• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Passender CPU Kühler

Passender CPU Kühler

Hallo einmal

ich hab ein ASUS A8N 32 SLI Mainboard und möchte mir einen AMD Athlon 64 X2 4400+ zulegen.

welcher CPU-Kühler würde da passen? hab auser dem ein CHIFTECH LCX Gehäuse mit einen 92cm Kühler über dem CPU und einen 120cm hinten(auch beim CPU) kann ich da den Zalmann CNPS 7000 B-CU verwenden?

MfG
Ezekiel

AW: Passender CPU Kühler

also, ich habe das gleiche board (welches übrigens echt gut und sehr stabil ist) und hab den zalman 9500 B-CU LED darauf, und kann den nur empfehlen, sehr gute kühlleistung und manuelle lüftersteuerung, bei niedrigster stufe kaum hörbar. der zalman 7000 sollte eigentlich auch draufpassen, der größere 7700 passt auf alle fälle nicht darauf, den hatte ich auch zuerst übernehmen wollen. aber der 9500 b-cu passt garantiert und schaut auch noch super aus.

das er passt weiss ich nur die frage ist ob die Kühlleistung für den X2 4400 ausreicht

Ezekiel-GM am 18.03.2006 11:56 schrieb:
das er passt weiss ich nur die frage ist ob die Kühlleistung für den X2 4400 ausreicht

Die Kühlleistung reicht ....wenn du es aber noch etwas besser haben willst und dazu noch was zum ansehen... empfehle ich dir diesen Kühler mit diesem Lüfter... wie ich ihn selbst habe.
Kühler
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLT08&
Lüfter
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TL9V20&

ICh höre meinen Lüfter überhaupt nciht. UNd unter vollast läuft meine CPU ohne Gehäuselüfter hinten raus bei 33C! Sprich, der Lüfter drückt dazu noch die ganze Warmluft aus dem Tower raus.

BadBoy78 am 18.03.2006 11:43 schrieb:
also, ich habe das gleiche board (welches übrigens echt gut und sehr stabil ist) und hab den zalman 9500 B-CU LED darauf, und kann den nur empfehlen, sehr gute kühlleistung und manuelle lüftersteuerung, bei niedrigster stufe kaum hörbar. der zalman 7000 sollte eigentlich auch draufpassen, der größere 7700 passt auf alle fälle nicht darauf, den hatte ich auch zuerst übernehmen wollen. aber der 9500 b-cu passt garantiert und schaut auch noch super aus.

stimmt es das mann beim 9500 B-CU die Backblane nicht abmontieren muss

also, beim 9500 B-CU funktioniert die installation ganz easy, da braucht man die Backplate beim a8n32-sli nicht abnehmen, wie gesagt hab das gleiche board und eben diesen kühler und die installation ging supereinfach.

die kühlleistung ist auch sehr gut und reicht auch für nen x2 in jeder hinsicht. das einzige was ein kritikpunkt wäre ist der preis der mit ca. 50-60 euro ziemlich hoch ist.

Zurück