf die highend pasten für undendlich viel geld.
beachte einfach nur, dass du nicht zuviel davon aufträgst sonst wirkt es wie ein isolator. die paste dient ja nur dazu einen optimalen wärmeübergang zu ermöglichen zwischen cpu und kühler.

nur eine frage habe ich,.... wieso ein so teurer kühler? hast du ein casemod vor? :]

greaz
 
AW: Passendes Case für "Monster Kühler"

naja naja... ne kein casemod...

nur dachte ich mir hald ... warum soll ich nen "normalen" kühler kaufen und "ein wenig" zu übertakten, wenn ich mit dem teil ziemlich heftige werte erreichen kann... und bei nem quad gibts ja einiges an wärme :)
 
AW: Passendes Case für "Monster Kühler"

Xavius am 17.10.2007 23:23 schrieb:
naja naja... ne kein casemod...

nur dachte ich mir hald ... warum soll ich nen "normalen" kühler kaufen und "ein wenig" zu übertakten, wenn ich mit dem teil ziemlich heftige werte erreichen kann... und bei nem quad gibts ja einiges an wärme :)

Mit einem Scythe Mugen oder Ninja plus kannst Du auch heftige Werte erreichen ;) bei wesentlich weniger Talern.
 
AW: Passendes Case für "Monster Kühler"

anbei, das sind die gehäuse, die mich zur zeit interessieren
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_398_1441&products_id=7160
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_398_1387&products_id=6724
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1005&products_id=5985
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_1062&products_id=4825
wobei der letzte eher ein wunsch(projekt) ist, wenn ich mal die zeit haben sollte eine desktop/serverkombination zweier systeme unter linux zu erstellen :-D
 
AW: Passendes Case für "Monster Kühler"

EmmasPapa am 17.10.2007 23:28 schrieb:
Xavius am 17.10.2007 23:23 schrieb:
naja naja... ne kein casemod...

nur dachte ich mir hald ... warum soll ich nen "normalen" kühler kaufen und "ein wenig" zu übertakten, wenn ich mit dem teil ziemlich heftige werte erreichen kann... und bei nem quad gibts ja einiges an wärme :)

Mit einem Scythe Mugen oder Ninja plus kannst Du auch heftige Werte erreichen ;) bei wesentlich weniger Talern.


wo du recht hast, hsat du recht :top:
hah,...girieger scyth....mega geiles teil!
 
AW: Passendes Case für "Monster Kühler"

Thronfolger am 17.10.2007 23:34 schrieb:
EmmasPapa am 17.10.2007 23:28 schrieb:
Xavius am 17.10.2007 23:23 schrieb:
naja naja... ne kein casemod...

nur dachte ich mir hald ... warum soll ich nen "normalen" kühler kaufen und "ein wenig" zu übertakten, wenn ich mit dem teil ziemlich heftige werte erreichen kann... und bei nem quad gibts ja einiges an wärme :)

Mit einem Scythe Mugen oder Ninja plus kannst Du auch heftige Werte erreichen ;) bei wesentlich weniger Talern.


wo du recht hast, hsat du recht :top:
hah,...girieger scyth....mega geiles teil!

Der Ninja plus kühlt meinen Q6600 @ 3,03 sehr gut und das bei 1200 Umdrehungen in der Minute und damit so gut wie unhörbar.
 
AW: Passendes Case für "Monster Kühler"

mein Silverstone Nitrogon SST-NT06 läuft auch sehr ruhig,... cpu taktet momentan mit 2.8Ghz und ist leicht undervolet cpu Kühler lauft mit 1200U/min.
hab insgesatm 3 lüfter 120mm mit 1000 U/min laufen und 2 90mm Lüfter mit ebenfals 1000U/min laufen
wobei alle silentmodele sind. cpu temperatur beim Oblivion oder C&C3 zocken ist knapp 10°C über raumtemp und normal knapp 2°C drüber.
kann sich galub sehen lassen
 
AW: Passendes Case für "Monster Kühler"

ja stimmt schon ... der mugen währ die 2te wahl gewesen =)
aber der macs is trotzdem heftiger .. und um des gehts ja :B
 
AW: Passendes Case für "Monster Kühler"

Xavius am 17.10.2007 23:48 schrieb:
ja stimmt schon ... der mugen währ die 2te wahl gewesen =)
aber der macs is trotzdem heftiger .. und um des gehts ja :B

Nur hat den kaum jemand, daher schweifen wir ja immer wieder ab ..........

Ob er heftiger ist kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall finde ich ihn überteuert.
 
AW: Passendes Case für "Monster Kühler"

Hallo,

kann es sein das der Mugen von Scythe ursprünglich Infinity hieß?
Der passt nämlich auch in den ArmorJr von Thermaltake. Es passte zwar kein Gehäuseläfter mehr ans Seitenteil in dem Bereich es war aber noch gut 1 cm Platz.
Bei so einem Kühler kommts imho eigentlich nur auf eine ausreichende Gehäusebreite und nicht unbedingt auf eine insgesamt großes Gehäuse an.

mfg Tom
 
AW: Passendes Case für "Monster Kühler"

Beim Einsatz eines Peltierelements würde ich lieber auf die beigelegte Wärmeleitpaste zurückgreifen... So als Tipp...
 
Zurück