• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie Lüfterfilter anbringen?

TooT

Anwärter/in
Mitglied seit
20.05.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Wie Lüfterfilter anbringen?

Hey,
ich habe das Coolermaster Centurion RC534 in der Plus-Version (zusätzlichen Lüfter und einen Lüfterplatz mehr) und würde gerne diese Filter anbringen.

Aber wie werden die Filter angebracht?
Von außen vor dem Gehäuse, oder zwischen Gehäuse und Lüfter oder hinter dem Lüfter?
 
AW: Wie Lüfterfilter anbringen?

TooT am 05.12.2007 20:08 schrieb:
Hey,
ich habe das Coolermaster Centurion RC534 in der Plus-Version (zusätzlichen Lüfter und einen Lüfterplatz mehr) und würde gerne diese Filter anbringen.

Aber wie werden die Filter angebracht?
Von außen vor dem Gehäuse, oder zwischen Gehäuse und Lüfter oder hinter dem Lüfter?
zwischen gehäuse und lüfter, und falls das nicht klappen sollte (weil insgesamt dann zu dick), dann hinter dem lüfter
 
AW: Wie Lüfterfilter anbringen?

so einfach würd ich das net beantwortet lassen.

achte darauf, das die filter, vom luftstorm aus gesehen, VOR dem lüfter sind. briongt ja nix, wenn die luft erst gefiltert wird, wenn sie den lüfter verlässt. und warum alu filterkasetten? metal auf metal = klappern. ;)
 
AW: Wie Lüfterfilter anbringen?

Ich werde auch gucken, ob ich die Filter vor den Lüftern montieren kann, bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert, ansonsten werden die hinten dran geschraubt, werden Lüfter zwar dreckig aber immerhin die Hardware nicht
 
AW: Wie Lüfterfilter anbringen?

TooT am 06.12.2007 16:53 schrieb:
Ich werde auch gucken, ob ich die Filter vor den Lüftern montieren kann, bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert, ansonsten werden die hinten dran geschraubt, werden Lüfter zwar dreckig aber immerhin die Hardware nicht

ja, eben. wenn es vorne nicht gehen sollte, dann bleibt ja nix anderes übrig, und lüfter verstauben is ja lang nicht so schlimm wie hardware (was den späteren reinigungsaufwand angeht)
 
Zurück